IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp

Diskutiere IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nachdem ich nun den aktuellen Jailbreak/ Unlock von GeoHot installiert habe stellen sich mir da ein paar Fragen. 1.Nach dem Jailbreak NIEMALS das...
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Nachdem ich nun den aktuellen Jailbreak/ Unlock von GeoHot
installiert habe stellen sich mir da ein paar Fragen.
1.Nach dem Jailbreak NIEMALS das IPhone ausschalten, ansonsten
Sind alle installierten App`s, Fotos, Klingeltöne etc. weg.
Ist mir schon passiert – und ich musste das ganze Spiel von vorne beginnen, ist nur nervend.
Kann man davon ausgehen, dass dies in naher Zukunft geändert wird?
2. Wenn ich eine Datensicherung des gejailbreakten Iphones auf ITunes
durchführe, wo finde den BackUp, und vor allem WIE bringe ich den
wieder auf das IPhone, und sind dann alle installierten App`s, Fotos, Klingeltöne etc. wieder hergestellt?


Es geht mir darum, wenn ich z.B. über Cydia das Programm OpenSSH installiere
wird empfohlen das IPhone auszuschalten und wieder anzuschalten, damit sich das Programm initialisiert.
Vielleicht kann mir jemand ein paar entscheidende Hinweise geben.
Vielen Dank!
BigLion
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LarryKing

Guest
Schon was von Blackra1n gehört? Damit erübrigen sich wohl komplett Deine Probleme ;)
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Irrtum - mit Blackra1n erübrigt sich gar nichts.
Das Programm ist nämlich auch nicht mehr auf dem IPhone, wenn man dieses
ausschaltet und wieder anschaltet. Hab ja geschrieben, dass ich aus leidvoller
Erfahrung alles wieder neu installieren mußte incl. Blackra1n.
Daraus resultiert ja meine Frage bzgl. Itunes und BackUp. Ich brauche
solch einen "Wahnsinn" nicht regelmäßig, wenn ich ein Programm installieren möchte und zur Initialisierung erforderlich ist, IPhone aus - und wieder anschalten.
Grüße
BigLion
 
L

LarryKing

Guest
Das ist nicht ganz richtig, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du machst bzw. gemacht hast.

Ich spreche natürlich von Blackra1n in der aktuellen Version.

iPhone über USB koppeln, Blackra1n starten und abwarten was passiert.

Nach Fertigstellung - ca. 2 Minuten - ist Blackra1n richtig installiert, geht also durch einen Neustart nicht runter. Über Blackra1n dann Cydia und was auch immer installieren und gut ist.

Daten gehen da gar nicht verloren und der Sync mit iTunes läuft danach ebenfalls noch.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Doch LarryKing, ich hab das exakt so gemacht, wie Du beschrieben hast.
Und nachdem ich das Iphone abgeschaltet und wieder eingeschaltet hab-
kam: SIM-Karte gesperrt (EPlus).
Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem Beitrag wo beschrieben wird, wie man das ITunes BackUp wieder aufspielt - für alle Fälle.
Gruß
BigLion
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Nachtrag - extra für LarryKing:banane:
DU hast recht gehabt - sitze hier ohne iTunes in der Arbeit und es hat mich doch gejuckt - einfach mal IPhone aus und wieder an - tatsächlich
es geht an und alles ist noch da. Ich knie nieder!
DANKE!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich sags ja... in 5-10% der Fälle hat LarryKing doch Recht.

 
L

LarryKing

Guest
Und es geht auch alles wieder komplett "runter", es muss dann nur die Wiederherstellung angestoßen werden. Hab das heute auch schon durch. Und dann wieder Blackra1n rauf gemacht.

Sehr empfehlenswert, dank kkongo: Backgrounder - macht das iPhone multitaskingfähig.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Jetzt muss doch wieder alles zurücknehmen.
Ich hatte das iPhone nur in den Standbye-Modus geschaltet.
Aber jetzt habe ich es wirklich ausgeschaltet.
Will es wieder anmachen und siehe da es kommt das bekannte
Bild -> USB Kabel soll mit iTunes verbunden werden.
Also was und wie soll ich jetzt wiederherstellen.
Ich denk es geht problemlos wieder an und man muß maximal nur
blackrn1a ausführen??

Im Übrigen, und das wundert mich schon etwas, da ich wohl nicht der einzige bin,
der letzte Woche das JB durchgeführt hat, sich scheinbar niemand imstande sieht einen eindeutigen Warnhinweis
zu posten: schaltet das iphone nach JB NICHT aus. Es ist nämlich genauso wie ich schon
weiter oben beschrieben hab: Ich MUSS jetzt an iTunes und das Backup aufspielen.
Und genau auf diesen Mist kann ich verzichten - was soll eigentlich ein JB bei dem ich im Zweifelsfall immer den Ladezustand des iPhones im Auge behalten muss - da ist doch wohl lachhaft.
Und wenn ich dann keinen Zugang zu iTunes hab - mach ich dicke Backen - oder was??

