iPhone 4 Jailbreak Garantiefrage

Diskutiere iPhone 4 Jailbreak Garantiefrage im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wie man in allmöglichen Foren ließt ist die Frage nach dem Erhalt der Garantie, nach Jailbreak des Geräts, sehr umstritten. Mich würde...
I

iijonxx

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
1
Wie man in allmöglichen Foren ließt ist die Frage nach dem Erhalt der Garantie, nach Jailbreak des Geräts, sehr umstritten.

Mich würde interessieren wer eine wirklich nachweisbare Antwort hat, die er sich nicht selber aus Millionen Posts zusammengereimt hat.

  • Bleibt die Garantie erhalten, wenn man sein iPhone 4 gejailbreakt hat?
  • Kann der Jailbreak nachgewiesen werden, wenn man per iTunes den alten Zustand wiederhergestellt hat?
  • Falls das Handy durch technische Schäden nichtmehr wiederherstellbar ist, inwieweit kann man Garantieleistungen erwarten?


MfG

(Und bitte nur fachliche Antworten mit Hintergrundwissen und Nachweisen)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Bleibt die Garantie erhalten, wenn man sein iPhone 4 gejailbreakt hat?
Nein. Nachnzulesen in den Garantiebestimmungen von Apple.

Kann der Jailbreak nachgewiesen werden, wenn man per iTunes den alten Zustand wiederhergestellt hat?
Grundsätzlich nicht. Ob Apple es eventuell doch merkt, weiß niemand. Darüber wird immer wieder diskutiert, ich selbst glaube es nicht.

Falls das Handy durch technische Schäden nichtmehr wiederherstellbar ist, inwieweit kann man Garantieleistungen erwarten?
Gar nicht. Man kann es jederzeit einsenden, muss dann aber halt bezahlen. Die Preise stehen unten im Link von mir.

(Und bitte nur fachliche Antworten mit Hintergrundwissen und Nachweisen)
Wie gesagt:
Einfach Garantiebestimmungen lesen, da steht das drin. Ansonsten empfehle ich einen Anruf bei Apple ;)

Oder einfach hier klicken:
http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

Zitat:
Welche Beschädigungen sind von meiner Garantie nicht abgedeckt?
Die beschränkte Apple-Garantie für das iPhone schließt die Abdeckung von Schäden aus, die durch Unachtsamkeit, Demontage, nicht autorisierte Reparaturen und nicht autorisierte Änderungen entstehen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Garantieerklärung.

Das eigentliche Dokument gibt es hier:
http://images.apple.com/legal/warranty/docs/iPhone_4_warranty.pdf

Wie man in allmöglichen Foren ließt ist die Frage nach dem Erhalt der Garantie, nach Jailbreak des Geräts, sehr umstritten.
Nun, ich kenne die Foren nicht, in denen Du sonst liest, aber das ist eine eindeutige Angelegenheit und von jedem Hersteller ausgeschlossen - egal ob Handy, Auto oder sonst etwas. Jeder nicht autorisierte Eingriff lässt die Garantie erlöschen. Was auch absolut verständlich ist, denn der Hersteller will und darf nur für das haften, für das er SELBST die Verantwortung trägt.

Stell Dir vor, Du kaufst einen VW Golf, machst ein Chiptuning, Motor geht kaputt und VW muss dann dafür gerade stehen... Ist nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 4 Jailbreak Garantiefrage

Sucheingaben

jailbreak garantie iphone 4

,

iphone 4 jailbreak garantie

,

jailbreak nachweisbar iphone 4

,
iphone 4 jailbreak nachweisbar
, kann apple jailbreak nachweisen, f, kann man jailbreak nachweisen, jailbreak und garantie iphone 4, jailbreak iphone 4 garantie, iphone 4 garantie jailbreak, jailbreak nachweisbar, kann apple einen jailbreak nachweisen, kann man einen jailbreak nachweisen, garantie jailbreak iphone 4, iphone jailbreak nachweisbar, garantie bei jailbreak iphone 4, iphone 4 jailbreak und garantie, 0, iphone 4 jailbreak nachweisbar?, jailbreak iphone 4 nachweisbar, jailbreak feststellbar, jailbreak nachweisen, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/62763-iphone-4-jailbreak-garantiefrage.html, iphone 4 jailbreak garantieverlust, jailbreak iphone 4 nachweisbar?
Oben