iPhone 3GS unlocken?

Diskutiere iPhone 3GS unlocken? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Com, ich habe ein IPhone 3GS von nem Kumpel bekommen. Es hat aber einen Sim-Lock und deshalb würde ich das Handy gerne unlocken. Ich bin...
D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hallo Com,

ich habe ein IPhone 3GS von nem Kumpel bekommen.
Es hat aber einen Sim-Lock und deshalb würde ich das Handy gerne unlocken.
Ich bin ziemlicher Noob, was dieses Thema angeht, deshalb bitte ich euch um Ratschläge, wie ich am besten vorgehe. Mit der SuFu komm ich nicht so richtig weiter.
Ist flashen überhaupt das richtige? Oder soll ich was anderes machen?
Beim verbinden mit dem Rechner zeigt das Handy immer nur "SIM-Karte einlegen" und Ituntes erkennt es nicht mal.
Ich weiß, ist ein altes Thema und auch ein ´altes´Telefon. Aber ich möchte es nicht kaputt machen ;).
Darum bitte ich euch um Hilfe.
Danke und NG

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Huhu,
Wiealt ist es denn?
Kannst du es evtl offiziell entsperren?

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hallo,
nein, ich kann es nicht offiziell entsperren lassen...ich habe keinerlei Belege o.ä.

Weiß denn niemand einen Rat?

Danke

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast aber den SIM Träger, auf diesem findet sich die IMEI Nr.

Rufe bei Apple an, 0800 2000136, die können dir anhand der Nummer Auskunft geben.

Gruß

Sent with Tapatalk

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Nächste Noob-Frage :)

Wie komme ich an die Imei ohne Sim-Karte?

Dann hab ich das hier noch gefunden: http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/59613-anleitung-custom-firmware-sn0wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html

Kann ich das machen?
NG

Edit. Welche FW soll ich nehmen? Dann mit snowbreeze aufspielen?
Hab ich das richtig verstanden?
Danke

Noch ne Edit: JETZT habs ichs kapiert mit dem SIM-Kartenträger...ooh man, peinlich :)
Aber den Rest der Fragen stellen mich immerr noch vors gleiche Problem...

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ruf doch bitte erstmal Apple an.

Danke.

;-)

Sent with Tapatalk

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hab ich gemacht, bei Apple angerufen. Die wollten mir erstmal ein Support verkaufen für 35€, weil mein Tele nicht angemeldet war beim Tele-Support. Dann haben sie mir gesagt, ich soll mich an Telekom wenden.
Schade...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, gehe denn mal auf die Telekom Seite, da kannst prüfen ob Unlock geht.

Gruß

Sent with Tapatalk

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
So: :) Hab nochmal bei Apple angerufen, diesmal hat die (sehr nette) Mitarbeiterin mir nen Link geschickt zum Unlocken bei Telekom. Hat auch wunderbar geklappt, Imei eingegeben, dann kam das mein Tele unlocked werden kann.Könne wohl 1-2 Tage dauern, könnte aber auch schneller gehen.Super :)

Aber jetzt erkennt Itunes mein Tele nicht mehr, kommt immer die Meldung: In Ihrem Telefon befindet sich keine Sim-Karte...

Egal welche Karte ich einlege, (Telekom, Vodafone, Eplus, O2), immer kommt: In Ihrem Tele ist keine Sim installiert...

Soll ich jetzt noch tagelang warten, bis die telekom das freischaltet? Wahrscheinlich funkt dann irgendwas anderes nicht...
Ich hab mal ein Pic angehangen, welche Version da drauf ist etc.

Was kann ich machen, außer warten ;) ??

Danke u NG

Edit: Kann ich die serial-Nr sichtbar machen? 879479 sind die ersten 6 Ziffern, ist es vor der 34kwoche/2011 gekauft worden? Ich kann mir da kein Datum draus lesen...

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nix, warten musst bis der Unlock durch ist. Dauert zwischen 24 und 48 Stunden.

Gruß

Sent with Tapatalk

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
ja aber warum erkennt iTunes das Tele net ?? Und wenn es nicht erkannt wird, kann es ja auch nicht unlocked werden.. (?)
Obwohl: irgendwo hab ich gelesen, das es gehen soll, wenn man eine neue beliebige Sim einlegt...
Weiß jemand (meistens Freddie76, :thumbs: ) was genaueres?

Ist es denn so schwer, ne neue FW draufzuspielen?
Ich will nicht warten..nicht weil ich nicht könnte, --> aber ich befürchte das da wieder irgendwas anderes nicht funkt...

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Also mal langsam mit den wilden Pferden jetzt ;-)

Jetzt hast du das iPad Baseband instaliert, das muß weg! Sonst klappt mit iTunes der offizielle Unlock nicht!

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/88287-anleitung-downgrade-ipad-baseband-06-15-00-iphone-3g-3gs.html

Arbeite die Anleitung bitte genau ab. Wenn du damit durch bist ist erstmal iOS 5.0.1 drauf und der Lock von der Telekom. Wenn du nicht warten kannst, dann erkundige dich bei der Telekom ob dein Unlock von Apple schon durch ist. ERST DANN starte ganz normal per iTunes eine Wiederherstellung wobei dann auch der offizielle Unlock installiert wird.

Gruß

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Danke mal wieder Freddie ;)

Ich hab das jetzt nach der Anleitung abgearbeitet, mehrmals probiert..
Redsnow meldet dann :"The connectet device doesnt support untethered options"...
(An der Stelle, wo RSnow den download aufspielen will..

