Iphone 4 - auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aber Jailbreak behalten)

Diskutiere Iphone 4 - auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aber Jailbreak behalten) im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, (wie) kann ich mein Iphone 4 soweit zurücksetzen, dass es möglichst den Werkseinstellungen entspricht, bzw. sämtliche im Betrieb erstellte...

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hi, (wie) kann ich mein Iphone 4 soweit zurücksetzen, dass es möglichst den Werkseinstellungen entspricht, bzw. sämtliche im Betrieb erstellte Daten gelöscht werden. ABER der Jailbreak muss natürlich erhalten bleiben... *schluck*
Danke
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo...

Ok, ich weis nicht viel zum Jail...is ja nix neues. ;-)

Was ich aber weis, durch mitlesen hier, niemals nicht auf gar keinen Fall die Werkseinstellung im Menü des iPhone nutzen, wenn ein Jailbreak im Spiel ist.
Das gibbed Probleme.

Nun die Frage, wieweit willst denn zurück...was soll alles auf Werk?

Grüssle
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
..puhh.. hatte bisher Nokia da war das ganz einfach.
Naja zurück halt zu.... dass alles, was von mir bzw. meinem Vorgänger aufs Handy gepackt wurde weg ist (außer dem Jailbreak :))
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da bleibt dir nur die Handarbeit...lösche was du nicht mehr willst.

Sonst sag ich mal nix zu..."bei Nokia war alles viel einfacher"...:p
 

Knorpel

Junior Mitglied
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
44
Modell(e)
IPhone4 32GB / Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
IOS 4.2.1 mit JB / Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Win7 Prof. 64bit
warum machst Du, nach dem das Handy auf Werkseinstellung gesetzt wurde, den Jail nicht einfach wieder neu???
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
...puh... das wird wieder mit Puls verbunden sein...
also die SHSH´s habe ich mehrfach gesichert, liegen hier überall verstreut rum (und wenn ich Cydia öffne werde sie auch angezeigt)....
aber... der Gedanke daran, das Gerät könnte auch nur eine Sekunde ohne JB sein *schluck*
Hm, werds mir heute/morgen mal angucken... ob das was für mich (bzw. meine Gesundheit) ist :)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Welche SHSH´s hast Du denn gesichert ?
Welches iOS und BB hast jetzt drauf ?

CU
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hallo, sorry für erst jetzt antworting, ich habe öhm... alle SHSH´s gesichert die das Handy so hatte. Also bei Cydia steht 4.01-4.02-4.21-4.2b3
Sind die jetzt gut oder schlecht? :) Fehlt eine?
Welches iOS... puh....ah meine System-App sagt:
Iphone OS 4.0.1

Und was ist BB? *grübel*
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
BB = BaseBand, zu finden unter Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware.
Wenn Du dein BaseBand aus Unlockgründen erhalten willst dann kannst nach dieser Anleitung auf die 4.2.1 updaten:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-firmware-4-1-4-2-1-ohne-baseband-update.html
Da aber die 4.2.1 von Apple nicht mehr signiert wird muss der TSS Server von TinyUmbrella im Hintergrund mitlaufen.
Aktuellste Version von TinyUmbrella WIN:
http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=838

Nach dem Update auf die 4.2.1 wirst Du den Fehler 1013 bekommen und das iPhone wird das iTunes Zeichen und den USB Stecker auf dem Display anzeigen, dann musst Du nur den JB mit greenpois0n 1.0rc6.1 durchführen und alles ist gut :-)
Hier die Anleitung für Greenpois0n, allerdings für die 4.1, der Ablauf ist allerdings der gleiche.
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60671-anleitung-greenpois0n-jailbreak-ios-4-1-a.html

Download greenpois0n 1.0rc6.1 WIN
Greenpois0n 1.0 rc6.1 für WIN - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de

CU
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
oh mein Gott, mir wird schwindelig.
Also ich ...... äh das Handy ist aus dem Ausland und ohne Telekombindung.
Was brauche ich da?
Ich will aber nicht bei jedem Start dann das Handy mit Itunes koppeln (das habe ich gerade überhaupt nicht installiert, brauche ich das wenn ich das Handy neu mache?)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Ok, dann kannst Du einfach nach dieser Anleitung die 4.2.1 aufspielen, TSS Server von TinyUmbrella muss im Hintergrund laufen.
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-firmware-4-1-4-2-1-ohne-baseband-update.html
iTunes muss installiert sein, da der PC Treiber nachinstalliert die beim anschliessen des iPhones im DFU Mode an den PC benötigt werden und du das iOS 4.2.1 über SHIFT+Wiederherstellen einspielen musst.

