IPhone 4 downgrade von 4.1 auf 4.0.1?

Diskutiere IPhone 4 downgrade von 4.1 auf 4.0.1? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; 3 2 1 weg
N

Nocoo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4 & IPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
3 2 1 weg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
hallo..wozu willste es denn downgraden..??..und mal ehrlich..die paar tage bis ein jb + unlock kommt wirste auch noch warten können..oder..??...;)

N

Nocoo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4 & IPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
hallo..wozu willste es denn downgraden..??..und mal ehrlich..die paar tage bis ein jb + unlock kommt wirste auch noch warten können..oder..??...;)
ähmm mag ja sein, aber ich glaubs erst wenn der Jailbreak auch wirklich da ist.
Exploit hin und her.

würde mich trotzdem interesieren ob es möglich ist.

hier ein Zitat aus einem anderen Thread

"
@Gast
du kannst dein Handy Downgraden auf 4.0.1 und dann Jailbreaken.
Und dein du brauchst keine SHSH bzw es musste noch nie gejailt gewesen sein.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxLink auf jugendgefährdende Seite entfernt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es ist möglich von 4.1 ---> 4.0.2 ---> 4.0.1 ---> 4.0 zu machen ob mans jetzt auch auf 3.1.3 oder 3.1.2 machen kann, hab ich nocht nicht versucht, denke aber schon."

Gruß Nocoo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
hey nocoo hast du auch msn oder skype?
brauch echt deine hilfe :)

G

Gast22511

Guest
wenn dein iphone 4.1 drauf hatte oder noch hat dann kannste es noch knicken da es einfach noch keine lösung dafür gibt...die bekannten leute arbeiten noch an dem jb...und wenn der draussen ist dann wirst du und alle die darauf warten sicherlich sehr schnell darüber informiert werden..keine sorge...und übe dich in geduld..ist besser für den täglichen blick in den spiegel..den ungeduld verursacht falten...und man verliert die innere ruhe die man braucht..sogar als moderator hier..die üben sich auch in innerer ruhe...nicht wahr "fredvomjupiter"..boing...

Zuletzt bearbeitet:
iGott

iGott

Junior Mitglied
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
Telekom.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Downgrade von 4.1 auf 4.0.x

Hallo ich habe versehentlich auf 4.1 upgegraded und nun ist der unlock usw weg.
ich versuche ein downgrad bekomme den aber nicht hin.und ich brauche echt dringend wieder 4.0.x
wer kann mir da schnellst möglich helfen ?

danke

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
@iGott

Auch wenn du es schaffst wieder auf die 4.0.x zu kommen, mit der 4.1 hast du auch dein BaseBand auf die 05.14.xx geupdated, dafür gibts keinen Unlock.

Das Baseband bleibt auch bei nem FW Downgrade auf 05.14.xx, somit ist bis auf weiteres kein Unlock mehr möglich.

CU
DaBurner

B

Bonsei4711

Mitglied
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Na aber der jailbreak und der Unlock kommen doch in paar tagen.
oder nicht...

Bei mir war es genau so...

jetzt hat das Iphone meiner Frauc 4.0 bekommen, aber der Unlock geht noch nicht, hoffe das es bald läuft:thumbs:

G

Gast (Sir)

Guest
iOS 4.1 Jailbreak (auf windows)

Immernoch der alte Stand der Dinge?
Hab nämlich leider mein iPhone auf 4.1 geupdated und nun geht gar nichts mehr ausser Notruf :( hab auch schon alles ausprobiert... redsn0w iReb irecovery sn0wbreeze so ziemlich alles!!! Aber wenn ihr meint, dass die chancen gut stehen, dass es irgendwann mal ein Jailbreak geben wird, dann gebe ich gerne ruhe und übe mich in geduld.

Hmmm da steht auf der seite, dass es auf MacOS möglich ist... aber andererseits, steht, dass , wer auf einen unlock angewiesen ist, noch nicht updaten soll. Nun habe ich aber leider schon 4.1 drauf und mein handy ist bereits gelocked. Hat mal jemand das auf nem Mac ausprobiert...?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, für das Vierer ist noch kein jbk der 4.1 verfügbar.
Unlock hab ich zur 4.1 noch garnix gelesen...
Downgrade bringt wegen dem Baseband och nix.

Also es bleibt dir echt nur warten...nicht schön, kann ich mir gut vorstellen:(

MFG

G

Gast

Guest
downgrade auf 3.0.1 oder so und dann kannste wieder 4.0.1 oder wat auch immer draufmachen

G

Gast

Guest
downgrade auf 3.0.1 oder so und dann kannste wieder 4.0.1 oder wat auch immer draufmachen

Und wie soll das gehen?

Ich habe ein iPhone 4 OS 4.1 mit 02.10.04 Baseband mit Vodafone Simlock.
Konnte heute über Limera1n ein Jailbreak machen und Cydia installieren doch ein Unlock
ist leider nicht zu finden genauso wie ich kein downgrade finde...
Und den Sinn von Cydia verstehe ich auch nicht wirklich ...

Muss ich wirklich den Umstieg auf Apple bereuen?

G

Gast22511

Guest
hallo gast..was möchtest du denn..??..du hast ios 4.1 installiert..gut..du hast den jail drauf..auch gut..
ein downgrade bringt dir nichts..und du kannst es eh nicht downgraden da du keine älteren shsh files sichern konntest..
ein unlock für das iphone 4 wird noch dauern...und was genau verstehst du an cydia nicht..??
wenn du cydia startest dann hast du doch unten die auswahl..
kategorien...änderungen die täglich reinflattern und dann noch suche...also einfacher gehts nicht...
oder meinst du weil du jetzt nen jail hast musst du nur am iphone reiben und die appz fliegen dir zu..??

