Iphone 3GS, update von 3.1.3 auf 4.1.3?

Diskutiere Iphone 3GS, update von 3.1.3 auf 4.1.3? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebes USP-Team, Liebe USP-Mitglieder, nach stundenlangen fast schon tagelangen recherchen bin ich noch verwirrter als zuvor und hoffe hier...
A

arnie_r

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Orange
Liebes USP-Team,
Liebe USP-Mitglieder,

nach stundenlangen fast schon tagelangen recherchen bin ich noch verwirrter als zuvor und hoffe hier geholfen zu werden.

folgende ausgangssituation
windows
iphone 3gs bb 05.12.01
software 3.1.3 (war zu faul es auf 4. ... upzudaten)
jailbreak UND unlock wird benötigt

nun möchte ich aber endlich meine ganzen apps erneuern ... und da komm ich nicht drum herum endlich ein update durchzuführen.
software 4.1.3 hab ich nun schon downgeloaded...

als jailbreak software würde ich meines erachtens Sn0wbreeze 2.4 benötigen?

während der installation klicke ich "Baseband Preservation Mode"?

soweit ich erfahren habe ist snowbreeze tethered (d.h. beim rebooten immer an den pc hängen)?

dann kann ich ganz normal über cydia repo?666?whatever den unlock durchführen?

oder doch alles mit dem tool redsnow 0.9.6 und per ultrasnow unlocken?

wie ihr seht blicke ich schön langsam nicht mehr durch... und bin eindeutig von einem experten anhängig.

ich bedanke mich schon im voraus herzlich für eure hilfestellung.

mit besten grüßen

arnie
 
G

Gast22511

Gast
du musst dir mit sn0wbreeze2.5.1 eine cfw 4.3.1 erstellen..(untethered)
dadurch bleibt dein baseband 05.12.01 erhalten..
diese cfw spielst du dann mit ireb r4 auf das iphone auf..
den unlock führst du dann mit ultrasn0w 1.2.1 aus der ultrasn0w quelle in cydia durch..

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/59613-anleitung-custom-firmware-sn0wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html <-- Klick
der ireb download link ist weiter unten in dem verlinkten..
die neueste cydia version 1.1.1 ist in der cfw vorinstalliert..


Der Changelog von Sn0wbreeze 2.5.1:
Cydia 1.1.1 vorinstalliert.
iPhone 3GS-Besitzer können das iPad-Baseband 06.15.00 installieren.
“Animate” (Animierte Bootlogos) vom Chronic Dev-Team wird unterstützt.
afc2 hinzugefügt.
Apple TV 2 wird vollständig unterstützt.
Anleitung für Apple TV 2 DFU-Modus integriert.
YouTube-Probleme bei hacktivierten iDevices wurde gelöst.
Probleme mit iPhone 3GS altes BootROM behoben (Error 37).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arnie_r

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Orange
uupps!
ich habe deine antwort erst später gelesen...
sorry!!

du musst dir mit sn0wbreeze2.5.1 eine cfw 4.3.1 erstellen..(untethered)
dadurch bleibt dein baseband 05.12.01 erhalten..
diese cfw spielst du dann mit ireb r4 auf das iphone auf..
ich habe mir mit sn0wbreeze 2.5.1 per "Baseband Preservation Mode" eine cfw namens sn0wbreeze_iPhone3GS-4.3.1 datei erstellt. diese jedoch blöderweise per itunes "installiert"/wiederhergestellt.
nun hab ich das problem der aktivierung. hacktivation jetzt noch möglich? sn0wbreeze nochmal von vorne starten?

danke cougar12345
 
A

arnie_r

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Orange
bin nochmal alles durchgegangen... funktioniert noch nicht.

hmmm... ich recherchiere mal bzg hacktivation mit bereits aufgespielter 3.2.1

falls jemand etwas einfällt... danke :)
 
G

Gast22511

Gast
die cfw musst du ja auch mit itunes aufspielen..nur sollte man nicht vergessen mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen zu klicken..
sonst nagelt man sich die originale ios 4.3.1 auf das iphone..
selbst dann nach dem klick auf wiederherstellen hat man noch locker 4-5 minuten zeit den stecker vom iphone zu ziehen ohne das irgendwas passiert..
zu der hacktivation kann ich nur sagen das du mal den expert mode wählen solltest..
ob du im preservation mode die hacktivation auswählen kannst weiß ich nicht..(habe diesen mode noch nicht getestet)
aber im expert mode muss die hacktivation angehakt sein und wird somit in der cfw eingeschrieben..

edit: habe den preservation mode getestet und dort kannst du nichts auswählen..
es wird lediglich eine cfw ohne baseband update erstellt..
im expert mode kannst du, wie du der anleitung entnehmen kannst, die hacktivation anhaken..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arnie_r

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Orange
recherchen ergaben...

wenn ich mit snowbreeze v2.5.1 mein iphone im experten modus jailbreaken und hacktivieren möchte ... muss ich auf bb 6.15.00 updaten. anders gehts nicht. snowbreeze lässt mir keine andere möglichkeit.

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/59613-anleitung-custom-firmware-sn0wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html

Jailbreak iOS 4.3.1 w/ Sn0wbreeze 2.5.1 | infotechdesk.com

somit date ich nun entweder auf bb 6.15.00 auf und nehme in kauf dass mein gps nicht mehr funktioniert oder .... andere möglichkeiten? downgrade auf 4.2.1?

*denk-arnie-denk*
 
A

arnie_r

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Orange
oh hab gerade deine aw gelesen...

hast du cougar12345 einen vorschlag?

merci beaucoup
 
G

Gast22511

Gast
also hast du eine normale wiederherstellung über itunes durchgeführt..??
das wäre natürlich schlecht..da bleibt dir wirklich nur noch das ipad baseband..
ich rate dir allerdings von dem ipad bb ab..wie du schon schreibst..gps prob..
wann wird dein iphone denn 2 jahre alt..??..
dann kannst du es offiziell entsperren lassen..
wenn es nicht mehr allzu lange hin ist bis zu den magischen 2 jahren nutze erstmal ne prepaid sim und du hast keine probs mit dem ipad bb und deren folgen..ein ios downgrade kannst du nur durchführen wenn du die shsh files der ios 4.2.1 gesichert hast..
aber das wird dir auch nichts bringen da das baseband erhalten bleibt..
ich weiß..massig schlechte nachrichten für dich..sorry
 
A

arnie_r

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Orange
alsoooo um das thema sachgemäß abzuschließen:
dank des 2 jahres tipps bin ich mit meinem 3gs zur apple filiale, dort konnten sie mir jedoch nicht sagen/bzw.konnten nicht herausfinden wie alt das handy ist. als ich den laden schon wieder verlassen wollte sagte ich dass ich es doch NUR unlocken möchte... worauf hin mir die angestellte sagte dass sie das auch so machen können... "schei* auf die 2 jahre" :D
iphone dort gelassen und 2h später holte ich es mir 20 euro erleichtert wieder ab. zuerst voller vorfreude... bis ich mir die einstellungen durchschaute... baseband 6.15.00... super... das hätt ich auch geschafft!!!!!
naja egal. phone und gps funktioniert einwandfrei.

was sind nun meine folgen? bb downgrade ist (zurzeit) nicht möglich, okay... brauch ich auch nicht, oder?

lg Arnie
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Naja wenn das GPS und WiFi funktioniert dann hast Du keine Folgen, ausser das Du nur mit einer Custom Firmware wiederherstellen kannst.

Gruß
 
G

Gast22511

Gast
...bin ich mit meinem 3gs zur apple filiale...sagte ich dass ich es doch NUR unlocken möchte... worauf hin mir die angestellte sagte dass sie das auch so machen können... "schei* auf die 2 jahre" :D
iphone dort gelassen und 2h später holte ich es mir 20 euro erleichtert wieder ab. zuerst voller vorfreude... bis ich mir die einstellungen durchschaute... baseband 6.15.00... super... das hätt ich auch geschafft!!!!!
lg Arnie
verstehe ich das jetzt richtig..??
du bist mit dem baseband 05.12.01 in einen äppel store und die sollen dir das ipad baseband (06.15.) plus ultrasn0w installiert haben..??
wem willste das denn hier erzählen..??
 
Thema:

Iphone 3GS, update von 3.1.3 auf 4.1.3?

Sucheingaben

o2

,

iphone jailbreak update 3.2.1 4.2.1

,

iphone von 3.1.3 auf 4.1

,
update iphone 3
, iphone 3 update, iphone 3gs entsperren, f, iphone 3g 3.1.3 bb 6.15 update auf 4.1, von 3.2.1 auf 4.3.1 upgraden ohne baseband, 3.1.3 update 4.3.1 05.12.01 anleitung, 3gs update, iphone 3gs auf 4.1 CFW updaten ohne baseband update, uptade iphone 3gs to baseband 06.15.00 mit snowbreeze, 3.1.3 auf 4.1 mit ipad baseband, iühone software 4.1.3, iphone software 4.1.3 was ist neu, iphone 4.1.3 update, sn0wbreeze v2.5.1 baseband preservation mode german, von 3.1.3 auf 4.3, Software uptade 4 1 auf iPhone 3gs?, iphone 3gs auf 4.1 updaten, iphone software 4.1.3 gut, iphone aktualisierung fehler 37, iphone fehler 37, iphone 3gs 3.1.3 updat auf 4.1 ohne baseband update

Iphone 3GS, update von 3.1.3 auf 4.1.3? - Ähnliche Themen

  • Iphone 3GS von 4.1 auf 6.1.2 updaten ?

    Iphone 3GS von 4.1 auf 6.1.2 updaten ?: Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, mein altes 3GS was noch auf fw 4.1 ist auf 6.1.2 zu upgraden? 6.1.3 ist...
  • iphone 3gs 4.1 ipad BB auf Ios 6 UPDATEN

    iphone 3gs 4.1 ipad BB auf Ios 6 UPDATEN: hallo zusammen.. ich hab ein iphone 3gs 4.1 mit ipad bb. ich benütze ultrasnow für mein simkarte. so meine frage..ich wollte mein iphone 3gs auf...
  • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

    Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
  • Nach Update "reagiert" iphone 3gs nicht mehr

    Nach Update "reagiert" iphone 3gs nicht mehr: Hallo leute, ich hab ein riesiges problem, ich habe ein iphone 3gs und habs gerade upgedatet auf was weiß ich was.... ich vermute das neueste...
  • iphone 3gs nach update über itunes geht nicht mehr

    iphone 3gs nach update über itunes geht nicht mehr: hallo leute, also mein iphone 3gs war unlocked und hatte einen jailbreak. wollte gestern eine neue version, glaub 6. noch was, über itunes...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone 3GS von 4.1 auf 6.1.2 updaten ?

      Iphone 3GS von 4.1 auf 6.1.2 updaten ?: Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, mein altes 3GS was noch auf fw 4.1 ist auf 6.1.2 zu upgraden? 6.1.3 ist...
    • iphone 3gs 4.1 ipad BB auf Ios 6 UPDATEN

      iphone 3gs 4.1 ipad BB auf Ios 6 UPDATEN: hallo zusammen.. ich hab ein iphone 3gs 4.1 mit ipad bb. ich benütze ultrasnow für mein simkarte. so meine frage..ich wollte mein iphone 3gs auf...
    • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

      Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
    • Nach Update "reagiert" iphone 3gs nicht mehr

      Nach Update "reagiert" iphone 3gs nicht mehr: Hallo leute, ich hab ein riesiges problem, ich habe ein iphone 3gs und habs gerade upgedatet auf was weiß ich was.... ich vermute das neueste...
    • iphone 3gs nach update über itunes geht nicht mehr

      iphone 3gs nach update über itunes geht nicht mehr: hallo leute, also mein iphone 3gs war unlocked und hatte einen jailbreak. wollte gestern eine neue version, glaub 6. noch was, über itunes...
    Oben