Kann doch alles nicht sein :( :(

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo DokDan,

ich denke Freddie ist von einem Softwarestand unter iOS6 ausgegangen.
Da du aber scheinbar iOS6 installiert hast, wird das so leider nix!
Installier dir erstmal iOS 4.1, "kick" dein iPhone mit TinyUmbrella aus dem Recovery-Mode und dann starte dein "redsn0w" noch mal und befolge die Anleitung von oben.
Direkt im Anschluß kannst du ganz regulär auf iOS 6.0 updaten und dein Gerät mit jeder Karte über iTunes aktivieren.

PS: Auch wenn oft von einer Bearbeitungszeit von 24-48 Stunden bei einem regulären entfernen des Simlocks die Rede ist, hab ich noch nie einen Fall erlebt der länger als 2-3 Minuten gedauert hat (zumindestens bei T-Mobile, bei anderen sieht das anders aus).

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, das war´s @apfeltechniker. THX für Aufklärung hier :)

Gruß

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Danke erstmal wieder für eure Geduld.
Ich hab mir jetzt hier Download iPhone Firmware / IPSW Files iOs 4.1 runtergeladen und diese dann mit snowbreeze installiert. Aber da steht ja jetzt Version 5.1.
Dann bekomme ich das auch nicht "gekicked" mit TinyUmbrella, Virenprogramm ist aus, mittlerweile krieg ichs ja hin, wenigstens diesen TSS-server zu starten. Auf dem Screen kann man erkennen, das jetzt ein anderes Baseband drauf ist.
Aber nun weiß ich wieder net weiter :( :denk:

Sorry für Noob-heit :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

05.13.04 ist seeeeehr gut! Sagt nix anderes als das du jetzt ein reguläres iPhone Baseband auf deinem 3GS hast, das macht das Leben deutlich einfacher. Bevor du jetzt weiter experimentierst, wie ist es mit dem Unlock von der Telekom, ist der denn ausgeführt? Mache dich da bitte kundig.
Wenn das der Fall ist spricht nichts mehr gegen ein reguläres Update per iTunes, sprich Wiederherstellung bei der dann der offizielle Unlock installiert wird. Aber das erst starten wenn du dich erkundigt hast!

Gruß

D

DokDan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe dann bei der Telekom nachgefragt, hab bis heute keine Antwort :( Aber da ich davon ausgehe,das die telekom das schon gemacht hat,hab ich dann Freddie´s Tipp ausgeführt.
Naja, ich hab das dann einfach an iTunes angeschlossen, und dann hats iwie dann iwann ;) mal geklappt :D (nach langem Gefummel)
Läuft jetzt einwandfrei das Tele.Bestimmt schon ne Woche. :D

Gestern Abend fiel mir dann ein,das ich gar nicht mehr hier im Thread war und das ich euch mindestens noch mal Danke sagen muss.

VIELEN DANK an Freddie76 und Apfeltechniker

Schönen Sonntag noch, Wetter passt ja :)

LG

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne doch!

:-)

Thema:

iPhone 3GS unlocken?

Sucheingaben

iphone 3gs ios 6.0.1 unlock vodafone

,

was ist mit ojom

,

iphone 3gs simlock entfernen ios 6

,
ios 6 unlock
, ios 6 iphone 3gs carrier unlock, simlock entfernen ios 6 3gs vodafone, ist mein iphone simlockfrei nach Ios update, unlock 3gs ohne sim ios 6, simlock iphone 3gs ios 6 entfernen, iphone 3gs 32gb aber nur noch 6 vorhanden, iphone 4 ios6 erkennt sim nicht, iphone 3gs simlock entsperren ios 6, ios 6 iphone 3gs simlock entfernen, iphone 3gs ios 6 sim karte nicht erkannt, 3gs os6 unlock, simlock anleitung iphone 3gs, mein handy unlocken iphone 3gs 6.0, 3gs simlock entfernen ios 6, kann ich ein iphone 3gs ios6 ohne richtige sim unlocken , unlock durch ipad betriebssystem, nach update ios6 iphone erkennt sim nicht, i.os 6 netzbetreibern wählen, ios 6 unlock sim 3gs, 3gs unlock 6, downgrade iphone 3gs

iPhone 3GS unlocken? - Ähnliche Themen

• IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
  • Jailbreak/Unlock iPhone 3GS

Jailbreak/Unlock iPhone 3GS: hi, seit einiger zeit versuche ich ein iphone (das ich geschenkt bekommen habe) zu jailbreaken bzw. zu unlocken, so das ich meine prepaidkarte...
  • Jailbreak und Unlock beim iPhone 3GS

Jailbreak und Unlock beim iPhone 3GS: Habe 2010 im Internet ein iPhone 3GS 32GB gekauft, wo Jailbreak und Unlock durchgeführt wurden, um es mit O2-Karte nutzen zu können. Habe noch die...
  • iPhone 3GS frage zum Unlock

iPhone 3GS frage zum Unlock: hallo leute , hab da eine frage an euch hab nen 3GS 16 gb , hab das iphone aus (glaube ich kroatien) , habs vor mehreren monaten mal auf 5.1...
  • Forecast sagt Jailbreak nicht möglich :( (Baseband6.15)

Forecast sagt Jailbreak nicht möglich :( (Baseband6.15): Schönen guten Morgen, bin neu hier im Forum, falls es die Frage schon gibt, bitte löschen habe nur nix in der weise gefunden. Ich habe folgendes...