iPhone 4 Akku Probleme nach 4.2.1 Break

Diskutiere iPhone 4 Akku Probleme nach 4.2.1 Break im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme will ich kurz sagen das ich die such Funktion und auch google kenne, ich bin seit Tagen dabei...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Bevor ich zu meinem Problem komme will ich kurz sagen das ich die such Funktion und auch google kenne, ich bin seit Tagen dabei alles zu durchforsten aber das Problem besteht. Ich würde sonst ja auch keinen Thread aufmachen.

Zu meinem Problem : IPhone 4 mit 4.2.1
Jailbreak via redsnow.

Nach dem jailbreak und den installationen von cydia lief das iPhone wie gewohnt schnell und auch sauber. Mittags in der Stadt habe ich gesehn das der Akku extrem schnell leer wurde. Zuhause haben ich es wieder auf 100% geladen und ich konnte zusehen wie die Prozente sinken.
Habe gelesen das es entweder damit zusammenhängt das dass iphone unkontrolliert Signale via 3G sendet und empfangt oder daran das die hacktivation ständig ein neues netz sucht obwohl man Empfang hat.da ich aber tmobile Kunde bin brauche ich garkein umlock.
Dann habe ich also den jailbreak entfernt und die aktuelle Firmware erbaut drauf gezogen, ohne jailbreak ,App,Musik etc also das iPhone wa leer.Das Problem bestand weiterhin auch ohne Break.
Jetzt denke ich mal das fehlerhafte Dateien hängengeblieben sind dadurch das ich aus dem Backup erstellt hab.
Also nochmal alles von vorne , und diesmal ohne Backup.Dann sah es ganz gut aus, nach 9 Stunden standby und 1.5 Stunden Nutzung 80% Akku , das reicht mir hin.

Nun will ich aber nicht auf 4.2.1 und auf den jailbreak verzichten. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben?

Bin echt am verzweifeln. Hoffe auf schnelle Hilfe und danke schonmal

Viele Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
wenn du den jail mit redsn0w 0.9.6b4 machst hast du kein akku prob..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...itung-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-redsn0w.html
das akku prob kommt erst mit redsn0w0.9.6b5 und der darin enthaltenen hacktivierung..(iphone 3g/gs baseband 06.15)
wenn du dein iphone vor dem jail mit deiner telekom sim aktivierst wird auch nicht die aktivierung von redsn0w genommen..
das ist mit redsn0w0.9.6b5 auch so..
wenn dein akku ratzifatzi leer ist dann liegt es an zu vielen diensten die aktiviert sind..(mobile daten ,push, usw..)
oder es sind zu viele appz noch im multitasking dock..
doppel tipp auf den home button und die appz entfernen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo Martin, erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe mit redsnow 0.9.6b4 gejailbreakt und auch vorher die SIM aktiviert.daran kann es nicht liegen. Von der B5 hab ich ehrlichgesagt noch garnichts gehört
 
G

Gast22511

Gast
von redsn0w0.9.6b5 lass auch die finger von..
lies dir bitte nochmal post#4 durch..
habe noch a bissi editiert..flöööt..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Task dock ist leer bis auf Facebook was nach meiner Erfahrung nicht viel Akku zieht.Pust ist sowieso immer aus und Internet ist bis auf WLAN deaktiviert.Ich hab echt an alles gedacht und deswegen verstehe ich auch nicht woran es liegen kann. Habe sogar die Brightness auf ganz low und am Netz Sucher kann es auch nicht liegen weil es auch im Flugzeugmodus so ist wie es ist. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es garnicht an der Software liegt sondern daran das mein Akku bei der kälte einen abbekommen hat.
 
G

Gast

Gast
14.8 hab ich's das erste mal angemacht. Hab nur gehört das iphones die kälte nich mögen.
 
G

Gast22511

Gast
da es schon ein wenig älter ist liegt es zumindest schonmal nicht daran das der akku noch nicht seine volle power entfaltet hat..
und wenn du es bei der kälte nicht ein paar stunden in den schnee gelegt hast dann wird der akku auch keinen schaden haben..
um dieses eindeutig zu klären würde ich an deiner stelle den jail entfernen falls noch vorhanden und dann mit dem iphone zu äppel latschen..
denen erzählste dann das dein akku ratzifatzi leer ist..
mal sehen was die sagen..
es kann ja immer mal vorkommen das ein akku sich verabschiedet..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Nagut dann werd ich das mal machen. Hoffe die können mir weiterhelfen. Aber vielen danke für deine mühe :)
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
melde dich mal bitte wenn du näheres weißt..
wünsche dir ein frohes weihnachtesfest..

gruss martin..
 
Thema:

iPhone 4 Akku Probleme nach 4.2.1 Break

iPhone 4 Akku Probleme nach 4.2.1 Break - Ähnliche Themen

Iphone 4 Akku: hallo, ich habe seit ca einem monat das iphone 4 aber seit 3 tagen geht der akku furchtbar schnell leer z.B. habe es gestern nacht voll geladen...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65204-iphone-4-akku-probleme-4-2-1-break.html

,

f

,

iphone 4.2.1 akku

,
iphone 4 kälte
, iphone 4 akku probleme, iphone 4 4.2 jailbreak accu , iphone 4 problem akku, iphone 4 akku, 0p, iPhone 4 4.2.1 Jailbreak Akku sehr schnell leer, iphone 3gs akku schnell leer nach jail, iphone 4 akku extrem schnell leer, iphone 4 nach jailbreak akku leer und kein neustart?, jailbraek zieht akku iphone 4, akkuprobleme 3g nach 4.2.1 firmware?, akkuprobleme iphone 4, iphone 4 sendet schnell akku leer, iphone 3g nach 4.2.1 kein standby, nach jailbreak batterie schnell leer, iphone 4 kälte akku, iphone 3g akku schneller alle nach update auf 4.2.1, iPhone 3GS 4.2.1 Jailbreak Akkuproblem?, iphone 3g 4.2 jailbreak akkuproblem, kein standby nach jailbreak, iphone 4 standby akku
Oben