iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak?

Diskutiere iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Es melden sich immer wieder User, die, trotz der aktuellen Blackra1n Version kein Jailbreak dauerhaft vollziehen können. Heißt: Jailbreak geht...
L

LarryKing

Guest
Es melden sich immer wieder User, die, trotz der aktuellen Blackra1n Version kein Jailbreak dauerhaft vollziehen können. Heißt: Jailbreak geht zwar, aber nach einem Neustart verliert das Gerät den Jailbreak.

Da alle User die Schwierigkeiten mit dem Jailbreak ganz neue Telefone haben, kann es ggf. an dem von Apple angekündigten Hardwareupgrade liegen, der den Jailbreak unterbinden soll.

KLICK

Wer Probleme mit dem Jailbreak bei einem iPhone 3Gs hat, möge bitte seine Modellnummer und die Seriennummer - zu finden unter "Einstellungen" - "Info" - "Allgemein" hier posten, damit wir dem Problem auf den Grund gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nezty

Newbie
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
2
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3 G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.0
Modelnummer bei mir ist...

MC139DN

Firmware 05.11.07
 
L

LarryKing

Guest
Es scheint Geräte zu betreffen, die ab der 40 Kalenderwoche produziert wurden, die 4te und 5te Stelle der Seriennummer sind dann größer gleich 40..... Bei diesen Geräten scheint nur noch ein Tethered Jailbreak möglich zu sein - d.h. das Gerät verliert nach dem Neustart den Jailbreak.
 
N

nezty

Newbie
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
2
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3 G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.0
NAJA..egal..habe ja noch mein 3 G wo alles funktioniert!
 
S

soccer04

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3gs
Netzbetreiber
tmobile
hallo
ich habe eine frage

ich spiele mit dem gedanken mir ein iphone 3gs zu kaufn.
also mit ienem vertrag von tmobile.
meine fragen sind jetz

1,kann ich es genauso jailbreaken wie den ipot touch 2g ?? ( alsomit blackrain??)
2.und wenn ja welche vorraussetzungen brauch ich dafür??( am iphone 3gs)
3.kann das iphone von dem jailbreak einen schaden davon tragen??
also dass es nicht mehr geht, oder es langsamer ist.
4. ich habe in foren gelsen dass der jailbreak vom iphone 3gs bei einem neustart wieder aufgehoben ist. stimmt das??

danke für eure antowrten
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
4. ich habe in foren gelsen dass der jailbreak vom iphone 3gs bei einem neustart wieder aufgehoben ist. stimmt das??
Deswegen dieser Thread.
Du kannst das 3GS dauerhaft mit Blackrain öffnen - Probleme scheint es bei den ganz neuen zu geben ( ab KW 40 oder 42 ).
Liess doch nochmal #1.
Gruss
 
L

LarryKing

Guest
@soccer04

Verstehe Deine Fragen nicht so ganz, da Du in Deinem Profil angibst, ja schon ein 3Gs zu haben ;)

Aber, kkongo hat recht, die Voraussetzungen sind hier im Forum alle lang und breit beschrieben. Probleme gibt es aber offensichtlich bei neuen Geräten, also Geräten die ab der 40 KW 2009 gefertigt wurden. Diese erkennst Du wohl an der 4 und 5 Stele der Seriennummer, ist diese größer oder gleich 40 lass die Finger weg.

@all

Nach den Erfahrungen würde ich bei einem Kauf z.B. über die "Bucht" immer den Verkäufer bitten, die Seriennummer zu posten. Ich selbst habe ein Gerät mit 39, habe wohl offensichtlich Glück gehabt ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
MC142DN
sn 88932Y293NS
 
L

LarryKing

Guest
Dann ist wohl das 3Gs von kkongo in der 32 KW produziert worden.

Wäre interessant mal zu wissen, wie sich dann der Rest der Nummer zusammensetzt, ggf. kann das ja mal jemand in Erfahrung bringen. Die 9 an der 3ten Stelle scheint das Jahr zu sein.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
tippe mal, die 3 (an drittletzter Stelle steht für`s Quartal).
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
DN – Österreich, Deutschland, Holland ( t-mobile: gesperrt)
 
D

danimina

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
o2
Tja ich wusste es, ich hab Pech

mensch leude helft mit bitte mal!

