IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt?

Diskutiere IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe hier schon viel im Forum gelesen, doch ich komme einfach mit o.g. Problem nicht weiter... Mein iPhone ist nach einem...
P

P.Jack

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel im Forum gelesen, doch ich komme einfach mit o.g. Problem nicht weiter...

Mein iPhone ist nach einem Update auf iOS6 nicht mehr lauffähig.
Es bekommt kein Netz mehr. Bislang lief es unter iOS5 fehlerfrei. Es hat einen T-Mobile SimLock, dank Jailbeak lief es aber mit meiner O2 Karte.

Nun habe ich es bei T-Mobile freischalten lassen und habe auch von der Apple Hotline die Rückmeldung bekommen, dass ich es über iTunes aktivieren könne.
Nach der Wiederherstellung via iTunes und "Zwangsupdate" auf iOS6 kommt kein Netz mehr.
Weder über die O2 Karte, noch über eine Telekom Karte (die ja eigentlich gehen müsste)

Im Forum war immer wieder Thema, dass durch den JB das iPad Baseband 6.15.000 mit installiert würde und ein Downgrade nötig sei. Das habe ich gemacht, DG über TinyUmbrella auf iOS5.x und Baseband 5.x. Dennoch ist eine Aktivierung weder über das iPhone selbst, noch über iTunes machbar. Was kann die Ursache hierfür sein?
Liege ich richtig, dass ggf. das Baseband kaputt ist und ein neuer Chip eingesetzt werden müsste?
(ich habe leider das neue 3GS Modell, welches sich anders als das 1. Modell verhält, konnte meine ich über die Modem-FW rausbekommen).

Einiges Leute hier waren der Meinung, dass das iPhone 3GS (2. Gen.) in Kombination mit flashen des 6.15 BB kaputt gehen könne.

Hat jemand vielleicht eine Idee was des Rätsels Lösung ist?
Das wäre echt klasse! :-)

Gruß P.Jack
 

Timsche2210

Apple-Rator
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Ort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
P

P.Jack

Gast
Hallo Timsche,

vielen Dank für die Antwort, ich konnte es lösen!!! YES!
Hier meine Antwort für Menschen, die ggf. auch nach Antworten suchen:

Das BB Downgrade hatte ich bereits durchgeführt, dennoch kein Netz.
Dank UltraSnow über Cydia kam Netz, eine Aktivierung über iTunes war jedoch nicht möglich.

Durch Deinstallieren von UltraSnow und Wiederherstellen über iTunes, siehe da: ENDLICH die Info, dass der SIM-Lock aufgehoben wurde.

Zusammengefasst kann Mann sagen:
BB Downgrade durchführen und Wiederherstellen drücken (und warten), dann klappt's auch
(Auch dann, wenn nicht die SIM Karte des einen gelockten Providers eingesteckt ist)

VG
P.Jack
 

Timsche2210

Apple-Rator
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Ort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Thema:

IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt?

IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt? - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Apple iPhone 12 eSIM aktivieren und zwischen verschiedenen eSIM wechseln - So einfach geht es!: Auch die neuen Modelle der iPhone 12 Serie bieten wieder eine Dual-SIM Funktion mit Support für eine eSIM an und zum Glück lässt sich diese Option...
Apple iPhone - Dienste und Support der Mobilfunkanbieter für Deutschland, Österreich und Schweiz: Wenn es um die Netzbetreiber und die von ihnen am Apple iPhone unterstützten Dienste geht weist Apple darauf hin, dass eventuell nicht jeder...
iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...

Sucheingaben

3gs modem firmware downgrade

,

iphone 4 baseband kaputt

,

ipad 2 modem defekt

,
3gs baseband downgrade
, 3gs baseband zerschossen, kein 3g empfang o2 iphone5, iphone5 kein 3g empfang o2, hilfe iphone 3g kein netz, iphone 3gs kein netz mehr, iphone zeigt keine wlan netze, ipad baseband downgrad, iphone 3gs 6.1.3 plötzlich kein netz, iphone 3 gs kein netz, iphone 3gs nach jailbreak netzempang spinnt, 3gs ios 6.1.3 kein netz, defekt iphone 3gs verliert dauernd verbindung, iphone 3gs kein netz nach jailbreak 6.1.3, iphone 3gs kein netz nach update, iphone 3gs 6.1.3 kein netz nach 6.1.3 upgrade, iphone 3gs baseband flashen kein netz, iphone 3gs 6.1.3 kein netz, iphone 3gs nach update kein netz, iphone verliert netz ständig, baseband kaputt iphone 4, ipad 4 plötzlich kein netz telekom
Oben