Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02

Diskutiere Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hi Leute, hab mir ein 3GS 16GB über Ebay bestellt. In der Auktion stand es sei Jailbreaked und Unlocked für alle Netze von Werk aus. Das Iphone...
  • Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 Beitrag #1
P

polaQue

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
38
Hi Leute,

hab mir ein 3GS 16GB über Ebay bestellt. In der Auktion stand es sei Jailbreaked und Unlocked für alle Netze von Werk aus.

Das Iphone hat die iOS 4.3.3 und das allerneuste BB von 05.16.02.

das Iphone hat folgende Modellbezeichung : MC131T/B

Wenn ich nach dieser Liste hier gehe
Die drei Ziffer deuten auf das Modell:

046, 702 ( nur USA), 489, 490, 629 (nur Canada), 630 (nur Canada), 633,634 (nur Canada) – iPhone3G 8GB
048, 704 (nur USA), 496, 497, 631, 635 (nur Canada) – iPhone3G 16GB schwarz
499, 705 (nur USA), 500, 501, 632, 636 (nur Canada) – iPhone3G 16GB weiß

Eine oder zwei Buchstaben vor / deuten auf die Verkaufsregion hin.

B – Großbritannien und Irland (Provider O2: gesperrt)
C – Kanada ( Fido & Rogers: gesperrt)
CZ – Tschechien (O2, t-mobile, Vodafone: keine Sperre)
DN – Österreich, Deutschland, Holland ( t-mobile: gesperrt)
EE – Estland (EMT: gesperrt)
E – Mexiko (Telcel: gesperrt)
FD – Österreich, Liechtenstein, Schweiz (One, Orange, Swisscom: gesperrt. Freischaltung ist gg Gebühr möglich)
GR – Griechenland (Vodafone: keine Sperre)
HN – Indien (Airtel, Vodafone: gesperrt)
J – Japan (SoftBank: gesperrt)
KN – Dänemark, Norwegen ( Telia , NetcCom:gesperrt)
KS – Finnland, Schweden ( Telia, Sonera: gesperrt)
LA – Honduras, Guatemala, Kolumbien, Peru, Salvador, Ecuador ( Comcel, Claro, Movistar, Porta, TM SAC: gesperrt. Freischaltung ist gg. eine Gebühr möglich)
LE – Argentinien (Claro, Movistar: gesperrt. Freischaltung ist gg. eine Gebühr möglich)
LL – USA ( AT&T: gesperrt)
LZ – Paraguay, Chile, Uruguay ( CTI Movil, Claro, Movistar, TMC: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
MG – Ungarn (t-mobile: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr ist möglich)
NF – Belgien, Frankreich (Mobistar, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PL – Polen (Era, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PO – Portugal (Optimus, Vodafone: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich)
PP – Philippinen (Globe: gesperrt)
RO – Rumänien (Orange: gesperrt)
RS – Russland ( VimpelCom, MegaFone, MTS: keine Sperre)
SL – Slowakei (Orange, t-mobile: gesperrt)
T – Italien (TIM, Vodafone: keine Sperre)
X – Australien ( Optus, Vodafone: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr ist möglich)
X – Neuseeland ( Vodafone: keine Sperre)
Y – Spanien (Movistar: gesperrt)
ZA – Singapur (SingTel: keine Sperre)
ZP – Hongkong, Macao ( Three: keine Sperre)

Müsste es ein Gerät aus Italien sein mit Simlock oder ?
Wenn ich die Imei des Handys in die T-Online Maske hier eintrage kommt raus das es erst ab dem 05.01.2012 Freischaltbar sein wird.


Der Ebayverkäufer schwört darauf das es Unlocked ist und das er es aus einem Vodafonevertrag hat. Er rief sogar schon beim Apple Support an und hat sich dies bestätigen lassen. Ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt nachdem es angekommen war weil es sich total aufgehangen hat (Die Version 4.3.3 und das hohe BB waren aber schon drauf!) ...meine Frage ...muss man das Handy noch Freigeschaltet werden mit einer Vodafone Karte oder erzählt der Verkäufer totalen Bullshit ?

AUf jeden fall bekomme ich dauernd kein NETZ mit meiner BASE Karte..... :(

bitte um Rat....
 
  • Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 Beitrag #2
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Ruf doch selbst mal bei Apple an...
 
  • Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 Beitrag #3
P

polaQue

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
38
ich bin momentan leider arbeiten, und ich habe nicht wirklich lust 42 cent übers Handy pro Minute zu bezahlen weil ich sicherlich länger als 5 Minuten mit denen reden muss.

Kann es einfach nur sein das ich zuerst eine Vodafonekarte hineinstecken muss mit erfolgreicher Pineingabe und dann jegliche andere Karte ...oder kann das zu 100% nicht sein ?
 
  • Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 Beitrag #4
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Forensuche benutzen... Apple hat ne kostenfreie 0800er Nummer! -.-

0800 2000136
 
  • Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 Beitrag #5
G

Gast185332

Gast
@Fox...du hast wohl Recht mit "SuFu"...aber Hallo...das kann man auch a bissle freundlicher verpacken...gelle? ;-)

@ploaQue...rufe mal tatsächlich die verlinkte Nummer zum Apple support an, die sollten klären können ob Lock...oder eben kein Lock.

Jetzt mal die Frage...wie hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Findet sich irgendwo eine App "Cydia"? iOS 4.3.3 wurde wahrscheinlich regulär per iTunes installiert, SHSH Blobs hast du wohl nicht gesichert...Damit wäre die Frage nach dem Unlock auch schon erledigt...würde gehen, aber nur mit iPad Baseband, was nicht zu empfehlen ist. Da gibt es zB Probleme mit dem GPS des iPhone...
Also, im Zweifel zurück an den Verkäufer, Geld zurück...besseres Angebot suchen.
Denk ich...

Gruß
 
Thema:

Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02

Iphone 3GS Kein Netzempfang ?! 4.3.3 + BB 05.16.02 - Ähnliche Themen

Die Herkunft deines iPhone, die ganze Liste: Die genau Herkunft des iPhone3G lässt sich anhand der Seriennummer ermitteln. Somit kann auch festgestellt werden, ob das iPhone3G vom Werk aus...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...

Sucheingaben

iphone 3gs 4.3.3 kein netz

,

f

,

05.16.02

,
iphone 3gs 4.3.3 05.16.02 unlock
, BB 05.16.02, unlock 4.3.3 05.16.02, 3gs 4.3.3 kein netz, iphone 3gs 4.3.3 unlock 05.16.02, iphone 3gs 4.3.3 05.16.02, iphone 3gs 05.16.02 unlock, iphone 4.3.3 unlock 05.16.02, ios 4.3.3 05.16.02 unlock, 05.16.02 kein netz, iphone 05.16.02, unlock 05.16.02, 3gs 4.3.3 05.16.02, 4.3.3 kein netz, iphone 3gs unlock 4.3.3 05.16.02, iphone 3gs unlock 05.16.02, iphone 3gs 4.3.3 kein empfang, iphone 3gs 4.3.3 bb 05.16.02 unlock, iphone 4.3.3 05.16.02 unlock, iPhone 3GS empfangsprobleme 4.3.3, iphone 3gs bb 05.16.02, iphone 3gs unlock 4.3.3 kein netz
Oben