iPhone 3GS kann nicht wiederhersgestellt werden (Jailbreak)

Diskutiere iPhone 3GS kann nicht wiederhersgestellt werden (Jailbreak) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin durch mein verzweifeltes googeln auf euer Forum aufmerksam geworden und brauche dringend Hilfe. Ich habe vor einer...
E

Elphie29

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch mein verzweifeltes googeln auf euer Forum aufmerksam geworden und brauche dringend Hilfe.

Ich habe vor einer Woche ein iPhone 3GS 16 GB bei Ebay gekauft, es war ein TMobile Handy und wurde mit Jailbreak und Installous geknackt.

Nun wollte ich heute über iTunes ein paar Daten hinzufügen und habe versehentlich ein Update gemacht, aber es wurde angezeigt dass dieses Update nicht erfolgreich war. Es kam die Anzeige dass das iPhone wiederhergestellt werden soll was aber ebenfalls nicht funktioniert hat...

Ich gebe zu ich bin total ahnungslos, cih weiß nicht welche Firmware oder Basband ect ect auf dem iPhone ist da ich kein Zugriff darauf habe...ich bekomme jetzt nur das Kabel mit dem iTunes Symbol anezeigt und kann weiter nichts machen.

Ist nun der Unlock hinüber bzw kann man noch was retten??? Ich haette eine aeltere TMobile SimKarte die noch funktioniert falls man damit was anfangen kann.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jailbreak und Unlock...;-)

Hat iTunes irgend eine Fehlermeldung ausgegeben?
 
E

Elphie29

Guest
Oh da hab ich mich wohl mal kurz zum Otto gemacht *rot werd*ich geb zu dass ich auch keine Ahnung habe.

Ich hab die Fehlermeldung zum Thread hinzugefügt (dachte ich zumindest) aber sehe eben jetzt erst dass das gar nicht dort steht. iTunes sagt dass das iPhone eben nicht wiederhergestellt werden konnte, Fehlermeldugn 1015.
 
E

Elphie29

Guest
noch ein zusatz: laut iTunes ist die Software auf dem aktuellsten Stand (trotz Update Fehlermeldung) und ich solle das Teil wiederherstellen um es auf werkseinstellungen zurück zu setzen falls Probleme auftreten sollten.
 
G

Gast22511

Guest
zum einen knackt man ein iphone nicht mit installous..lach..
das ist für was anderes da..
der fehler 1015 sagt aus das auf dem iphone das ipad baseband installiert wurde, demnach kannst du nur noch eine cfw einspielen..
diese erstellst du dir nach dieser anleitung..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/59613-anleitung-custom-firmware-sn0wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html <-- Klick
du nimmst sn0wbreeze 2.7.1 und ios 4.3.3 um die cfw zu erstellen..
wenn die cfw dann im pwned dfu mode aufgespielt wurde hast du zugriff auf dein iphone..(vorausgesetzt der haken bei "activate iphone" wurde gesetzt)
steht aber alles in der anleitung..
dann kannst du den unlock mit ultrasn0w1.2.3 aus cydia durchführen..
das war es dann schon..(zeitaufwand ca 20 min)
 
E

Elphie29

Guest
bähhhh....ich hab halt soviel Ahnung von dem Ganzen wie wie der Papst vom...naja egal.

Vielen Dank :)
 
G

Gast22511

Guest
ich hab auch keine ahnung von dem ganzen..
mal schaun ob das klappt was ich dir schreibe..höhö..
 
E

Elphie29

Guest
Ui dann sind wir ja schon zwei ahnungslose *gg*

Was ich noch fragen wollte: was ist der "pwned dfu mode" bzw wie funktioniert das?*dumm guck*
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dazu muß auf dem Rechner sn0wbreez (Win) oder das Pwnagetool (Mac) laufen, das iPhone an den Rechner angeschlossen sein...Nach erstellen der CFW fordert das Tool ja zum aktivieren des DFU Mode auf, die nette Animation wie lange welches Knöpken gedrückt werde muß, wenn das Tool dann vermeldet das du mit dem iPhone im DFU bist...das nennt man dann Pwned DFU Mode.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
der pwned dfu mode kann auch mit ireb (win pc) erreicht werden..
der pwned dfu mode ist ein gepatchter dfu mode, dadurch werden fehler beim aufspielen unterbunden..
es wird dabei der limera1n exploit ausgeführt..
wichtig ist halt das durch diesen mode die cfw fehlerfrei aufgespielt werden kann..
 
E

Elphie29

Guest
Ich hoffe mal schwer dass ein Unlock noch möglich ist...
 
