IPhone 4 IOS Udate

Diskutiere IPhone 4 IOS Udate im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Hardware: iPhone 4 mit IOS 5.1.1 Problem: seit einiger Zeit konnte ich in "whats app" keine Fotos mehr öffnen, selbst die nicht die ich...
A

acco

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hallo,

Hardware: iPhone 4 mit IOS 5.1.1

Problem:
seit einiger Zeit konnte ich in "whats app" keine Fotos mehr öffnen, selbst die nicht die ich mir testweise selbst geschickt hatt. Whats app hat Mediendateifehler angezeigt. Also versucht die App zu aktualisieren, geht nicht da altes IOS.
Also habe ich mir gedacht, ich könnte doch IOS 7.1.2 mit I-Tunes installieren, ne das geht auch nicht da Fehler 3014. Natürlich auch zwei andere Rechner ausprobiert.
Also gesucht nach Fehler 3014, als Ergebnis in der Host Datei steht bei mir kein Eintrag für Apple. Die Update Datei auch schon rausgelöscht und manuell downgeloaded. Ergebnis gleicher Fehler. Jetzt funktioniert "whats app" auch nicht da es meine Handynummer möchte um mich mit dem Server zu verbinden, also Handynummer schon bestimmt 30 mal eingetippt ,mit verschiedenen Netzwerken verbunden, aber nie kann sich die App mit dem Server verbinden. Habe whatts app schon mehrfach desinstalliert und Handy auch an, aus geschaltet und die Netzwerkeinstellungen auch geresettet.
Jetzt die Frage kann der Fehler 3014 auch ohne ITunes auftreten?
Bin so langsam am verzweifeln.

MfG Manfred
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du auch mal Virenscanner und Firewall deaktiviert? Zudem, ist dein iTunes einigermaßen aktuell?
 
A

acco

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hi nochmals,

i-Tunes ist die aktuelle Version, ist ganz frisch nochmals auf beiden Rechnern installiert.
Comodo hatte ich auf jeden Fall aus, ob ich AV Progi aus hatte, bin ich mir nicht sicher.
Werde das ganze Prozedere morgen nochmals in einem anderen Netzwerk probieren.

Gruß Manfred
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bin gespannt.
 
A

acco

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hallo,

heute mal alle Firewalls und AVProgs. die auf dem Rechner laufen ausgeschaltet, aber immer noch Fehler 3014.
Könnte es evtl. dran liegen dass ich über den vorderen USB Anschluss updaten möchte?

Manfred
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, man soll bei Problemen zumindest mal auf die hinteren Ports wechseln, ob es das dann freilich bringt? Sag mal, anderes Kabel zum Test hast du?
 
A

acco

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
4
Modell(e)
I Phone 4
Netzbetreiber
Telco
Hi,

leider habe ich kein anderes Kabel zur Verfügung.
Ich werde es evtl. nochmals am Lappi probieren...
zur Not auch an der Buchsen die direkt auf das Mainboard gehen, dafür muss aber der Rechenr raus aus dem Schreibtischverschlag.
Das beschissene daran ist, ich hatte eine Supportanfrage an whats app geschrieben, und einen Tag später konnte ich die App wieder aktivieren.
Das soll mal jemand blicken.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, es muss kein originales Kabel von Apple sein, aber zum Test würd ich eben ein zweites empfehlen.
Anker, gibt es bei Amazon um die 7 bis 10 Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

IPhone 4 IOS Udate

Sucheingaben

whats app funktioniert nicht auf osx 5.1

IPhone 4 IOS Udate - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

    Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen

    Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen: Die einen finden die Kurzbefehle die es seit Apple iOS 12 gibt genial, die anderen können damit so recht noch nichts anfangen. Wer trotzdem...
  • Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?

    Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?: Ich würde gern Themes auf dem iPhone nutzen. Gibt es da Apps die so etwas erlauben, vielleicht auch nur begrenzt, oder führt für so etwas kein Weg...
  • WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte

    WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte: Für viele Android User ist es schon normal, dass man Mitglied im WhatsApp Beta Programm für Android immer die aktuellsten Features testen und...
  • Apple iOS TapBack Funktion in iMessage am Apple iPhone und Apple iPad verwenden

    Apple iOS TapBack Funktion in iMessage am Apple iPhone und Apple iPad verwenden: Fast jeder kennt die kleinen Emojis wie den Daumen hoch und andere mit denen man schnell auf Nachrichten in Facebook reagieren kann, aber auch in...
  • Similar threads

    Oben