iPhone 4 Bluetooth Probleme

Diskutiere iPhone 4 Bluetooth Probleme im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein iPhone 4! Wenn ich das Telefon mit meinem Auto verbinde (BMW 525D E60) dann steht die Verbindung für ein paar Minuten und...

leuchturm6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
30
Ort
Austria
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
A1
Firmware
4.3
PC Betriebssystem
Windows
Hallo, ich habe ein iPhone 4!
Wenn ich das Telefon mit meinem Auto verbinde (BMW 525D E60) dann steht die Verbindung für ein paar Minuten und trennt sich dann von alleine!
Das Problem habe ich aber seit ich OS4.3.1 aufgespielt habe!

Hat das Problem auch jemand von euch??
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Du willst sagen vor iOS 4.3.1 hat alles funktioniert?

Ok, versuch erstmal ob ein http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60860-hardware-reset.html das Problem beseitigt.
Sonst koppele Autoradio und iPhone nochmal neu. Also unter...Einstellungen-> Allgemein-> Bluetooth...hier tippe auf das angezeigte Autoradio (blauer Pfeil)-> dort dann auf "Gerät ignorieren"...dann eben nochmal von Anfang das Koppeln...

Wenn auch das nicht klappt, sorry, es ist auch möglich das die Blutooth Profile schlicht nicht zueinander passen, was leider ein Problem generell bei Bluetooth ist...es gibt zig Profile...aber kein Gerät unterstützt wirklich alle.

Gruss
 

leuchturm6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
30
Ort
Austria
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
A1
Firmware
4.3
PC Betriebssystem
Windows
Vielen Dank für deinen Tipp ich werd das mal versuchen!
Auf jeden Fall habe ich das Problem erst seit ich OS 4.3.1 aufgespielt habe, dachte nun es hat damit was zu tun!

lg
 

wollistep

Newbie
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
3
Ort
St. Ingbert
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Hallo leuchturm6,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Audi S5.
Seit dem update immer nur kurze Verbindung, dann nix mehr.
Klappt es bei Dir wieder?
Hat der Tip geholfen? Bei mir jedenfalls nicht.
Gruß
wollistep
 

wollistep

Newbie
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
3
Ort
St. Ingbert
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Hallo freddie76,
bei mir war bis Version 4.3.3 alles in Ordnung. Hab Deinen Tip probiert.
Leider ohne Erfolg. Was könnte ich noch versuchen?
Gruß
wollistep
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sorry...mangels Audi kann ich das leider nicht nachstellen. ;-)

Wenn ein erneutes koppeln nicht geholfen hat, dann fällt mir dazu leider nichts weiter ein. Man sollte doch meinen das am Bluetooth Profil mit iOS 4.3.3 nichts geändert wurde, im iOS...Möglich das sich ein Bug eingeschlichen hat, oder irgend was anderes...Ich weiß es nicht.

Da aber Bluetooth beim iPhone gerne mal etwas zickig ist, also das koppeln nicht immer auf Anhieb klappt, mehrfach versuchen.


Gruß
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
Hallo!
Auch ich fahre einen A5.. und habe mit dem Koppeln keinerlei Probleme.. noch nie gehabt.
Ist das Telefon Jailbroken? Da gibt es ein paar nette Bluetooth-Apps..
 

wollistep

Newbie
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
3
Ort
St. Ingbert
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Hallo not-profane,
nein. Kein jailbreak.
Probleme hatte ich vorher auch nicht.
 

mladjo

Newbie
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
"3"
Hi @all

habe ein ähnliches problem und zwar bekomm ich keine bluetooth verbindung hin.
Ich sehe weder von der Freisprecheinrichtung aus das iPhone noch umgekehrt, mit jedem anderen handy hat das problemlos funktioniert.

Es handelt sich um ne C-Klasse

Wie gesagt mit jedem anderen handy hat es funktioniert, habe ich irgendwoe eine Enstellung beim iPhone übersehen?

lg
mladjo

EDIT:
Nach vielem hin und her hab ich es jetzt endlich geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da aber Bluetooth beim iPhone gerne mal etwas zickig ist, also das koppeln nicht immer auf Anhieb klappt, mehrfach versuchen.

Daher wehte der Wind? ;-)
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei meinem A6 läuft es immer tadellos .

@ miadjo. Woran lag es denn?

Gruss
 
Thema:

iPhone 4 Bluetooth Probleme

iPhone 4 Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

iPhone 4 Hilfe beim Aktivieren (Aktivierungssperre): Hallo, Ich habe ein rieseges problem. Ich habe das IPhone 4 zurückgesetzt mit itunes. Als Ich das iPhone eingeschaltet habe- kam dann eine...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Aktuelle Liste der verfügbaren iPhone 4 / iOS 7.1 Apps?: Gibt es eine Liste der Apps, die für das iPhone 4 noch über den deutschen Appstore aktuell erhältlich sind? Wir haben ein iPhone 4 geerbt, aber...
Deckeneinbau Boxen mit Alexa steuern: Hallo, ich hab da mal eine technische Frage. Da ich vom Lockdown betroffen bin, hab ich mich mit Alexa und Co beschäftigt. Jetzt zum...
Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...

Sucheingaben

iphone 4 bluetooth

,

iphone 4 bluetooth aktivieren

,

iphone bluetooth problem

,
0
, iphone 4 bluetooth funktioniert nicht, f, iphone 4 bluetooth problem, bluetooth bei iphone 4, iphone 4 bluetooth probleme, bluetooth probleme iphone 4, 1, iphone4 bluetooth, bluetooth für iphone 4, bluetooth iphone4, bluetooth verbindung iphone 4, iphone 4 bluetooth einschalten, iphone 4 probleme bluetooth, iphone bluetooth funktioniert nicht, bluetooth iphone 4 probleme, iphone 4 mit bluetooth verbinden, iphone bluetooth aktivieren, bluetooth beim iphone 4, probleme mit bluetooth iphone 4, iphone gerät ignorieren bluetooth, 2
Oben