Nach dem installieren von iOS 4.2.1 bekommst Du den iTunes Fehler 1013, direkt im Anschluss den JB mit greenpois0n, das iPhone startet ganz normal ohne PC.

CU
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
"...einfach nach dieser Anleitung die 4.2.1 aufspielen..."
...habe da mal ein Blick drauf geworfen
bh.gif

..und dann wurde mir ganz anders....
kratz.gif

..und jetzt gehts mir...
smiley-channel.de_verrueckt020.gif

Naja *hust* also vielleicht warte ich einfach noch ein paar Wochen oder Monate oder Jahre mit meinem Vorhaben.... :)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Ach komm gib Dir nen Ruck, hab ich bei meinem iP4 schon X-mal gemacht :-)

CU
 
G

Gast22511

Gast
Ach komm gib Dir nen Ruck, hab ich bei meinem iP4 schon X-mal gemacht :-)
CU
und noch nie hat es geklappt..:p:p:p:p
**spass**
man sollte sich von den wirren bildern in der anleitung nicht verrückter machen lassen als man eh schon ist..
das iphone im angeschlossenen zustand in den dfu mode (schwarzes display) ballern..
ios 4.2.1 runterladen und den speicherort merken..
tiny starten und auf start tss server klicken..
unter log kontrollieren ob die "connections accepted" sind..
ist dieses der fall in itunes mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken..
in dem nun aufgehenden fenster wählt man das heruntergeladene ios aus und bestätigt die wiederherstellung..
abwarten..fertig..
mehr sagt die anleitung nicht aus..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Iphone 4 - auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aber Jailbreak behalten)

Iphone 4 - auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aber Jailbreak behalten) - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset am Google Pixel 5: Im normalen Betrieb hofft man natürlich, dass man sein Smartphone nicht zurücksetzen muss aber wenn es nicht ganz rund läuft oder ein Verkauf...
S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Apple iPhone Xs, Xs Max, Xr ohne Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Für so manchen sind die neuen Apple iPhone Modelle von 2018 der Start in die Apple Welt, aber so mancher stellt dann doch fest, dass es eben nicht...
Apple Watch Series 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So macht man einen Hard Reset: So mancher will seine Apple Watch Series 4 vielleicht auch wieder verkaufen und in diesem Fall muss die smarte Uhr aus Cupertino natürlich auch...
Samsung Galaxy A9 A920F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

iphone 4 werkseinstellungen

,

iphone 4 werkseinstellungen zurücksetzen ohne itunes

,

iphone 4 werkseinstellungen jailbreak

,
iphone 4 werkseinstellung
, iphone 4 werkseinstellungen ohne itunes, iphone 4 jailbreak zurücksetzen ohne itunes, iphone 4 auf werkseinstellung zurücksetzen ohne itunes, wie kann ich mein iphone auf werkseinstellung zurücksetzen, iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen jailbreak, iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen ohne itunes, iphone 4 auf werkseinstellungen zurücksetzen jailbreak, werkseinstellung iphone 4, iphone 4 auf werkseinstellung, iphone 4 auf werkseinstellungen zurücksetzen ohne itunes, iphone 4 jailbreak werkseinstellungen, iphone 4 auf werkseinstellung zurücksetzen, iphone zurücksetzen jailbreak, f, iphone 4 werkseinstellung ohne itunes, iphone 4 auf werkseinstellungen zurücksetzen ohne update, iphone mit jailbreak auf werkseinstellungen zurücksetzen, iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen ohne update, iphone 4 werkseinstellungen ohne update, iphone 4 mit jailbreak auf werkseinstellungen zurücksetzen, iPhone 4 werkseinstellung ohne update
Oben