Iphone 4 gesperrt und nu?

Diskutiere Iphone 4 gesperrt und nu? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Habe auch das wunderschöne iphone4 4.2.1 baseband 03.10.01 und habe folgendes problem hab es bei ebay gekauft. an gemacht funktioniert...

Wawadadakwa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
4
Hallo


Habe auch das wunderschöne iphone4 4.2.1 baseband 03.10.01
und habe folgendes problem hab es bei ebay gekauft. an gemacht funktioniert auch alles, bis heute und auf einmal hab ich kein netz mehr. ich kann zwar ins internet aber nicht telefonieren. war dann bei "D2" der nette hat dann ca 1,5 stunden gefummelt telefoniert und gefummelt. und meinte dann das es wohl gestohlen oder verlohren wurde und dann gesperrt wurde. weiß einer von euch netten vieleicht ob man da irgendwas machen kann? was das für ein sperre sein kann?
wußte garnicht das es solche sperren gibt. hab bis jetzt immer nur gelesen das es keinen interessiert wenn handys geklaut werden und so mit auch nicht gesperrt werden.

so danke schonmal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
der nette hat dann ca 1,5 stunden gefummelt telefoniert und gefummelt. und meinte dann das es wohl gestohlen oder verlohren wurde und dann gesperrt wurde.

Da setze Dich mal lieber mit dem verkäufer des iPhones auseinander (woher sollen wir wissen, ob Du es nicht geklaut hast? Und wenn Du ein geklautes gekauft hast, gehört es Dir auch nicht).

Sry
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

Wawadadakwa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
4
Ja klar hab ich den verkäufer angeschrieben(es war heute) aber wenn er sich wirklich rechtfertigt wird er sich wohl eher nur raus reden denke ich.
das mitder app hab ich auch schon gesehn aber die macht doch mehr als nur das ich nicht mehr telefonieren kann(weil sonnst ist ja nichts passiert)
@kkongo klar würde ich auch schon aus prinzip keinen dieb weiter helfen aber sonst werden hier ja auch anleitungen zu hacken weitergegeben.
und wenn ihr mir helft helft ihr keinen dieb!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wende dich dazu bitte an den Apple Support...0800 2000136...die können das iPhone anhand der Seriennummer zuordnen (denk ich), was wir hier nicht können.

Versteh bitte den feinen Unterschied..."Jailbreak einer Firmware" zu "Entsperren eines iPhone"...Anleitungen zum Entsperren wird es hier nicht geben!
Auch wenn wir davon ausgehen das du nix mit Diebstahl hast, im Zweifel würde diese Anleitung aber tatsächlich nem *bösen Buben* helfen, der diese dann hier findet.

Sorry..und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kannst nicht Käuferschutz beantragen (Ebay) ?
 

Wawadadakwa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
4
Danke schon mal für die ganzen schnellen antworten.
Werde das morgen mal mit dem support versuchen glaube aber das die so etwas aus datenschutz gründen nicht machen
aber die werden mir bestimmt sagen können was das für ein sperre ist oder vieleicht ja auch "nur" ein fehler.
denke aberauch das es dann wohl eher ne app oder sowas ist die mir jetzt den spaß bescherrt.
das mit dem käuferschutz bei ebay ist mir auch neu werde ich dann auch probieren wenn appel mir nicht helfen kann.
also wie gesagt trotzdem danke
auch wenn ihr keine große hilfe wart XD
sag dann noch mal bescheid wenn sich was geändert hat. vieleicht werde ich ja bald verprügelt oder verhaftet weil jemand "mein" iphon geortet hat:D
 

Wawadadakwa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
4
Soso
nochmal eben um das thema abzuschließen. hab mein iphon wiederhergestellt und es funktioniert wieder alles
war wohl doch nur ein fehler.

Vielen DAnk gruß wawa
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schön so...und gerne XD...
 
Thema:

Iphone 4 gesperrt und nu?

Sucheingaben

iphone 4 gesperrt

,

gesperrtes iphone zurücksetzen

,

gestohlenes iphone nutzen

,
geklautes iPhone 4 entsperren
, geklautes iphone 4 hacken, iphone 4 falscher code, iphone gesperrt was tun, gesperrtes iphone löschen, geklautes iphone benutzen, gestohlenes iphone 4 nutzen, f, geklautes iphone 4 benutzen, geklautes iphone 4s entsperren, geklautes iphone entsperren, iphone gesperrt falscher code, gestohlenes iphone 4s entsperren, gesperrtes iphone knacken, mein iphone wurde gesperrt , geklautes iphone 4 knacken, gestohlenes iphone 4s nutzen, iphone code gesperrt, iphone4 gesperrt, geklautes iphone 4s knacken, gesperrtes iphone resetten, gesperrtes iphone hacken
Oben