Iphone 3GS update Hilfe

Diskutiere Iphone 3GS update Hilfe im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, brauche Hilfe !!! Habe ein Iphone 3GS Firmware 3.1.3 Baseband 05.12.01 Bootroom 359.3 mit Jailbreak + unlock Möchte jetzt gerne ein...

Sportcoupe-power

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Hallo,
brauche Hilfe !!!
Habe ein Iphone 3GS
Firmware 3.1.3
Baseband 05.12.01
Bootroom 359.3
mit Jailbreak + unlock

Möchte jetzt gerne ein Update auf die Version 4.2.1 machen mit Jailbraek + unlock.
So wie ich das sehe ist es der alte bootrom, ist das richtig? der neue wäre doch 359.3.2 oder?
Sind die alten Daten und Apps nach dem Update noch vorhanden oder ist alles weg?
Gibt es eine möglichkeit die Daten wieder aufzuspielen nach dem Update?

Könnte mir vielleicht Jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich das am besten mache und was ich dazu brauche.


Besten Dank im Voraus !!

Gruß
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
das kannst du lediglich mit eine cfw4.2.1 durchführen ohne baseband update versteht sich..
diese cfw kann man zur zeit nur auf nem mac mit dem pawnagetool 4.1.3 erstellen..
oder man lädt sich diese cfw aus dem netz..
somit bleibt das alte baseband erhalten und man kann den unlock dann mit ultrasn0w durchführen..
der bootrom müßte der alte sein und demnach wäre der jail dann auch untethered..
um sicher zu gehen kannst du auch die ersten 5 ziffern der seriennummer überprüfen ob es der alte bootrom ist..
die 3. ziffer ergibt das jahr und die 4. und 5. ergeben die kalenderwoche..
ab der kw 40 im jahr 2009 ist es der neue bootrom..
oder du machst es mit idetector unter win..
iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sportcoupe-power

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Hallo,
danke für die Info.

Meine Seriennummer lautet 5K005
was ist es dann ein altes oder neues?

Gruß
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
laut der seriennummer (die du mal bis auf die ersten 5 ziffern entfernen solltest) ist es der neue bootrom..
jahr 2010 kw 5..
demnach ist der jail dann tethered..
ich denke das man dann den jail mit greenpoison rc5 b2 tätigen kann wenn die cfw installiert wurde..
durch greenpoison ist es dann ein untethered jail..
ob das so klappt mit der cfw und dann mit greenpois0n kann ich mangels erfahrungen nicht sagen..
da warte ich noch auf rückmeldungen von einigen usern mit denen ich das per pn getätigt habe..

gruss martin..
 

Sportcoupe-power

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Hallo Martin,
das heißt die 0 steht für 2010 und die 5 für die Kalenderwoche
ok dann mal vielen Dank für die Infos

Gruß
Fritz
 
G

Gast22511

Gast
jepp und nichts zu danken fritz....
die 3. ziffer ist das jahr und halt die 4. und 5. ergibt die kw..
mache es doch mal mit dem prog das ich verlinkt habe..
das wird dir genau sagen ob es der alte oder neue ist..
wenn die seriennummer stimmt ist es definitiv der neue bootrom..

gruss martin..
 

Sportcoupe-power

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Hallo Martin,
also laut dem Programm ist es ein alter bootroom.

Gruß
Fritz
 
G

Gast22511

Gast
ändere mal bitte in post#3 deine seriennummer..
die ersten 5 ziffern können stehen bleiben..
wenn das prog sagt es ist der alte bootrom und deine seriennummer was anderes sagt ist es schwierig..würde ich sagen..
dann zieh dir aus dem netz mal eine cfw 4.2.1 ohne baseband update mit funktionierendem cydia..
wenn du nach der installation dieser cfw das iphone normal ein und ausschalten kannst hast du den alten bootrom..
wenn es nicht normal zu starten ist und beim äppel logo hängen bleibt ist der jail tethered und du hast den neuen bootrom..
dann kannst du das iphone nur mit redsn0w0.9.6rc8 tethered booten mit der originalen ios 4.2.1

gruss martin..
 

Sportcoupe-power

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
ok, dann versuche ich mal ob es funktioniert.
Danke
 
G

Gast22511

Gast
achte darauf das die cfw4.2.1 mit dem pwnagetool 4.1.3 erstellt wurde und das es kein baseband update beinhaltet..
sonst hast du ein großes problem wenn das bb upgedatet wird..
für die neuen bb gibt es keinen unlock..

gruss martin..
 

Sportcoupe-power

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
ok, danke nochmal für die Info
 
Thema:

Iphone 3GS update Hilfe

Iphone 3GS update Hilfe - Ähnliche Themen

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
Iphone 3gs Version: 3.1.3 Updates möglich/notwendig??: HILLLLLFE :) habe mir vor gut 1.5 jahren ein Iphone 3GS wie o.g zugelegt.Es war ein Privatkauf incl jailbreak. Hatte bis dato und hab bis jetzt...
Kann mein 3Gs nicht Aktivieren! (iOS 6.1.3 Baseband 06.15.00): Hallo Freunde, seit einer Woche versuchte ich mein 3Gs einen Unlock durchzuführen! Er zeigte mir immer "suchen" und das komische war dass er mir...
iPhone 3gs nimmt SIM nicht mehr an !: Hey Leute ich brauche dringend hilfe! Ich habe ein benutztes IPhone 3gs bekommen das gejailbreaked bzw ein unlock hatte während dem...
Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...

Sucheingaben

iphone 3gs update

,

iphone 4.2 update 3GS

,

iphone 3gs neues bootrom unlock

,
iphone seriennummer baseband
, iphone 3 baseband patch, 3gs alte update, iphone 3gs 4.2.1 unlock ohne baseband update, iphone 3gs kw 37 unlock, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/67894-iphone-3gs-update-hilfe.html, wie iphone 3gs updaten?, cydia fehler beheben, iphone cfw 4.2.1 ohne baseband update , o2 handy, iphone 3gs update auf 4.0 mit neuem boot BB 05.12.01, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/67894-iphone-3gs-update-hilfe.html, iphone hilfe, iphone 3gs 4.2.1 6.15.0, iphone 3 gs 16gb beim booten hängen bleiben apple logo, iphone 3gs 4.1 updaten, iphone 3 baseband überprüfen, seriennr. iphone 3gs alter anzeigen, ios 4.2.1 6.15.0 ultrasn0w greenpois0n, iphone 3 gs zeigt kein baseband, greenpoison rc5 b2, 3GS neuer bootroom Update auf 4.2.1 ohne BB Update
Oben