E

Elphie29

Guest
Eine Frage habe ich noch: ich habe gestern Nacht versucht die CFW aufzuspielen/zu erstellen, beim Check der CFW erschien dann folgende Meldung:

"Hi there. Is your iPhone 3GS an old or new bootroom?"

dann gibts drei Auswahlmöglichkeiten:

"Old bootroom", "New Bootroom/Don´t know" und Detect it for me.

Was muss ich da nun anklicken?
 
G

Gast22511

Guest
snowbreeze fragt nach dem bootrom..??..echt jetzt..??
kenne das nur von redsn0w..
den bootrom ermittelst du folgendermaßen:
die 3. ziffer der seriennummer ergibt das jahr und die 4. und 5. ergibt die kalenderwoche..
alles nach der kalenderwoche 40 im jahre 2009 ist der neue bootrom, davor logischerweise der alte bootrom..flöööt..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht mit der Seriennummer einfacher, die einfach bei Klantenservice...klick...eingeben und man hat über fasst alles den Überblick...;-)

Gruß
 
G

Gast22511

Guest
oder so..grins..
allerdings muss man nach meiner methode nicht unnütz die tastatur des pc/mac oder läppi abnutzen..uijuijui..
 
E

Elphie29

Guest
Hmmm....also, ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben befolgt und wollte gerade die CFW aufspielen. Aber es kommt eine Fehlermeldung...wieder 1015. Hat also nicht funktoniert.

Und nun? Gibt es noch irgendwas was ich tun könnte?
 
G

Gast22511

Guest
klar, dich an die anleitung aus post#5 halten und die cfw in itunes auswählen und nicht das originale ios..flööt..
denn mit der cfw erhältst du nie im leben den fehler 1015..dumdidum..
 
E

Elphie29

Guest
Ahhh okay...soorry ich verstehe einfach zu wenig von der Materie, jetzt weiß ich was genau damit gemeint ist. Vielen Dank :)
 
E

Elphie29

Guest
Also....ich hab nochmal das ganze überprüft und ich habe die cfw die ich mittels snowbreeze und iOs 4.3.3. erstellt habe versucht aufzuspielen. es kommt weiterhin die fehlermeldung 1015....jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos.
 
E

Elphie29

Guest
Also, ich hab den Fehler gefunden und bisher hat alles soweit gut geklappt. Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Unlock...wie würde das genau funktioniern? Jailbreak lasse ich gerade draufmachen.
 
Thema:

iPhone 3GS kann nicht wiederhersgestellt werden (Jailbreak)

Sucheingaben

iphone installous fehler 1015

,

iphone kann nicht aktiviert werden jailbreak

,

iphone 3gs mit jailbreak kann nicht aktiviert werden

,
iphone konnte nicht aktiviert werden jailbreak
, jailbreak handy kann nicht aktualisiert werden, iphone 3gs ebay jailbreak, iphone 3gs gejailbreakt kann nicht upgedatet werden, iphone knn nicht wiederhersgestellt werden , iphone 4.3 kann nicht aktualisiert werden kein jailbreak, das iphone 4 konnte nicht wiederhergestellt werden, snowbreeze 4.3.3 fehler 1015, iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, iphone 3gs kann nicht aktualisiert werden, iphone kann nicht wiederhergestellt werden jailbreak, iphone 3gs jailbreak kann nicht aktiviert werden, iphone 3gs kann nicht wiederhergestelltupgedatet werden , iphone 3gs kann nicht upgedatet werden, wie kann man os aktualisiren bei iphone 3, 3gs kann nicht aktiviert werden jailbreak, das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden 3gs ohne jailbreak, iphone konnte nicht wiederhergestellt werden jailbreak 3g cydia, iphone jailbreak kann nicht wiederhergestellt werdwn, iphone 3gs 4.3.3 kann nicht wiederhergestellt werden, ich kann nicht mein iphone 3GS aktualisiren was kann ich machen, iphone 3gs itunes nicht benutzen bei jailbreak

iPhone 3GS kann nicht wiederhersgestellt werden (Jailbreak) - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6

    Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6: Hallo, ich habe das alte Iphone meiner Mutter bekommen und bereits als ich meine erste simkarte reingelegt habe, gab es dasselbe Problem: Kein...
  • iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons

    iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons: Das iPad Pro hat ein hervorstechendes Merkmal, dass 12 Zoll grosse Display.nnRund um den Globus ist das iPad Pro im Handel und wird von ersten...
  • wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

    wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs: Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des...
  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

    jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

    Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?: Hallo, bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle...
  • Similar threads

    Oben