IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp

Diskutiere IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ja, können auch nicht. Liegt aber nicht am iPhone sondern an T-Online. T-Online blockt den Zugriff - aus Sicherheitsgründen - wenn ein anderer...
L

LarryKing

Guest
Ja, können auch nicht. Liegt aber nicht am iPhone sondern an T-Online.

T-Online blockt den Zugriff - aus Sicherheitsgründen - wenn ein anderer Internetprovider für die Einwahl genommen wird.

Wie gesagt, MMS geht. Ist ne Frage der Einstellungen. Solltest da aber bei ePlus fündig werden, bzw. die Einstellung - auch wenn Du meinst, dass sie richtig sind - nochmals prüfen. Und, das Gerät dann neu starten. Erst dann greifen die neuen Einstellungen für MMS. Hilft nix.

Ach ja, drück mal auf die Voicemailboxtaste... da ist dann Dein nächstes Problem ;)

Wird also ein längeres Thema hier.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Voicemailboxtaste - da will ich vorerst mal nix von wissen!!
Hab wirklich die Einstellungen nochmals kontrolliert->
APN: mms.eplus.de
· Benutzername: mms
· Kennwort: eplus
· MMSC: http://mms/eplus:5080
· MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

Das müßte auch laut BASE stimmen - Neustart, wie schon gehabt blackra1n und Testlauf
MMS geht nicht raus. Da bin ich jetzt doch in der Sackgasse...
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Jetzt meint BASE, ich soll doch mal die MMS Proxy frei lassen.
Ich berichte....
 
L

LarryKing

Guest
Vergiß nicht, das Telefon zwischendurch neu zu starten.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Da kannst Du mich mittlerweile nachts wecken, dann werde ich immer und sofort einen Neustart durchführen:D
 
L

LarryKing

Guest
Will Dich nicht Nachts wecken, ist aber ne Falle. Nach den Änderungen von Proxy etc muss das iPhone leider nochmal gestartet werden. Auch wenn es nervt. Mich hat es zumindest mal Nerven gekostet.

Such mal Vodafone iPhone InfoDok - ist zwar für Vodafone aber ggf. gibt Dir das noch entscheidende Anregungen. Ist nen PDF. Such über Google.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
MMS Proxy weglassen - hat auch nichts gebracht. Nach Neustart MMS an mich selbst geschrieben und die MMS-"Übertragung" brach noch früher ab, als mit MMS Proxy, ungefähr bei der Hälfte des Fortschrittbalkens.
Der Tipp zu Vodafone hat direkt nichts gebracht, aber
interessant ist, dass bei der bebilderten Beschreibung zu MMS ein Bild
zu sehen ist, bei dem im oberen Rand steht: Neue MMS.
Bei mir steht da nur Neue Nachricht, wie bei einer normalen SMS auch.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht Vodafone spezifisch ist, sondern beim verfassen einer neuen MMS eigentlich immer Neue MMS dort stehen müßte.
Aber ich gebe nicht auf....
 
L

LarryKing

Guest
Schau nochmal hier: KLICK

Steht aber auch nix anderes drin, als bisher hier schon gepostet.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Also, nun habe ich so ziemlich alle erdenklichen, geposteten Kombinationen, mit MMS Proxy, ohne, unterschiedliche MMSC, unterschiedliche MMS Proxy probiert. Jeweils nach Änderung immer Neustart. Hat alles nix gebracht, das Teil versendet keine MMS.
 
L

LarryKing

Guest
Strange.

Ich weiß, dass ich mir bei Vodafone auch fast die Finger gebrochen habe das erste mal aber dann war es einfach.

Was ePlus / Base betrifft läßt sich aber auch nichts finden.

Brauchst Du MMS momentan dringend? Wenn nicht, warte einfach, Lösung wird sich finden, mach Dich nicht irre damit.

Wenn Du Dir das InfoDok von Vodafone "gezogen" hast, da findest Du die Einstellungen für die "VoiceMail" bei Vodafone. Kannst Du sicherlich auf ePlus / Base abändern. Musst die entsprechenden Zahlen für die Mailbox ändern.

Poste aber bitte, ob das dann auch funktioniert ;) - wird andere User auch interessieren.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Nein brauche MMS nicht dringend, aber Du weißt ja wie das ist LarryKing, man hat so
ein paar Applikationen, bei mir vorher auf N95 8GB, die sind dort einfach gelaufen, völlig egal welcher Provider. Und das ist einerseits MMS, andererseits SMS-Ton ändern, da stürze ich mich heut abend drauf - sag jetzt nicht wieder ich soll an Neustart denken :-)
SMS-Ton ändern hab ich schon mal vergeblich versucht mit Win SCP - bekam aber keine Connection zum iPhone. Mag vielleicht an Vista liegen.
Meinst Du mit Air Sharing besteht auch eine Chance Verbindung zum iPhone zu bekommen, mit der Möglichkeit ins Eingemachte zu gehen?
 
L

LarryKing

Guest
Kann ich verstehen. Aber immer mit der Ruhe. Und vermurkse das Teil nicht gleich. Schau Dir doch erstmal an, was es überhaupt kann
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Nein vermurksen bestimmt nicht, bin da ziemlich vorsichtig.
Hab jetzt mit WinSCP Verbindung zum iPhone - finde aber den Pfad
/System/Library/Audio/UISounds nicht. System sehe ich nicht, Library schon, aber darunter ist nix mit Audio - so blind bin ich eigentlich nicht
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
GESCHAFFT - die Tage des Herrn sind lang und mühsam, vor allem seitdem ich APPLE kenne!
Der entscheidende Hinweis zu /System/Library/Audio/UISounds ist folgender:
Im oberen rechten Fenster von WinSCP sollte <root> stehen, ansonsten sucht man und findet NICHTS. Von Hause aus steht da nämlich nur root, und der Pfad führt ins Nirwana.
Dann noch etwas - die neue Tondatei mit Endung .caf wird beim reinkopieren als .caf.aif
registriert. Ich habe dann erst die Orginaldatei entfernt und meine neue umbenannt in .caf - und JA - denkt immer dran was LarryKing gesagt hat - NEUSTART. Man hat mir hier schon ganz ganz super geholfen und ich hoffe ich kann durch meinen Beitrag irgendjemanden auch ein wenig helfen.
 
