iPhone 4 benutzt UMTS obwohl ich es nicht möchte

Diskutiere iPhone 4 benutzt UMTS obwohl ich es nicht möchte im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mein iPhone 4 hockt fast 24h im Internet obwohl kein App offen ist. Dazu benutzt es UMTS anstatt WLan und dummerweise habe ich keine...
F

Freaky123

Gast
Hallo,
mein iPhone 4 hockt fast 24h im Internet obwohl kein App offen ist.
Dazu benutzt es UMTS anstatt WLan und dummerweise habe ich keine Internet Flat und somit ich in 8 Minuten mehrer Euros verliere.
3G etc. ist alles aus und es geht trotzdem ins Internet.
Was kann ich da machen?
mfg Freaky

ps: Ich habe O2 :)
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
"Mobile Daten" ist deaktiviert im Einstellungsmenü?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das deaktivieren von 3G zum unterbinden von Datenfunk bringt nix, es verhindert lediglich das einbuchen in's UMTS.

Deaktiviere "Mobile Daten"...das war's schon.

Allgemein zum Traffic trotz geschlossener Apps, kontrolliere bei "Ortungsdienste" welche Apps dies nutzen, entweder je App abschalten, oder global.
Dann sieh nach welche Apps "Push" nutzen, ebenfalls abschalten.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Genau wie freddie es sagte... 3G ist nur der Verbindungstyp. Es deaktiviert nicht komplett das Internet das geht nur unter Einstellungen->Allgemein->Netzwek -> Mobile Daten einfach dort ausschalten.

LG Stizzly
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
und wer war der Erste? hm? hm? hm? .... :-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ja Kohji...duuuuu...;-)

Grüssle


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

iPhone 4 benutzt UMTS obwohl ich es nicht möchte

iPhone 4 benutzt UMTS obwohl ich es nicht möchte - Ähnliche Themen

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
iPhone 4 kaum Netz: Hallo ich schreibe weil ich echt verzweifelt bin. Mein iPhone 4 hat fast dauerhaft kein Netz. Ich muss zugeben es ist mir ins Klo gefallen ( )...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...

Sucheingaben

iphone 4 umts aktivieren

,

iphone 4 umts ausschalten

,

umts iphone 4 einschalten

,
iphone benutzt daten statt wlan
, iphone wlan statt umts, f, iphone nutzt 3g statt wlan, iphone wifi statt umts, umts iphone 4 aktivieren, iphone 4 umts einschalten, iphone 4 ausland kein internet, iphone 4 wlan benutzen, Iphone 4 UMTS einstellen, UMTS iPhone 4, iphone 4 nutzt wifi und nicht netzwerk, Iphone 4 umts wlan deaktiviert, iphone 4 wlan im ausland, iphone was aktivieren für wifi im ausland, iphone umts einschalten, iphone nutzt statt wifi immer, Wlan statt umts nutzen mit Iphone 4, iphone 4 wie kann ich UMTS auswählen, datenfunk i-phone 4 abstellen, wann nutzt iPhone UMTS, wie stelle ich sicher das mein iphone wlan nutzt und nicht umts
Oben