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi Leute ich hab auch ein iPhone 4 und hab aus versehen auch 4.1 aufgespielt. Ich habe Baseband 02.10.04 und habe auch den Jailbreak mit limera1n erfolgreich durchgefürt. Nun habe ich Cydia auf dem iPhone drauf. Meine Frage jetzt wie kann ich auf 4.02 oder 4.01 downgraden? Sorry kenn mich damit gar nicht aus und brauche das Handy echt dringend wieder da ich momentan sozusagen nicht mobil bin. Das Handy hat Simlock von Tmobile und ich will es so schnell wie möglich von dieser Simsperre befreien um meine Vodafone Karte nutzen zu können. Hoffe mir kann jemand helfen bin echt am verzweifeln. Bitte mit Anleitung wenns geht da ich von sowas keine Ahnung habe.

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi Gast,

es sieht leider schlecht für Dich aus. Mit der 4.1 hast Du das neue BaseBand 02.10.04 bekommen, für das noch kein Unlock verfügbar ist und laut Gerüchten es auch noch etwas dauern wird bis einer kommen wird.

Zum Firmware Downgrade:
Sich auf jeden Fall Deine SHSH´s nach dieser Anleitung:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/58145-anleitung-tinyumbrella-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html

Aber selbst wenn Du nen Firmware Downgrade machst bleibt das BaseBand auf 02.10.04 und Du kannst nicht unlocken.

CU
DaBurner

G

Gast

Guest
Oh NEIN und das alles nur wegen eines unüberlegten klicks in iTunes :(
Also heißt das ich kann da jetzt gar nix machen? Dann müsste ich mir morgen ja ein neues Handy kaufen da ich das iPhone 4 nicht mehr nutzen kann. Wann wird denn ein Unlock für 4.1 bzw 4.2 rauskommen? Eigentlich kann ich ja jetzt auch auf 4.2 upgraden oder?

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
NEIN, auf keinen Fall auf die 4.2.1 updaten, die hat noch ein neueres BaseBand als die 4.1 und dafür ist noch überhaupt kein Unlock in Sicht.

Der Unlock für das BaseBand der 4.1 auf dem 3G und 3GS soll ja die Tage kommen aber der Unlock für das BaseBand der 4.1 auf dem iPhone 4 ist zwar schon in Arbeit, wird aber noch etwas dauern.

CU
DaBurner

G

Gast

Guest
Ok also soll ich jetzt die 4.1 drauf lassen und am besten das iPhone 4 in den Karton legen und warten bis der Unlock dafür kommt. Wann und woher weiß ich denn wann es den Unlock dafür gibt??

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Thema:

IPhone 4 downgrade von 4.1 auf 4.0.1?

Sucheingaben

iphone 4 downgrade

,

iphone downgraden

,

iphone 4 downgrade 4.1

,
downgrade iphone 4.1
, iphone downgrade, iphone 4 downgrade 4.0.1, iPhone 4 downgraden, downgrade iphone 4, iphone 4 baseband downgrade, iphone 4 Firmware Downgrade, f, Iphone 4 4.1 downgrade, downgrade 4.1 to 4.0.1, 0, 1, baseband downgrade iphone 4, downgrade iphone, iphone 4.1 downgrade, iphone 4 downgrade auf 4.1, iphone downgrade 4.1 auf 4.0.1, iphone downgrade 4.0.1, wie downgrade ich mein iphone 4, how to downgrade iphone 4, iphone 4 auf 4.1 downgraden, 2

IPhone 4 downgrade von 4.1 auf 4.0.1? - Ähnliche Themen

• iPhone 5 auf iOS 9 downgraden und Updates deaktivieren?

iPhone 5 auf iOS 9 downgraden und Updates deaktivieren?: Ich hab leider starke Probleme mit meinem iPhone 5 und iOS 10. Die Geschwindigkeit ist von okay/gut mit iOS 10 zu grottig langsam gewechselt, wenn...
  • Iphone 5c downgrade

Iphone 5c downgrade: Hi zusammen. Habe mit meinem IPhone 5c 8gb welches neu daher kam sofort ein Update gemacht auf ios 9.21. Eigentlich habe ich mit 4,9gb freien...
  • IPhone 6 Plus up/downgrade funktioniert nicht (ITunes Fehlercode 17 oder 3194)

IPhone 6 Plus up/downgrade funktioniert nicht (ITunes Fehlercode 17 oder 3194): Hallo, ich habe ein IPhone 6 Plus und wollte es jailbreaken .Dazu musste ich mein IPhone auf 9.0.2 downgraden was mir nicht gelungen ist .Bei dem...
  • iPhone 4S downgrade von 8.3 zu 6.1.3

iPhone 4S downgrade von 8.3 zu 6.1.3: Hallo ich möchte mein iPhone downgraden weil es einfach viel zu schlecht läuft und da mir 6.1.3 viel besser gefällt. Ich habe mal TinyUmbrella...
  • iPhone 4S downgrade von iOS8 auf 7?

iPhone 4S downgrade von iOS8 auf 7?: hey leute ich versuche gerade mein iphone 4s mit iOS8 auf iOS7 zu downgraden habe mir die passende ios version runtergladen device ins dfu modus...