Iphone 3GS jailbreaked 4.0 allg. Fragen

Diskutiere Iphone 3GS jailbreaked 4.0 allg. Fragen im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebe Forumgemeinde !!! Ich habe ein Iphone 3GS 16 GB und es ist erfolgreich ge-jailbreaked mit allem was man sich als Iphone User wünschen kann...
D

DnB_fever

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
1&1
Liebe Forumgemeinde !!!

Ich habe ein Iphone 3GS 16 GB und es ist erfolgreich ge-jailbreaked mit allem was man sich als Iphone User wünschen kann :D (Ihr wisst was ich meine)

Meine Frage ist einfach:

Ich habe die OS Version 4.0 installiert und stelle in letzter Zeit fest das einige Apps OS 4.1 fordern. Wenn ich Cydia öffne sagt es mir das ich eine ShsH 4.1 besitze was scheinbar keinen Abbruch meines selbst durchgeführten Jailbreaks zur Folge hat. (Habe von 4.1 auf 4.0 gedowngraded und dann per jailbreakme.com gejailbreaked) Trotz aller Warnungen das ich ein "MC" Modell besitze (drauf geschissen) konnte ich das Teil ohne "tethered boot" ausschalten ohne per PC wieder zu booten jailbreaken. Meine Frage ist nun ob ich auf 4.1 Updaten kann und dann wieder einen Jailbreak drüber laufen lassen kann ohne die aktuellen "Vorteile" einzubüßen. Ich muss dazu sagen das ich nicht der unwissenste bin was das angeht aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich den zusammenhang zwischen SHSH, OS-Version und MC-Modellen verstanden habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand vielleicht die Zeit nehmen würde mir zu erklären wie sich diese 3 Faktoren zueinander verhalten und wie ich vielleicht den jetzigen Stand meines Iphones auf den Fakt 4.1 übertragen kann...

Für unproblematische und praktische Hilfe wäre ich mehr als dankbar !!!!

LG

Chris
 
G

Gast22511

Gast
hallo chris..zum einen..wer hat dir denn erzählt das jailbreakme star 2.0 ein tethered jail ist..??..dem ist nicht so..
zum anderen..cydia sagt dir das du die shsh der ios 4.1 gesichert hast und somit kannst du dir hier ios 4.1 runterladen..merke dir den speicherort..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
da du dich ja auskennst brauche ich dich über appsync ja nicht aufklären..
wenn deine appz alle in der mediathek sind kannst du mit aptbackup eine sicherung(backup) erstellen..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61296-aptbackup-cydia-apps-sichern.html
dann kannst du eine wiederherstellung auf ios 4.1 in angriff nehmen..
natürlich mit tiny umbrella im hintergrund mit gestartetem tss server..(ich weiß nicht ob die ios4.1 immer noch von apple zertifiziert wird)
ab schritt 2 beginnen..schritt 1 kannst du auch durchführen..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html
mit gedrückter shift taste in itunes auf wiederherstellen klicken und die heruntergelade ios 4.1 auswählen und die wiederherstellung abwarten..
falls itunes den fehler 1004 meldet..bestätigen und recboot runterladen..
recboot starten und dann das iphone aus dem recovery mode schiessen(exit recovery)
die installation wird fortgesetzt..
RecBoot - One-Click Anwendung für den Recovery Mode | hack2learn
dann das backup in itunes auswählen und einspielen..
dann kannst du den jail mit limera1n oder greenpois0n durchführen..hier die anleitungen..
in der anleitung zu limera1n ist auch ein video enthalten..
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...eak-unlock-anleitungen-downloads-support.html
dann lädst du dir als erstes aus cydia aptbackup runter und startest es..
dann auf restore tippen und abwarten..
fertig..http://www.*******************/images/winter/smilies/40.gif
(bitte zähle mal jemand das wörtchen dann..lach)

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Nur zur Anmerkung,

falls Du auf einen Unlock angewiesen bist, bitte die 4.1 NICHT installieren sondern nur über eine mit Sn0wbreeze erstelte Custom Firmware auf die 4.1 gehen, da Du sonst ein BaseBand Update bekommst und nicht mehr unlocken kannst.

CU
DaBurner
 
D

DnB_fever

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
1&1
Hallo nochmal...

Leider hab ich nur nach der ersten Antwort gelesen... Eine Information das man das Iphone nicht über iTunes auf 4.1 updaten darf wäre schön gewesen denn jetzt hab ich die Kacke am dampfen !!!!

Der Jailbreak, sowie die Wiederherstellung der Apps bzw. Cydiaeinstellungen hat wunderbar geklappt. Aber leider funzt der Unlock mit Ultrasn0w 1.2 nicht mehr. Ich habe jetzt Baseband Version 05.14.02 und mein Phone steht jetzt dauerhaft auf "Suche"...

