IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp

Diskutiere IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Na ja im Dateisystem rumfuschen ist dann maximal übel, deswegen bin ich gestern sehr vorsichtig zu Werke gegangen. Es weisen ja alle darauf hin...
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Na ja im Dateisystem rumfuschen ist dann maximal übel, deswegen bin ich gestern sehr vorsichtig zu Werke gegangen.
Es weisen ja alle darauf hin vorher eine Datensicherung zu machen.

Ich mach mich mal weiter auf die Suche nach der MMS-Lösung und berichte dann hier.
 
L

LarryKing

Guest
Ja, das wäre glaube ich auch dann erstmal der bessere "Spielplatz"....

Bitte berichte, wenn Du weiter kommst.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Die MMS-Baustelle ist derzeit das Einzige, was mich noch stört, mit allem anderen kann ich leben. Ich poste wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Heute kam folgende Mail von BASE:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die MMS Einstellungen für das I-Phone lauten wie folgt.

Einstellungen - MMS
Pfad: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
im Feld "Per MMS senden" eingeben:
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080
verbleibende Felder frei lassen
nach Eingabe MMS-Einstellungen muss Neustart durchgeführt werden

Alles wie beschrieben gemacht - und es funktioniert NICHT:mad:
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Ja klar, daran liegts nicht.
Ich glaub schon fast, das es ein Bug von blackra1n ist.

Gibt es eigentlich ein stabil laufendes SMS App, bei dem man auch eigene Ordner anlegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Hab nochmal reklamiert bei BASE - hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich sofort an uns wenden.

Wir bedauern, dass der MMS-Versand mit dem iPhone nicht funktioniert. Da wir leider keinen Support für das iPhone anbieten, bitten wir Sie sich an Ihren Gerätehersteller Apple zu wenden.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Ihr BASE exklusiv Team

Nun ja, wahrscheinlich liegt es wirklich am iPhone:confused:
 
L

LarryKing

Guest
Keine Ahnung, wie gesagt, nutze ePlus nicht (mehr). Kenne mich daher nicht dort aus. Wobei über andere Seiten immer wieder bestätigt wird, dass die Einstellungen die ich auch gepostet habe funktionieren sollen.

Hast Du YouTube schon ausprobiert? Geht auch nicht. Ist nen Bug von Cydia bzw. Blackra1n.
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Youtube geht einwandfrei über Edge.
Was aber seltsam war, dass ich beim ersten Jailbreak
unter Einstellungen/ Nachrichten
kein "MMS-Messaging" und kein "Betreff-Feld anzeigen" hatte.
Nach Wiederholung von blackra1n war es dann plötzlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LarryKing

Guest
Cool. Bei Dir geht YouTube? Bei mir nicht :D
 
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Nein, bei der Variante: 12.23.97.153:8080
geht überhaupt nichts.

ABER LarryKing ->
. APN: mms.eplus.de
· Benutzername: mms
· Kennwort: eplus
· MMSC: http://mms/eplus:5080
· MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

DAS IST DIE LÖSUNG - DANKE - DANKE -DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LarryKing

Guest
Puh... schwierige Geburt. Aber, jetzt wissen wir endlich, wie es auch mit Base und ePlus geht.

Super, dass Du auch so aktiv warst, vielen Dank Dir BigLion.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sire187

Newbie
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone 3gs 16 GB FW 3.1.2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
Vista 32
Hallo Big Lion!

Vorab: ich habe ein neverlocked 3gs mit FW 3.1.2 und Baseband 05.11.07 und auf meinem Windows Vista Rechner Itunes 9.0

Ganz genau Dein Problem habe ich seit gestern auch! (Denn seit gestern habe ich mein 3gs :-) )
Ich habe Blackrain in seiner aktuellsten Version benutzt (sehr komfortabel) und anschließend brav Cydia installiert.
Dann die Quelle Hackoulus eingefügt. Ich glaube an diesem Punkt musste ich neustarten. Neustart geht trotz neverlockes Phone & akt. Blackrain NICHT (!) ohne Itunes! :mecker:
Itunes erkennt mein 3gs nur im Wartungszusatend und ich bin gezwungen es wiederherzustellen, wonach alle cracked apps und blackrain weg sind.
Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend.
Ein Teufelskreis. Gern würde ich appsync installieren.
Mein wichtigstes Ziel beim Jailbreack sind nach den cracked Apps eine problemlose verbindung (und syncronisation) mit Itunes bzw. meinem rechner.