Modell: MC139DN
Seriennummer: 87944EZM3NP
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lass mal den Kopp nicht hängen.
Ist doch meist nur eine Frage der Zeit, bis die Freaks den nächsten JB bringen.
Bei 3.1.2 hiess es ja auch erst - geht nicht.
Und nur zur Info - habe mein Iphone das letzte Mal vor 2 Monaten abgeschaltet.
Kannst den JB ja machen - wo ist das Problem ?
Gruss
 
D

danimina

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
o2
Hey, danke fuer deine schnelle Antwort. Hab den jailbreak gemacht. Fu *
nktioniert auch. Die grosse frage die sich mir jetzt stellt, ist,wie *
ich nun AppS Lade ohne neu starten zu muessen? Vielen dank schon mal
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Weiss ja nicht, was Du für Apps lädst - bei denen, die ich geladen habe bisher, musste ich das Iphone nicht neu starten..
Gruss
 
L

LarryKing

Guest
Wobei es ja gerade bei dem Telefon von danimina interessant wäre, ob der Jailbreak nach einem Neustart noch vorhanden ist....
 
G

Gast

Guest
Kann der Vermutung nur beipflichten. Habe die letzten 2 Tage mit einem 3GS aus der
KW 44 gekämpft. Nach jedem booten muss man blackrain.... nochmals ausführen und
das 3GS wird dann auch sofort wieder erkannt (Itunes). Es fährt hoch und alles ist wie gewohnt.

Viele Grüße
DWest
 
S

soccer04

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3gs
Netzbetreiber
tmobile
ok danke leute:D

ja des hatt ich auch gelsen:D
ich wollte nur noch einmal sicher gehen:D

also wenn ich mir es demnächst bestelle geht es wahrscheinlich nicht


also wenn ich es dann versuche mit blackrain zu jailbreaken funktioniert der jailbreak einfahc nicht odder was passiert dann???

was heißt man knann es nur über blackrain öffnen??

sorry ich hab keine ahnung:D

danke für die antwoten
 
L

LarryKing

Guest
Also, Zusammenfassung:

Wenn Du jetzt ein neues iPhone bestellst, kannst Du davon ausgehen, dass es einen überarbeiteten Bootloader hat. Bei diesen Telefonen ist ein dauerhafter Jailbreak derzeit nicht möglich. D.h. Du kannst zwar das Telefon mit einem Jailbreak versehen, nach einem Neustart ist dieser aber dann weg.

Der Jailbreak erfolgt derzeit über die Software blackra1n, der Unlock über sn0w.

Betroffen sollen alle Geräte sein, die nach der 40 KW produziert wurden. Solltest Du die Möglichkeit haben, so kann Du über die 4te und 5te Stele der Seriennummer eine iPhones herausfinden, wann dieses produziert wurde. Ist die Zahl kleiner als 40, dann wird der Jailbreak dauerhaft wohl noch gehen, wenn die Zahl gleich oder größer 40 ist nicht mehr.

Ob eine dauerhafte Lösung kommt, ist nicht bekannt.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wird aber - bin ich mir sicher..
Wie immer :-)
 
Thema:

iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak?

Sucheingaben

mc141dn

,

iphone mc141dn

,

iphone modell MC141dn

,
Iphone modell MC139DN
, iphone 3gs bootloader herausfinden, modell mc141dn, MC141DN/B, f, mc142dn, iphone 3gs mc139dn jailbreak, iphone Model MC139DN, iphone modell mc142dn, iphone model MC141DN, mc139dn, modell mc142dn, iphone 3gs mc139dn, 3gs bootloader herausfinden, model MC141DN, mc141dn iphone 3gs, MC139DN/B, iphone 3gs modellnummer, iphone 3gs mc142DN, iPhone 3GS Modell MC141DN, iphone modell herausfinden, iphone 3gs jailbreak seriennummer

iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak? - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6

    Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6: Hallo, ich habe das alte Iphone meiner Mutter bekommen und bereits als ich meine erste simkarte reingelegt habe, gab es dasselbe Problem: Kein...
  • iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons

    iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons: Das iPad Pro hat ein hervorstechendes Merkmal, dass 12 Zoll grosse Display.nnRund um den Globus ist das iPad Pro im Handel und wird von ersten...
  • wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

    wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs: Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des...
  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

    jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

    Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?: Hallo, bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle...
  • Similar threads

    Oben