iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak?

Diskutiere iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hollo wie ist mit mein mumer SN: 8702737G......Kann ich Jailbreak?
P

polhos

Newbie
hollo
wie ist mit mein mumer SN: 8702737G......Kann ich Jailbreak?

N

najka03

Newbie
Modell(e)
iphone 3Gs
Netzbetreiber
t-mobil
keine ahnung

M

mikemeuser

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Eplus
Jailbreak per Browser
Liebe Leser,
das klingt eigentlich unglaublich und ist doch wahr: durch den bloßen Aufruf einer Webseite - JailbreakMe - ist es möglich, jedes iPhone zu jailbreaken. Auch das neue iPhone 4 und iOS 4. Ein Unlock soll in wenigen Tagen zur Verfügung stehen.
Doch bevor man sich nun freudig daran macht, sein iPhone so einfach wie noch nie zu knacken, sollte man kurz innehalten.
Ist es wirklich ein Grund zur Freude, dass der mobile Safari ein derart großes Sicherheitsloch hat, dass man über ihn nicht nur beliebigen Code auf dem iPhone ausführen, sondern sogar das gesamte Betriebssystem manipulieren und das Sicherheitssystem aushebeln kann?
Nein, das ist es natürlich nicht, sondern das ist eher ein Grund zur Sorge und recht bedacht ein veritabler Skandal, gegen den "Antennagate" als kleine Randbemerkung im Sommerloch verschwindet.
Man muss sich das mal vorstellen: Der gesamte Datenbestand auf dem iPhone ist in Gefahr, wenn man eine maliziöse Webseite aufruft. Das ist ein ungeheuerliches Sicherheitsloch und es ist schlechterdings unverzeihlich, dass Apple dergleichen weder erkannt noch erkennbare Anstrengungen unternommen zu haben scheint, dieses erhebliche Sicherheitsloch zu stopfen.
Niemand kann uns garantieren, dass diese Lücke nur von harmlosen Jailbreakern ausgenutzt wird - im Internet tummeln sich genügend böse Jungs.
Da kann man nur hoffen, dass Apple möglichst zügig ein Update zu iOS herausbringt.
Ihre iPhone daily Redaktion

K

kapler

Newbie
Freiheit für alle iPhones mit iOS 4

Grade im Netz gefunden nun soll es funzen Hier der Link aus der Chip Online für alle iOS4 Chip

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nagut, wollte es ja nicht.... nun habe ich es doch getan - geil.
:-)
Gruss

/ Ich denke, die Sicherheitslücke hat bei Apple einige Köpfe rollen lassen...
JB über Webseitenaufruf - ich brech ins Essen hahahaaa.

@mikemeuser

Danke für Deine Gedanken. Die Sorgen sind natürlich angebracht.
Also online-Banking mache ich nicht mit dem Handy.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak?

Sucheingaben

mc141dn

,

iphone mc141dn

,

iphone modell MC141dn

,
Iphone modell MC139DN
, iphone 3gs bootloader herausfinden, modell mc141dn, MC141DN/B, f, mc142dn, iphone 3gs mc139dn jailbreak, iphone Model MC139DN, iphone modell mc142dn, iphone model MC141DN, mc139dn, modell mc142dn, iphone 3gs mc139dn, 3gs bootloader herausfinden, model MC141DN, mc141dn iphone 3gs, MC139DN/B, iphone 3gs modellnummer, iphone 3gs mc142DN, iPhone 3GS Modell MC141DN, iphone modell herausfinden, iphone 3gs jailbreak seriennummer

iPhone 3Gs mit neuer Hardware verhindert Jailbreak? - Ähnliche Themen

• Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6

Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6: Hallo, ich habe das alte Iphone meiner Mutter bekommen und bereits als ich meine erste simkarte reingelegt habe, gab es dasselbe Problem: Kein...
  • iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons

iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons: Das iPad Pro hat ein hervorstechendes Merkmal, dass 12 Zoll grosse Display.nnRund um den Globus ist das iPad Pro im Handel und wird von ersten...
  • wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs: Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des...
  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?: Hallo, bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle...