iPhone 3GS (weiß,gelb,schwarzer Bildschirm)

Diskutiere iPhone 3GS (weiß,gelb,schwarzer Bildschirm) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe seit einer Woche ein iPhone 3GS 8GB bei Ebay versteigert. Nun habe ich seit dem ich das Handy habe ein Problem damit. Zudem...
A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute,
ich habe seit einer Woche ein iPhone 3GS 8GB bei Ebay versteigert. Nun habe ich seit dem ich das Handy habe ein Problem damit. Zudem hatte es einen Vodafone Simlock und trotz Vodafone Karte lies sich das Handy nicht aktivieren. Nun nach vielen anderen Versuchen (downgraden auf 4.1) oder Jailbreak treten immer andere Probleme auf.

Z.b. nach Jailbreak kein Netz. Hatte das Handy schon an bekommen aber nachdem ich das Handy gestern an die Akkuladestation gehängt hatte, geht das Handy nicht mehr an. Wenn ich es mit dem PC verbinde und mit redsn0w reboote, taucht dann ein etwas ungewöhnlich erst weiß, dann gelb und zum Schluss schwarzer mit Strichen Bildschirm auf.

Über iTunes auf Werkeinstellungen zurücksetzen geht auch nicht und nochmal Jailbreak drauf laden geht ebenfalls nicht.

Mit freundlichen Grüßen
anestie

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ich rate mal in´s blaue...
Auf deinem iPhone 3GS wurde, für einen Unlock, das iPad Baseband (06.15.00) installiert...dieses ist nun beschädigt worden durch deine Versuche etwas an´s laufen zu bekommen.

Lade doch mal f0recast und sieh was das Tool an Info´s ausspuckt.
Baseband (Modem Firmware) wäre interessant zu wissen.

Gruß

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Das ist richtig, ich hatte mit sn0wbreeze-v2.9.5 irgendwas mit dem Kein Netz Bug versucht zum Laufen zu bringen.
Ich kann dir auch ohne f0recast sagen das ic hdie 06.15.00 Baseband habe und nun?

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Den Gerüchten zur Folge soll es ab übermorgen möglich sein, das 3GS wieder von 06.15.00 zu befreien...

Vielleicht kann das deine Rettung sein! ;)

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
und somit befreie ich mein iPhone von diesem weiß, schwarz, gelben Bildschirm?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erstmal repariere das iPad BB, Anleitung findest im entsprechenden Bereich.

Gruss

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Kannst du mir bitte den Link zur Anleitung hier markieren, danach versuch ich es mal!

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
So irgendwie konnte ich mein iPhone von dem Bildschirm befreien und wenn ich mein Handy jetzt reboote (mit Redsn0w), dann kommt das redsn0w Logo die Ananas und das Handy schaltet sich wieder aus.
Wenn ich f0recast starte steht unten immer "Waiting for iDevice".
Wenn ich mit iTunes versuche irgendwas wiederherzustellen, ganz normal ohne iOS (mit Shift auswählen) kommt die Fehlermeldung "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1618).
Mit der iOS 5.1 kommt die selbe Fehlermeldung mit der Zahl (3194).
Mit der iOS 4.1 kommt die Fehlermeldung iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

Ich habe das ganze mal gefilmt mit dem rebooten, hier ist das Video auf YouTube.

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Nach mehrmaligem Rebooten zeigt es jetzt sogar gaaanz kurz das Menü und dann schaltet es sich wieder aus! (Siehe Video)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie gesagt, du hast dir das iPad BB zerbröselt durch die Wiederherstellungsversuche. Mit dem iPad BB kannst du nicht normal per iTunes ein iOS installieren.
Daher die Anleitung zur Reparatur...

Folge dieser, dann sehen wir weiter.

Gruß

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Wie soll das funktionieren wenn ich über iTunes nichts wiederherstellen kann, siehe die Fehlermeldungen?

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Nach noch einen Versuch das Handy zu rebooten, ist es jetzt endlich an? War anfangs überrascht, aber ich habe auf dem Handy kein Netz, obwohl ich gejailbreaked habe.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, Versuch macht klug...Cydia öffnen und ultrasn0w drauf.

Gruß

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Komischerweise nach entnehmen von der Ladestation war das Handy wieder aus und als ich es wieder rebooten wollte, kam wieder der mysteriöse Bildschirm.