L

LarryKing

Guest
Das tust Du bereits - ich lerne mit Dir. Fummel mich ja auch erst ein. Wobei ich beim Jailbreak halt schon etwas weiter war....

An Dateisystem etc. habe ich mich noch nicht ran gemacht.

Aber: In einem anderen Themenbereich wurde behauptet, das iPhone schränke seine User extrem ein. Das, was Du gerade machst ist doch der komplette Gegenbeweis. Bei welchem Telefon kann so "hart" gehackt werden? Erinnert mich immer mehr an die gute alte dBox :D

Also, poste auch bitte weiter Deine Erfahrungen, sowohl positive als auch negative. Gern auch in neuen Themen. Auch ICH bin gespannt, was sich noch alles aus dem Gerät rauskitzeln lässt ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Genau - ich kaufe nachher Euren Schrott.
hahahaha
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Na kkongo, da wirst wahrscheinlich vergeblich drauf warten.
Ich arbeite im Vertrieb von einem Unternehmen was sich vornehmlich
im Bereich von embedded pc`s, deren Entwicklung und Fertigung bewegt- Stichwort Human Machine Interfaces. Naturgemäß gibt es da ein paar Softis im Hause, die sich mit Linux und WIN emb. beschäftigen und damit ihre Brötchen verdienen. Das hat naturlich noch nix mit Apple zu tun, aber es gibt da ein paar Jungs die Apple Freaks sind. Und im Zweifelsfall würde ich einen von denen bemühen, bevor du meinen Schrott aufkaufst. Und so ganz nebenbei, schau mal
wann ich meine erste Frage hier gestellt habe-und genau zu dem Zeitpunkt
habe ich angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen:)
Und noch etwas, gilt auch zum Teil für dieses Forum, aber sehr viel mehr für all die anderen, die ich besucht habe.
Es wird überwiegend ignoriert, wenn sich ein Newbee meldet, dass er nicht den Wissensstand hat, der dem eigenen entspricht.
Auch Moderatoren sollten im Zweifelsfalle durch Nachfrage davon ausgehen, dass nur Kindergartenwissen vorhanden ist - das machts im Zweifelsfall einfacher - wenn auch aufwendiger.
Mir z.B. hat heute ein bebildertes Tutorial geholfen in dem ich <root> entdeckt hatte, wo bei mir nur root stand.
Ach ja, MMS geht immer noch nicht- hab auch noch keine Lösung andernorts entdeckt. Schönen Abend euch allen!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
"Es wird überwiegend ignoriert, wenn sich ein Newbee meldet, dass er nicht den Wissensstand hat, der dem eigenen entspricht."

Muss ich Dir Recht geben.
Einige Leute glauben besonders klug zu wirken, wenn sie möglichst viel Fachbegriffe einstreuen.
Das gefällt mir auch nicht (wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich geschnallt hatte, das in einem Handyforum PC Produktcode heisst).
Kann man aber kaum ändern..Hilft nur beharrliches Nachfragen.
Ein Handy-Hilfe-Forum sollte kein Komputerforum sein.
Mit Deinen MMS Problem, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Gruss

Nachtrag:
Auch Du bist da anfällig: Applikationen,Provider,Win SCP.Connection,Air Sharing.
Ein Neuling, der gerade sein erstes Handy hat, versteht da auch nur noch Bahnhof..
Das alles in #31
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Nachtrag:
Auch Du bist da anfällig: Applikationen,Provider,Win SCP.Connection,Air Sharing.
Ein Neuling, der gerade sein erstes Handy hat, versteht da auch nur noch Bahnhof..


Stimmt, bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.
 
L

LarryKing

Guest
Learing by doing. Geht auch.

Und, gibt im Extremfall ja immer noch die Möglichkeit das Gerät auf den "Ursprung" zurückzusetzen. Wobei das ggf. wegfällt, sobald im Dateisystem rumgepfuscht wird.
 
Thema:

IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp

Sucheingaben

jailbreak itunes

,

f

,

iphone backup jailbreak

,
jailbreak und itunes
, iphone jailbreak backup, iphone 3gs backup, iphone backup trotz jailbreak, backup trotz jailbreak, iphone 3gs wiederherstellen ohne itunes, backup iphone jailbreak, backup iphone 3gs, iphone 3g jailbreak backup, itunes jailbreak, iphone 3gs jailbreak backup, iphone backup ohne itunes, iphone backup vor jailbreak, iphone 3gs backup jailbreak, iphone backup mit jailbreak, iphone backup wiederherstellen jailbreak, itunes backup trotz jailbreak, jailbreak itunes backup, iphone backup ohne itunes wiederherstellen, iphone itunes n/v, itunes backup jailbreak, iphone backup wiederherstellen ohne itunes

IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp - Ähnliche Themen

  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

    jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

    IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
  • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

    Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
  • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

    iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
  • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

    Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
  • Similar threads

    • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

      jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
    • IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

      IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
    • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

      Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
    • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

      iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
    • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

      Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
    Oben