IPhone 4 IOS Udate

Diskutiere IPhone 4 IOS Udate im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, Hardware: iPhone 4 mit IOS 5.1.1 Problem: seit einiger Zeit konnte ich in "whats app" keine Fotos mehr öffnen, selbst die nicht die ich...
A

acco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hallo,

Hardware: iPhone 4 mit IOS 5.1.1

Problem:
seit einiger Zeit konnte ich in "whats app" keine Fotos mehr öffnen, selbst die nicht die ich mir testweise selbst geschickt hatt. Whats app hat Mediendateifehler angezeigt. Also versucht die App zu aktualisieren, geht nicht da altes IOS.
Also habe ich mir gedacht, ich könnte doch IOS 7.1.2 mit I-Tunes installieren, ne das geht auch nicht da Fehler 3014. Natürlich auch zwei andere Rechner ausprobiert.
Also gesucht nach Fehler 3014, als Ergebnis in der Host Datei steht bei mir kein Eintrag für Apple. Die Update Datei auch schon rausgelöscht und manuell downgeloaded. Ergebnis gleicher Fehler. Jetzt funktioniert "whats app" auch nicht da es meine Handynummer möchte um mich mit dem Server zu verbinden, also Handynummer schon bestimmt 30 mal eingetippt ,mit verschiedenen Netzwerken verbunden, aber nie kann sich die App mit dem Server verbinden. Habe whatts app schon mehrfach desinstalliert und Handy auch an, aus geschaltet und die Netzwerkeinstellungen auch geresettet.
Jetzt die Frage kann der Fehler 3014 auch ohne ITunes auftreten?
Bin so langsam am verzweifeln.

MfG Manfred
 
G

Gast185332

Gast
Hast du auch mal Virenscanner und Firewall deaktiviert? Zudem, ist dein iTunes einigermaßen aktuell?
 
A

acco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hi nochmals,

i-Tunes ist die aktuelle Version, ist ganz frisch nochmals auf beiden Rechnern installiert.
Comodo hatte ich auf jeden Fall aus, ob ich AV Progi aus hatte, bin ich mir nicht sicher.
Werde das ganze Prozedere morgen nochmals in einem anderen Netzwerk probieren.

Gruß Manfred
 
A

acco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hallo,

heute mal alle Firewalls und AVProgs. die auf dem Rechner laufen ausgeschaltet, aber immer noch Fehler 3014.
Könnte es evtl. dran liegen dass ich über den vorderen USB Anschluss updaten möchte?

Manfred
 
G

Gast185332

Gast
Hm, man soll bei Problemen zumindest mal auf die hinteren Ports wechseln, ob es das dann freilich bringt? Sag mal, anderes Kabel zum Test hast du?
 
A

acco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hi,

leider habe ich kein anderes Kabel zur Verfügung.
Ich werde es evtl. nochmals am Lappi probieren...
zur Not auch an der Buchsen die direkt auf das Mainboard gehen, dafür muss aber der Rechenr raus aus dem Schreibtischverschlag.
Das beschissene daran ist, ich hatte eine Supportanfrage an whats app geschrieben, und einen Tag später konnte ich die App wieder aktivieren.
Das soll mal jemand blicken.
 
G

Gast185332

Gast
Na, es muss kein originales Kabel von Apple sein, aber zum Test würd ich eben ein zweites empfehlen.
Anker, gibt es bei Amazon um die 7 bis 10 Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

IPhone 4 IOS Udate

IPhone 4 IOS Udate - Ähnliche Themen

ios 8 auf iphone 4 updaten irgendwie möglich????: hallo, mein kopf raucht, die finger qualmen - ich - besitzerin eines iphone 4 (ohne s) versuche verzweifelt diese telefoniefunktion trotz nicht...
iPhone 4 iOS zerschoßen?: Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit einem PanGu 7.1.2 Jailbreak. Da ich seit gestern ein iPhone 5 besitze wollte ich das iPhone 4 einem Kumpel...
Iphone 4 IOS 7.1 downgrade: Hi Leute :) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich versuche seit 3 Tagen mein IOS 7.1 zu downgraden auf 7.0.6 oder 7.0.4 o.Ä.! Hab schon...
IPhone 4 bleibt hängen beim Start: Hallo Leute, habe ein kleines Problem hier mit dem iPhone. Habe diesen bei eBay ersteigert und bereits bekommen. Doch als ich Ihn starten wollte...
iPhone 4 von iOS 5 auf iOS 6.1.2 mit shsh blobs wie?: Hi Leute, habe ein iPhone 4 mit aktuell iOS 5.1.1 drauf nun möchte ich auf 6.1.2. wenn ich es über redsnow Versuche funktioniert es nur bis...

Sucheingaben

whats app funktioniert nicht auf osx 5.1

Oben