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Ich werde nicht schlau daraus, habs mal gegoogelt und erfahren dass die BB 06.15.00 eigentlich nicht fürs iPhone gedacht ist.
Nun wie soll ich das Gerät jetzt noch überhaupt benutzen, ich kann weder bei iTunes irgendwas wiederherstellen, nicht einmal das Handy per Hand einschalten...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Baseband 06.15.00 ist das iPad Baseband, jop, das ist eigentlich nicht für das iPhone gedacht...ist aber eine "Krücke" für den Unlock beim iPhone 3G(S) gewesen seiner Zeit.
Und JA, damit kannst du nicht per iTunes wiederherstellen...was ja auch schon mehrfach hier im Verlauf steht.

Daher, nimm die Anleitung zur "Repapratur des iPad BB" her, arbeite diese ab und dann können wir hoffentlich weiter machen.

KLICK

Du bist nicht der erste User mit diesem Problem...

Gruß

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Hatte ja gesagt dass es mit wiederherstellen in iTunes nichts bringt, egal welches iOS es gibt eine Fehlermeldung hab jetzt von der Seite querbeet alles versucht von 5.1.1 bis 4.3.5 und es funktioniert einfach nicht.

Und ohne Schritt 3 läuft da eh nix!

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du bekommst das iPhone nicht in den DFU ?
Und du hast sicher die richtige .ipsw von 4.1 für das 3GS?

A

anestie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
doch klar auch in redsn0w steht iPhone 3GS (DFU MODE), es kommt ja auch wiederherstellen etc. ich wähle das iOS von der Seite "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw" und ja macht er net!

Thema:

iPhone 3GS (weiß,gelb,schwarzer Bildschirm)

Sucheingaben

iphone 3gs display weiß

,

iphone schwarzer bildschirm

,

3gs das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden da die firmwaredatei nicht kompatibel ist

,
das iphone iphone konnte nicht wiederhergestellt werden da die firmwaredatei nicht kompatible ist
, iphone gelber bildschirm beim laden, ipad youtube schwarzer bildschirm, ios 6 firmware datei nicht kompaibel, iphone 3gs firmwaredatei nicht kompatibel, kw 34 iphone, schwarzer bildschirm beim iphone 3gs, iphone schwarzer display pc anzeigen, das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden da die firmware nicht kompatible ist, iphone gelb dann weiss, gelber screen nach iphone jailbreak, 3gs bild weiss gelb schwarz, das iphone konnte nicht aktualisiert werden da die firmwaredatei nicht kompatibel ist 3gs, iphone downgrad gelber bildschirm, iphone 3gs nach jailbreak gelber bildschirm, schwartzer displey von iphone 3gs, firmware nicht kompatibel iphone 3g, iphone ios 6 konnte nicht aktualisiert werden da die firmwaredatei nicht kompatibel ist, iphone gelbes display, iphone 3gs bildschirm weiß, iphone 3gs display weiss, sn0wbreeze-v2.9.5 anleitung

iPhone 3GS (weiß,gelb,schwarzer Bildschirm) - Ähnliche Themen

• Weißes Bildschirm Iphone 3Gs

Weißes Bildschirm Iphone 3Gs: Hilfe mein Iphone geht seit gestern ned der akku war voll
  • IPhone 3GS Display Weiss danach Schwarz

IPhone 3GS Display Weiss danach Schwarz: Hallo, mein Iphone ist auf dem Boden abgestürzt, danach hat nur Weiss gezeigt. ich habe an meinem PC angeschossen ( i Tune ) hat meine I phone...
  • iPhone 3GS mit Aussetzern und weissem Bildschirm

iPhone 3GS mit Aussetzern und weissem Bildschirm: Mein iPhone 3GS hatte heute morgen plötzlich etliche aussetzer, abei hatte ich mir nichts gedacht. Dann aber wurde der Bildschirm weiß. Dann ging...
  • iPhone 3GS - weißer Bildschirm (nach Tastatursperre)

iPhone 3GS - weißer Bildschirm (nach Tastatursperre): Hallo Leute, ich habe ein Problem: ich habe ein gebrauchtes iPhone 3GS bei eBay ersteigert. Das Gerät hat ein weißes Tauschdisplay - und soll lt...
  • iPhone 3GS Bildschirm weiß...

iPhone 3GS Bildschirm weiß...: hi, ich mach mal nen neuen thread auf weil das mit dem alten problem nix mehr zu tun hat. folgendes problem, altes 3gs zeigt nur noch weißen...