Grüße
BigLion
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
So nun versuche ich das Backup wieder einzuspielen.
Wenn ich am linken Rand in itunes mit der rechten Maustaste auf das kleine iPhone unter Geräte gehe steht da:
Im neuen Fenster öffnen und auswerfen. Da geht schon mal nix.
Unter Bearbeitung/ Einstellungen/ Geräte finde ich einen Hinweis auf das letzte BackUp, aber auch da kann ich nix aktivieren.
Desweiteren steht in iTunes unter Übersicht zu meinem iPhone:
Name: iPhone
Kapazität: n/v
Softwareversion: n/v
Serienummer: n/v

Ich würde sagen iTunes hat das iPhone nicht "erkannt" und ich weiß nicht was ich tun soll. Auf keinen Fall wiederherstellen, das hatte ich schon mal,
dann ist nämlich alles weg.
Kann mir jetzt bitte einer eine Hilfe zukommen lassen?
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Heureka!

ich hab jetzt einfach mal Itunes Itunes sein lassen.
Siehe da, iPhone per USB an LapTop, dann auf Blackra1n
geklickt, makeitrain und schwupp hat das 3GS wieder geatmet - mit allen vorherigen Programmen und Einstellungen.
ABER, nur so Interesse halber bin ich mal in Nachrichten/ Einstellungen gegangen-und welch Wunder, auf einmal sehe ich MMS-Messaging und Betreff-Feld ist vorhanden, das war vorher nicht da. Also irgendwie komme ich mir wie ein Beta-Tester vor.
Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfsangebot kkongo!
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Natürlich ist nichts von Vorteil, was anderseits auch Nachteile mit sich bringt.
Tja, jetzt erkennt 3 GS mein WiFi/ WLAN nicht mehr.
So langsam platzt mir der Kragen mit dem blackrn1a.
Das ist doch absolut unausgegoren.
Also hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgestzt, dabei geht das 3GS aus und wir jetzt schon wissen - läßt es sich nicht wieder anschalten. Und natürlich wieder angestöpselt und wieder blackrn1a gestartet. Aber es bringt nichts
WLAN-Verbindung bleibt tot - ja gehts noch!!!
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
kkongo - ich melde Kontakt, hab WiFi Track geladen, WiFi Daten neu eingegeben und bingo.
Dafür hapert es mit MMS Versand - der Fortschrittsbalken geht bis kurz vor Schluß und dann kommt ein Ausrufezeichen im roten Kreis. Meine ePlus-Einstellungen sollten eigentlich stimmen. Aber vielleicht muss ich mich entscheiden entweder WiFi oder MMS, beides geht nicht, das ist Sonderausstattung :-)
 
L

LarryKing

Guest
Es geht beides, Du musst nur die korrekten Daten eingeben. Gerade bei MMS ist das etwas umständlich. Hab nur die Daten für Vodafone zur Hand, kann Dir also bei ePlus nicht helfen.

Was solls....

E-Plus

•APN: mms.eplus.de
•Benutzername: mms
•Kennwort: eplus
•MMSC: http://mms/eplus:5080
•MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

Versuch mal das und berichte
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Danke LarryKing - aber wie gehabt, der Fortschrittsbalken geht bis kurz vor`sEnde - und dann Ausrufezeichen im roten Kreis.
Werde morgen mal Kontakt zu meinem Provider aufnehmen, aber die haben schon mal gesagt, dass sie Iphone nicht unterstützen:mad:
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Datenroaming ist an - da bricht die MMS noch schneller ab.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Der nächste Schwachsinn "EMails können nicht empfangen werden"
Benutzername oder Kennwort für ....@t-online.de sind ungültig.
Das zeigt er mir außerhalb meines WiFi-bereiches an - ach ja, nix als Ärger...
 
Thema:

IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp

Sucheingaben

jailbreak itunes

,

f

,

iphone backup jailbreak

,
jailbreak und itunes
, iphone jailbreak backup, iphone 3gs backup, iphone backup trotz jailbreak, backup trotz jailbreak, iphone 3gs wiederherstellen ohne itunes, backup iphone jailbreak, backup iphone 3gs, iphone 3g jailbreak backup, itunes jailbreak, iphone 3gs jailbreak backup, iphone backup ohne itunes, iphone backup vor jailbreak, iphone 3gs backup jailbreak, iphone backup mit jailbreak, iphone backup wiederherstellen jailbreak, itunes backup trotz jailbreak, jailbreak itunes backup, iphone backup ohne itunes wiederherstellen, iphone itunes n/v, itunes backup jailbreak, iphone backup wiederherstellen ohne itunes

IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp - Ähnliche Themen

  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

    jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

    IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
  • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

    Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
  • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

    iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
  • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

    Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
  • Similar threads

    • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

      jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
    • IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

      IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
    • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

      Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
    • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

      iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
    • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

      Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
    Oben