iPhone 4 Baseband Probleme

Diskutiere iPhone 4 Baseband Probleme im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute! Gestern ist ein iPhone 4 bei mir angekommen, welches mit einem Softwaredefekt bei eBay verkauft wurde, der Verkäufer hat gesagt, dass...
U

ulaxdo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 5 16GB Weiß, iPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute!
Gestern ist ein iPhone 4 bei mir angekommen, welches mit einem Softwaredefekt bei eBay verkauft wurde, der Verkäufer hat gesagt, dass es von iTunes erkannt wird und im Recovery Modus feststeckt.
Nun habe ich gleich als erstes einen Restore probiert ganz normal bei iTunes mit iOS 6.1.3. Dieser Versuch schlug fehl, es kam die Fehlermeldung (-1), das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Zuerst wusste ich nicht was das bedeutet, da habe ich erstmal probiert aus dem Recovery Modus zu kommen. Habe mit Redsn0w den Recovery Loop Fix gemacht, das hat ohne Probleme geklappt. Nur wenn ich dann das iPhone einrichten möchte, steht einmal oben in der Ecke "Suchen..." die ganze Zeit, obwohl ich eine SIM drin habe und wenn ich dann meine Sprache und mein Land ausgewählt habe, sagt mir das iPhone dass ich mit iTunes verbinden soll. Das habe ich gemacht und iTunes sagt nach langem Warten, dass sich keine SIM im iPhone befindet und es nicht aktiviert werden kann. Darauf hin habe ich es gejailbreakt und somit "hacktivated". Das ging bis dahin. Nur stand immer noch in der Statusleiste "Suchen...", Bluetooth und WLAN gingen nicht und die IMEI wird in "Info" nicht angezeigt. Habe das iPhone dann mehrmals neu gestartet und bei einem Versuch von vielen hat das Telefon die SIM erkannt, konnte sie entsperren und hatte sogar Netz! Die IMEI, Bluetooth und WLAN konnte ich auch nun nutzen. Aber Netz hatte ich nur sehr schwach und sehr kurz. Irgendwann brach das Signal ab und es stand da "Kein Netz". Irgendwann bekam ich eine Nachricht direkt auf das iPhone, darin stand "Wiederherstellung erforderlich. Dieses iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. annehmen. Wiederherstellung über iTunes.
Habe es danach wiederhergestellt und natürlich kam Fehler (-1)...
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe alles durchsucht und und gegoogled und nur gefunden, dass Fehler -1 etwas mit dem Baseband zutun hat. Dieses ist 04.12.05, falls jemand etwas damit anfangen kann. Das iPhone ist von Werk aus unlocked. Da ich auch gelesen habe dass der Baseband-Chip defekt sein könnte, habe ich das eigentlich ausschließen können, da es ja manchmal, aber selten auch funktioniert mit dem Verbinden in ein Mobilfunknetz.

Hoffe das Problem ist hier bekannt und jemand kann mir helfen. Wäre euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Da wird -1 im Wortsinn zu verstehen, Hardwareschaden.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
U

ulaxdo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 5 16GB Weiß, iPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Vodafone
... Nur komisch, dass es manchmal geht und sogar Netz findet. Also funktioniert der Baseband-Chip ja eigentlich
 
G

Gast185332

Gast
Eigentlich...

Wobei es ja auch der SIM Kartenleser sein könnte, die SIM evtl selbst, vielleicht auch was am Mainboard. Fehler -1 steht für Hardware, deine Beschreibung untermauert die Meldung, irgendetwas stimmt nicht. Denn "..funktioniert eigentlich..." ist eben nicht "...funktioniert...".

Gruss
 
Thema:

iPhone 4 Baseband Probleme

iPhone 4 Baseband Probleme - Ähnliche Themen

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
Iphone 4s Startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Ich versuche es mal zu erklären Meine Akku war defekt was ich zunächst nicht wusste. Mein Handy...
Nach Reparatur 4s keine Code- und PIN-Eingabe möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mir war in 2015 mein Iphone 4s runtergefallen und das Display gesplittert. Das Iphone hat allerdings noch...
iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu: Hallo Zusammen, mein iPhone hat mich vor zwei Tagen noch geweckt. Dann ging es aus, seither nichts mehr. Dachte der Akku war leer. Also...

Sucheingaben

iphone 4 kein netz wiederherstellung erforderlich

,

base probleme sehr schwach 3g

,

free iPhone unlock 04.12.05 kostenlos

,
recovery loop iphone 4 nicht aktiviert
Oben