iPhone 4 iOS zerschoßen?

Diskutiere iPhone 4 iOS zerschoßen? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit einem PanGu 7.1.2 Jailbreak. Da ich seit gestern ein iPhone 5 besitze wollte ich das iPhone 4 einem Kumpel...
L

LikeJoghurt

Gast
Hallo,

ich habe ein iPhone 4 mit einem PanGu 7.1.2 Jailbreak. Da ich seit gestern ein iPhone 5 besitze wollte ich das iPhone 4 einem Kumpel abgeben, also wollte ich das iPhone zurücksetzen um meine Daten & den Jailbreak zu entfernen. Ich habe erst alle Cydia Tweaks deinstalliert, danach das iPhone mit iCleaner bereinigt, iCleaner enfernt & das iPhone in den DFU-Modus versetzt. Ich habe es an meinen PC angeschloßen, iTunes geöffnet, & wollte das iPhone wiederherstellen. iTunes hat iOS 7.1.2 gedownloadet & dann hat es mir den Fehler 3014 gezeigt. Ich habe es öfter versucht, aber es hat immer den gleichen Fehler gezeigt. Also hab ich mal in meine hosts Datei reingeschaut.
Da stand nichts was mit Apple zu tun hatte, also hab ich ganz unten noch "# 74.208.10.249 gs.apple.com" hingeschrieben. Also gut, iTunes neu gestartet, wieder auf Wiederherstellen geklickt, davor noch eine eigene IPSW ausgwählt, die ich mir zuvor gedwonloadet habe & gehofft das es diesmal klappen würde. Diesmal kam iTunes so weit dass es angefangen hat iOS auf dem iPhone zu installieren. Ab da dachte ich, ich könnte mich jetzt entspannen & iOS installieren lassen. Doch als ich wiederkam hab ich gesehen das iTunes wieder den Fehler 3014 ausgespuckt hat, mitten im Installationsvorgang. Auf dem iPhone wurde immer noch der Installationsbildschirm angezigt, also hab ich noch gewartet aber nichts tat sich. Gut, iPhone getrennt, in den DFU-Modus verstetzt, wieder zurückgeholt & dann war ich in einem Recovery-Loop drin. Ich hab mit jedem möglichen Tool probiert da raus zu kommen, mit TinyUmbrella hat es auch geklappt, aber nach dem ich das Apple-Logo gesehen hab war es wieder im Recovery-Modus. Ich schätze das liegt daran dass das iPhone das Installierte iOS nicht laden kann, weil es wegen iTunes nicht vollständig installiert wurde. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das defekte iOS vom iPhone zu entfernen & neu zu installieren? Mir würde auch reichen wenn ich wüsste ich den Fehler 3014 nicht mehr bekomme. Ich hoffe einer kann mir helfen, bin hier richtig am verzweifeln.

Gruß, Joghurt
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn du Tiny installiert hast, hast du dann in Tiny die Umleitung auf Sauriks Server umgestellt auf die Server von Apple?
 

Tezimu

Newbie
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
7
Ort
Wien
Wenn wirkklich garnichts mehr geht würde ich mal den Jailbreak entfernen und das Iphone neu aufsetzen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Genau das versuchen wir hier doch schon. :D
 

LikeJoghurt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS (6.1.3 p0sixspwn) 16GB, iPhone 4 (7.1.2) 16GB, iPhone 5 (8.0.2) 16GB
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 8 64-Bit
Habe in TinyUmbrella nichts verändert.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Eben dies wird wohl das Problem sein. Starte mal Tiny, unter "Advanced" sollte sich eine Zeile "Set Hosts to Cydia on Exit" finden und hier sollte KEIN Haken gesetzt sein. Ist ein Haken gesetzt, dann entferne diesen und bestätige dies in Tiny, danach starte deinen Rechner neu und dann versuche erneut die Wiederherstellung deines iPhone aus dem DFU Mode heraus.
 

LikeJoghurt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS (6.1.3 p0sixspwn) 16GB, iPhone 4 (7.1.2) 16GB, iPhone 5 (8.0.2) 16GB
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 8 64-Bit
Ich hab iOS 7.1.2 nochmal von iTunes downloaden lassen & dann ging es plötzlich, keine Fehler, iOS wurde installiert & das iPhone startete ganz normal, Jailbreak war nichtmehr vorhanden, iPhone war komplett zurückgesetzt. Wieso genau es jetzt geklappt hat weiß ich nicht, lag wahrscheinlich an meiner IPSW, obwohl es davor mit der von iTunes ja auch nicht ging, aber gut, das iPhone geht, das Problem wurde gelöst. Danke an alle die mir geholfen haben!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Thema:

iPhone 4 iOS zerschoßen?

iPhone 4 iOS zerschoßen? - Ähnliche Themen

IPhone 4 IOS Udate: Hallo, Hardware: iPhone 4 mit IOS 5.1.1 Problem: seit einiger Zeit konnte ich in "whats app" keine Fotos mehr öffnen, selbst die nicht die ich...
EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
IPhone 5 funktioniert nach versuchtem Softwareupdate nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln... Ich habe heute versucht, das IPhone 5 meiner Mutter zu aktualisieren (IOS 9.2). Allerdings hat es eine...
Problem beim Entfernen von Jailbreak auf Iphone 3G: Hallo, ich habe gebraucht ein Iphone 3G gekauft, welches einen Jailbreak drauf hat/hatte. Wollte diesen entfernen und habe im Internet nach...
Apple Ipad 4 Wifi 16 GB - Hängt im Wartungszustand und meldet daurhaft "Fehler 3014": Apple Ipad 4 Wifi 16 GB - Hängt im Wartungszustand und meldet daurhaft "Fehler 3014" Moin Moin, Ich bin hier seit heute neu und hab auch schon...
Oben