Ich durchforste jetzt seit etlichen Stunden diverse Foren & Threads - aber über das 3gs mit 3.1.2 gibt es anscheinend noch nicht besonders viel infos!

Bitte um Hilfe!
Big Lion, wenn Du eine Lösung hast, freue ich mich daran teilhaben zu dürfen! :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sire187

Newbie
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone 3gs 16 GB FW 3.1.2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
Vista 32
Sorr - klassischer Newbie Fehler: ich habe erstmal nur die erste (von 6) Seite gelesen und dann gepostet.
Allerdings bin ich nicht so scharf auf Deinen "Werdegang" mit dem Iphone, Big Lion!
Ich denke, ich warte auf eine ausgereiftere Version von Blackrain fürs 3gs.
Wie gesagt mein Ziel ist cracked apps & Nutzung v. Itunes gleichzeitig.

Falls Du "Erfahrungen" mit einem c...... Navigon machen solltest, sage bitte Bescheid!

Übrigens hat mein Wlan nach Jailbreak noch funktioniert...

Beste Grüße aus dem hohen Norden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Hallo sire187,
da hat LarryKing wohl recht,gewisse Verweise auf "krachende"
Programme sind nicht erwünscht. Aber egal, so ganz kann ich deine iTunes-Probleme nicht
nachvollziehen. Hast du nur cydia installiert? Was ist mit Snow?
Das ist wohl notwendig um den jailbreak zu gewährleisten, wenn ich richtig informiert bin.
Und dann dein iTunes- was willst denn mit dem?Soweit möglich hab ich iTunes "zum schweigen" gebracht- es bringt bei jailbreak-iphones eh nix und es gibt im Netz weniger "aggresive" Verwaltungsprogamme, wenn man es denn wirklich braucht.
Wenn noch Fragen vorhanden - auf geht's!
 
L

LarryKing

Guest
Mal nen paar Begriffe erklärt, damit wir nicht aneinander vorbei sprechen:

Blackra1n = Jailbreak

Sn0w = Entfernt den Simlock

Cydia = "Appstore"

iTunes macht auch mit einem gejailbreakten Telefon im Regelfall gar keinen Stress. Wie gesagt, ich habe keine blassen Schimmer, was Du machst bzw gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLion

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
43
Modell(e)
3GS mit JB und allmählich zufrieden N95 8GB
Netzbetreiber
BASE
Stimmt schon LarryKing, Sn0w = Entfernt den Simlock wasin meinem Fall relevant war/ist.
Die iTunes Probleme von sire187 kann ich so auch nicht nachvollziehen, letztlich kann man
wann immer i<tunes sich meldet, es einfach wegklicken.
 
L

LarryKing

Guest
Also warten wir mal auf sire187 und neue Infos, ansonsten tappen wir im Dunkeln :D
 
Thema:

IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp

Sucheingaben

jailbreak itunes

,

f

,

iphone backup jailbreak

,
jailbreak und itunes
, iphone jailbreak backup, iphone 3gs backup, iphone backup trotz jailbreak, backup trotz jailbreak, iphone 3gs wiederherstellen ohne itunes, backup iphone jailbreak, backup iphone 3gs, iphone 3g jailbreak backup, itunes jailbreak, iphone 3gs jailbreak backup, iphone backup ohne itunes, iphone backup vor jailbreak, iphone 3gs backup jailbreak, iphone backup mit jailbreak, iphone backup wiederherstellen jailbreak, itunes backup trotz jailbreak, jailbreak itunes backup, iphone backup ohne itunes wiederherstellen, iphone itunes n/v, itunes backup jailbreak, iphone backup wiederherstellen ohne itunes

IPhone 3GS jailbreak und ITunes BackUp - Ähnliche Themen

  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

    jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

    IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
  • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

    Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
  • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

    iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
  • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

    Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
  • Similar threads

    • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

      jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
    • IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

      IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
    • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

      Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
    • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

      iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
    • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

      Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
    Oben