IPhone 4 4.2.1 downgrad auf 4.0

Diskutiere IPhone 4 4.2.1 downgrad auf 4.0 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey leute ich verusche seit 3 tagen verzweifelt mein handy I Phone 4 (4.2.1) software stand zu ändern. hab auch schon zahlreiche foren durchstöber...

venz1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
D1
Hey leute ich verusche seit 3 tagen verzweifelt mein handy I Phone 4 (4.2.1) software stand zu ändern. hab auch schon zahlreiche foren durchstöber aber ich checks einfach nicht.

Ich war schon so weit das ich notepad instal. habe dann mir die datei 4.0 runtergeladen habe und die software tinyumbrella.

Über notepad habe ich diese notwendig zeile in host eingefügt
dann tinyumbrella gestartet da hat alles soweit geklappt, nur bis zu dem punkt das sich der software stand bei itunes dann nicht instaliert hat fehler medung'( software konte nicht instalier werde 16....)
iphone ging nicht mehr an musst wiederhergestellt werden. -.-
was mache ich falsch?
 
G

Gast22511

Gast
hallo venz1..
einen downgrade kannst du nur durchführen wenn zu dem iphone die shsh files der ios4.1 gesichert wurden..
die kann man nur sichern solange ios 4.1 von äppel signiert wird..
dieses funktioniert allerdings nur solange kein neues ios veröffentlicht wurde..
wenn du damals keine shsh files gesichert hast kannst du auch keinen downgrade durchführen..
ob welche gesichert wurden kannst du mit tiny umbrella herausfinden..
iphone an den rechner anschliessen und tiny starten..
in tiny auf save shsh klicken und abwarten was dann angezeigt wird..
wenn die shsh files der ios 4.1 nicht angezeigt werden kannste es knicken..
edit: upsi..du möchtest ja auf ios4.0..
das geht natürlich nur wenn die shsh files der ios 4.0 gesichert wurden..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

venz1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
D1
ALso angezeigt wird.

All saved SHSHs:

Iphone 4 4.2.1 (8C148)
IPhone 4 4.3b2 (8F5153d)
iphone 4 4.3b3 (8F5166b)

ist dir vllt bekannt wann dann der jailbreak für 4.2.1 raus kommt?
 

venz1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
D1
ich versuche nämlichnur wegen diesem jailbreak meine software runter zu setzen.
zwecks dies tollen thems, ander kligelton etc. klasse sache sehr dumm von appel das es nicht ohne jail break geht!!!!! Fettes Minus
redsn0w0.9.6rc8 tethered. hatte ich schon drauf ist wirklich nicht zu empfehlen 1tens. funktioniert nicht richtig 2. nach neustart de handy schaltet es sich nicht mehr an zeigt nur noch das appel symbol.
ist greenpois0n auch cydia oder wo liegt da der unterschied?
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
greenpois0n für win ist nun auch veröffentlicht..post#1..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67768-greenpois0n-rc5-ios-4-2-1-untethered-jail.html
wie der jail durchgeführt wird ist egal..
wichtig ist das er untethered ist..
redsn0w ist unter ios4.2.1 tethered und muss halt tethered mit redsn0w gebootet werden..
das booten entfällt bei einem untethered jail..
wenn du jetzt keinen jail auf dem iphone hast kannst du ganz einfach greenpois0n ausführen und dann hast du cydia auf dem iphone....
greenpois0n starten und nach den anweisungen von greenpois0n vorgehen..

gruss martin..
 
Thema:

IPhone 4 4.2.1 downgrad auf 4.0

IPhone 4 4.2.1 downgrad auf 4.0 - Ähnliche Themen

Iphone 4 IOS 7.1 downgrade: Hi Leute :) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich versuche seit 3 Tagen mein IOS 7.1 zu downgraden auf 7.0.6 oder 7.0.4 o.Ä.! Hab schon...
iPhone lässt sich nicht mehr starten: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 2 Tagen ein iPhone 4 zugelegt. Das Gerät funktionierte zunächst auch einwandfrei...
[Anleitung] Downgrade von iOS 4.3.5 mit iPhone 4 & 3GS und iPad 1 & 2: Downgrade von iOS 4.3.5 mit dem iPhone 4 & 3GS und dem iPad 1 & 2 Um den Downgrade durchfürhen zu können wird die Umleitung über die Server von...
Bootloop beim iPhone 4 ios 4.2.1: hallo leute..dieses hier habe ich im netz gefunden.. In iOS 4.2.1 wurde ein Baseband Check implementiert, was soviel heisst - updated man sein...
iPhone 4 von 4.1 auf 4.2.1 "wiederherstellen": Hey Leute Ich hab gerade versucht mein iPhone 4 von 4.1 auf 4.2.1 zu updaten. Hab zuerst die 4.2.1 Firmware runtergeladen und versucht die...

Sucheingaben

f

,

iPhone 4 downgraden

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/67822-iphone-4-4-2-1-downgrad-4-0-a.html

,
iphone downgraden
, redsn0w0.9.6rc8, unlock 4.2.1, iphone 4 4.2.1 auf 4.0, iphone 4 4.2.1 software, iphone 4 unlock 4.2.1, iphone downgrad, downgrad iphone 4, iphone 4 4.2.1, iphone 4 baseband downgrade, iphone 4 4.2.1 jailbreak, 1, unlock iphone 4, unlock iphone 4 4.2.1, downgrade iphone 4.3 zu 4.0, iphone 4 4.2.1 zu 4.0, iphone 4 downgrade, iphone 4 downgrade 4.2.1 auf 4.0, iphone 3g downgrade 4.2.1 auf 4.0, iphone 4 4.3 auf 4.2 downgraden, redsn0w0.9.6rc8 runterladen, iphone 4 auf 4.0 downgraden
Oben