iPhone 4 GMX Problem

Diskutiere iPhone 4 GMX Problem im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forum-Gemeinde, ich poste hier zum ersten Mal und habe da ein Anliegen und zwar gibt es bei meinem iPhone 4 Probleme beim Versenden von...
B

blogsash

Newbie
Threadstarter
Standort
Rostock
Hallo Forum-Gemeinde,
ich poste hier zum ersten Mal und habe da ein Anliegen und zwar gibt es bei meinem iPhone 4 Probleme beim Versenden von eMails über WLAN an den GMX-Account.

Und zwar werden meine Einstellungen für mail.gmx.net nicht akzeptiert. Meine Einstellungen sehen folgedermassen aus.

Server für ausgehende eMails

Hostname: mail.gmx.net
Benutzername: power_sash@gmx.net
Kennwort: xxxxxxxxxxx
SSL verwenden: ja
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port: 465

Und wenn ich auf "Fertig" klicke, kommt eine Fehlermeldung, indem gesagt wird, dass entweder der Benutzername oder das Kennwort nicht korrekt sind. Ich habe es schon Dutzend Male korrekt eingegeben.

Dieses Problem besteht seit heute und die letzten Tage habe ich das iPhone wiederhergestellt und die aktuelle iOS-Version 6.2.1 raufgespielt.

Hat jemand vll. einen Rat oder Hilfestellung?? Im Voraus bin ich schon mal dankbar.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,

setze eventuell deine Kundennummer statts deiner Mailadresse bei Benutzername ein.
Serverport auch mal auf 110 ändern.
Hier meine Daten mit denen es geht:

Name -> Name
E-Mail -> x.y@gmx.de
Beschreibung -> Name

Hostname -> pop.gmx.net
Benutzername -> Kundennummer
Kennwort -> ****

SMTP -> mail.gmx.net

Erweitert:
SSL verwenden -> aus
Autenthifizierung -> Kennwort
Vom Server löschen ->niemals
Server Port -> 110

S/MIME -> aus

B

blogsash

Newbie
Threadstarter
Standort
Rostock
hallo Timsche2210,
vielen Dank für deine Antwort. Es hat bei mir nun funktioniert, indem ich als Benutzernamen die Kundenummer von GMX genommen habe. Es ist aber wirklich eigentartig, warum man dort die Kundennummer verwenden muss. Die Kundennummer ist ja kein Login zum GMX-Account, aber Hauptsache, dass es jetzt geklappt hat.
Danke nochmals für deine Hilfestellung :-)

Thema:

iPhone 4 GMX Problem

Sucheingaben

iphone 4s gmx probleme

,

iphone server ausgehende mails gmx 2013

,

gmx mail account iphone4 pop.gmx.net reagiert nicht nach update

,
iphone gmx problem
, iphone 4s gmx mails, smtp gmx iphone 4, iphone mail gmx fehler, gmx mail account pop geht seit kurzem nicht mehr 2013, gmx account auf iphone funktioniert nicht mehr, gmx auf iphone 4 pop3 geht nicht mehr, probleme iphone 4s gmx, iphone 4 gmx server geht nicht mehr 2013, probleme mit iphone 4 und gmx, gmx iphone technische probleme, iphone mail problem gmx, gmx iphone probleme, gmx problem ios 4, probleme mit gmx auf iphone, Probleme gmx in iPhone, iphone gmx probleme 2013, iphone 4s gmx mails senden, gmx app iphone geht nicht mehr, gmx app funktioniert nicht nach update iphone, iphone 4 email gmx probleme, gmx iphone4 problem

iPhone 4 GMX Problem - Ähnliche Themen

• iphone 4 und gmx

iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
  • Fotostream und GMX-Mailadresse

Fotostream und GMX-Mailadresse: Moin moin... Ich habe folgendes Problem. Meine Apple-ID ist eine E-Mailadresse von gmx.de und zusätzlich habe ich eine Mailadresse von me.com...
  • GMX Account / Anzeige auf dem iPhone

GMX Account / Anzeige auf dem iPhone: ich habe meinen GMX account auf dem iphone registriert und kann damit auch auf meinen posteingang zugreifen... angezeigt wurden zunächst 50...
  • Probleme mit gmx und WEB.de auf IPhone (pop3)

Probleme mit gmx und WEB.de auf IPhone (pop3): Hallo, es ist zum verzweilfeln: Die einrichtung eines gmx-Postfachs, das unter Opera / Outlook auf Win mit den gleichen Einstellungen...
  • iPhone 3GS und GMX IMAP

iPhone 3GS und GMX IMAP: Hi Leute. Wurstele mich langsam in mein neues iPhone und stehe vor einem Problem, welches ich bisher über keine Suche und kein Forum lösen...