Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app

Diskutiere Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-) Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC...
F

finchen79

Gast
Hallo zusammen,

Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-)
Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC ein Backup erstellt habe war eins zu eins immer alles wieder da bei einem neuen Handy.
Jetzt habe ich ein IPhone 7 und ich bekomme whatsapp dort nicht drausgespielt, lediglich die Gruppen werden angezeigt, alles andere ist weg. Auf dem iPhone 4 hingegen ist alles noch da. Ich habe tagelang versucht über whatsapp direkt ein Backup zu erstellen, mir wird immer angezeigt 0 von 139 MB und das graue Rad dreht sich und es passiert gar nichts weiter.
Wenn ich jetzt ein Backup über die iCloud erstelle, whatsapp steht auf an, da funktioniert das Backup. Meine Frage ist jetzt, reicht dieses iCloud Backup aus, wenn ich whatsapp auf einem neuen handy starte, denn da steht dann das whatsapp aus der iCloud wiederhergestellt wird. Nur es gibt ja aus whatsapp App kein eigenes Backup und ich habe Angst das meine Daten dann alle komplett weg sind.
Und sorry falls die Frage hierbschon einmal kam, ich habe leider nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen :-)
Viele Grüße
Tanja
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lasse iTunes mal ein verschlüsseltes Backup vom iPhone 4 machen, dieses ziehe dann auf dein iPhone 7. es würde auch via iCloud klappen, auch da wird verschlüsselt, aber lokal geht einfach sicherer und schneller.

das WA kein eigenes Backup erstellen kann, dazu hab ich keine Idee.
 
F

Finchen79

Gast
Hallo,

Danke für die Antwort. Wie mache ich denn ein verschlüsseltes Backup?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes ist eingerichtet, also du bist da mit deiner Apple ID angemeldet usw?

Dann schliesse dein iPhone an den Rechner an, klicke dann in iTunes auf dein dort angezeigtes iPhone (oben, nicht links in der Spalte). Nun öffnet sich die Info-Seite zu deinem iPhone und da findest du den Punkt Backup, darunter etwas kleiner die Möglichkeit "Backup verschlüsseln", dies klicke an.
 
Thema:

Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app

Sucheingaben

iphone 4 und icloud

,

iphone 4icloud

,

whatsapp app download low kam mb

,
backup iphone 4 auf 5s
, whatsapp icloud, iphone 4 whatsapp backup, iphone 4 icloud

Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

    Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gestohlenes iPhone

    Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gestohlenes iPhone: Wenn man sein Apple iPhone verliert will man wenigstens sicher sein, dass der eventuelle Finder oder Dieb es nicht so ohne weiteres nutzen kann...
  • Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud

    Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud: hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
  • Kann mich nicht Anmelden bei iCloud

    Kann mich nicht Anmelden bei iCloud: Hallo,habe das Problem das ich mich nicht bei iCloud Anmelden kann.Und zwar kommt bei meinem Iphone 5c,fehler mit Server.Das komische ist das ich...
  • Help! Backup Problem mit iPhone 4s

    Help! Backup Problem mit iPhone 4s: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Museumsstück, ein iPhone 4s. Vor ca 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben