iPhone 4 Glas selbst reparieren - Welche Teile?

Diskutiere iPhone 4 Glas selbst reparieren - Welche Teile? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Leute! Um es kurz zu machen.. Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne mein iPhone 4 selbst reparieren. Nach einem Sturz ist mir hinten...

Friemel-Fritze

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone4, Samsung S4
Moin Leute!
Um es kurz zu machen.. Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne mein iPhone 4 selbst reparieren. Nach einem Sturz ist mir hinten und vorne das Glas gebrochen.
Ich habe mich bereits im Internet bei Amazon und Ebay nach "Reparatur-Sets" im Schraubendreher-Segment umgesehen. Auch die Gläser für das iPhone 4 habe ich mir schon angeschaut.

Da es aber wirklich viel Angebot gibt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand eine Empfehlung geben kann, welches Reparaturset und welches Glas ich nehmen soll. Das Set braucht kein Profi-Set zu sein. Evtl würde ich aber dann das Phone eines Freundes auch noch reparieren.

Vielen Dank und beste Grüße - der Friemel-Fritze
 

xin-c

Senior Mitglied
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
291
Ort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Zuletzt bearbeitet:

Friemel-Fritze

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone4, Samsung S4
Danke schon mal!

Allerdings ist das mit Retina-Display oder? Mein Display funktioniert aber noch. Gibt es nicht die beiden Gläser also Front und back einzeln? Oder ist das Display mit dem Glas immer integriert?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sollte meines Wissens verklebt sein.
 

xin-c

Senior Mitglied
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
291
Ort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Es gibt auch nur das Displayglas aber das möchtest du bestimmt nicht wechseln.
Denn Riesen Aufwand und das nur damit man ein Paar Euro spart.
Schau dir ein paar Videos in YouTube an dann siehst du was ich meine.

https://m.youtube.com/watch?v=96K8cr0id0Q
 

Friemel-Fritze

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone4, Samsung S4
Ah, sehr gut. Ja stimmt.. Das Display vom Glas zu trennen ist sicher ein heiden Aufwand. Und das ist mir die paar Kröten die ich mir sparen würde sicher nicht wert.

Werde mir dann also das komplette Set für round about 20-30 Euro besorgen.

Vielen vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!

Gruß
 

xin-c

Senior Mitglied
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
291
Ort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Schau dir aber die Anleitung genau an.
Nicht das dir auch das FlexKabel beim durchschieben einreist wie bei meinem ersten Display Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friemel-Fritze

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone4, Samsung S4
Ja, alles klar.. Hab schon diverse Videos angeschaut. Danke für den Tipp!
 
Thema:

iPhone 4 Glas selbst reparieren - Welche Teile?

Sucheingaben

iphone 4

,

iphone 4s glas billigt

Oben