Ich habe nach einiger Suche die Möglichkeit gefunden das man angeblich das Telefon mit der Ipad Modem-Firmware bespielen kann damit ich wieder telefonieren kann, aber erstens funktionert das alles nicht und 2tens habe ich angst das dann mein Wi-Fi wie in vielen Foren angesprochen nicht mehr funzt !!!

BITTE HILFE !!!!

(Vielleicht kann mir ja auch jemand mal telefonischen Support geben. Ich bin echt verzweifelt. 600 Euro für son Gerät und man kann nicht telen ist schon scheisse !!!)
 
G

Gast22511

Gast
Zuletzt bearbeitet:
D

DnB_fever

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
1&1
Kann ich denn mit frisch aufgespielter FW 4.1 Redsn0w mit 4.2.1 benutzen um das Baseband auf 6.15 zu bringen oder muss auf dem Phone 4.2.1 als FW sein ?
 
G

Gast22511

Gast
klar kannst du es mit dem ios 4.1 machen..
ich persönlich würde nicht die 4.2.1 nehmen..
aber sollte jeder selbst entscheiden..

gruss martin..
 
D

DnB_fever

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
1&1
Redsn0w bleibt nach uploading first stage bei Uploading RAM-Disk stehen... mal nach dem ersten Digit, mal nach dem 2ten oder 4ten...

*heul*

Gibts es vielleicht noch einen anderen Weg die 6.15 aufs Phone zu übertragen ? Funktioniert alles nicht. Auch nach mehrmaligem Versuch bleibt das Gerät immer beim 4 ten Strich "Uploading Ramdisk" hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DnB_fever

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
1&1
So... Um's offiziell zu machen: Ich bin der Geilste !!!!! :D
Hab's hinbekommen. iOS 4.1 druff, baseband 6.15, Wifi und GPS geht noch und mein Tip: Redsn0w am besten mit nem Low-Pc und WinXp ausführen. Admin und xp komp ist unter Win 7 sowie unter Vista 32 und 64 Bit sehr buggy. Hab's auf 5 PCs getestet. Auf dem aeltesten ging's dann. Trotzdem danke nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen. Die Schwitzerei hat eins zugute gehabt: ich weiß endlich was ich hier tue :D

Schoenen Abend euch allen !!!
 
G

Gast22511

Gast
das problem hatte ein anderer user auch..
er hat einfach für redsnow einen prozessor kern deaktiviert von seinem dualcore..
dann wuppte es auch...
ich wünsche dir viel spass mit deinem gerockten iphone..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Iphone 3GS jailbreaked 4.0 allg. Fragen

Iphone 3GS jailbreaked 4.0 allg. Fragen - Ähnliche Themen

iPhone MC-Modell unlocken-geht das?: Liebe Profis,ich brauche eure Hilfe: ich habe im Forum schon gesucht und auch viel gefunden, allerdings hat mich das nicht sicherer gemacht. ich...
3gs Frage zu 4.1: Hallo, alle zusammen... ich hoff es köpft mich jetzt keiner weil ich diese fragen stelle ;) also, ich besitze ein iphone 3gs mit neuem bootrom fw...
iPhone 3GS zurücksetzen: Hi, erstmal "Hallo" ich bin der Mark und seit 2 Monaten bin ich und meine Frau stolze Besitzer des iphone 3GS. Derzeit haben wir die Firmware...
Standard Hilfe!! iPhone FW 3.1.2 Jailbreak bootet nicht mehr nach System Freeze: Ok, folgendes ist passiert: Habe in der Vergangenheit schon öfters Verbindungsabbrüche beim telefonieren wenn 3G und EDGE eingeschaltet war. So...
Iphone 3G nach Downgrade hinüber? Bin am verzweifeln (Fehler 1604,3194)! Please help!: Hallo Forum! Bin zurzeit wirklich am verzweifeln! Habe echt Angst, dass mein iPhone nun hinüber ist und habe die ganze Nacht schon alles mögliche...

Sucheingaben

jailbreak abbruch

,

redsnow bleibt bei uploading first stage hängen

,

uploading ramdisk abbruch

,
iphone 3g wiederherstellung abbruch
, iphone 3gs bleibt bei uploading ramdisk stehen, jailbreak abbrechen, ramdisk bleibt hängen, iphone 3gs ramdisk, iphone leibt bei jailbrake immer bei uploading first stage stehen, iphone 3gs uploading ramdisk, recboot erklärung, iphone 3gs jailbreak 4.0, kann ich mein baseband 6.15 runterladen, redsnow bleibt bei uploding fisrt stage, jailbreak bleibt bei ram stehen, iphone 3gs 4.0 installieren, jailbrake abbruch bei ramdisk, abbruch beim jailbreak, iphone 3gs jailbreak bleibt hängen, iphone modem firmware 6.15 gps, ipad baseband abbruch, wie kann ich einen jailbreak abbrechen, uploding ramdisk bleibt stehen, wie kriege ich gps auf iphone 3gs mit jailbreak zum laufen, recboot uploading ramdisk
Oben