Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(

Diskutiere Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :( im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo erstmal :), oh man, wo soll ich denn bloß nur anfangen. Ich habe meinen Iphone in einem gebrauchten Zustand durch einen Privatkauf...
W

Weezyfb

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
2
Hallo erstmal :),


oh man, wo soll ich denn bloß nur anfangen.

Ich habe meinen Iphone in einem gebrauchten Zustand durch einen Privatkauf erworben.

Also, alles war gut bis mein kleiner Neffe von IOS 6.1.2 auf 7.0.4 gedowngradet hat. Zumindest kann ich es nicht mehr aktivieren oder geschweige irgendwie ins Menü reinkommen. Ich hab leider dieses Icloud Passwort nicht mehr, was er bei der Aktivierung verlangt :( .

Ich wollte diese Aktivierungsphase irgendwie umgehen. Ich hatte vor es auf den ursprünglichen Zustand zu versetzen bzw. auf IOS 6.1.2 downgraden.
Ich hab über Tiny Umbrella meine SHSH Daten gesichrt (war auch 6.1.2 dabei),
danach über Ifaith 1.5.9 "Build signed IPS w/Blobs", da hat das Programm meine SHSH Daten nicht anerkannt " The Provided apticket does not look valid!". So habs irgendwie durch Youtube herausgefunden, dass es über eine ältere Version von ifaith 1.5.3 funktioniert. Damit konnte ich dann die signierte Software erstellen, wollte es über Itunes downgraden. Alles nach Schritt für Schritt gemacht.....also in den DFÜ Modus versetzen usw....... und jedenfalls kamm dann dieses ifaith zeichen auf mein Iphone, der Ladebalken ging bis zum Ende und dann stand plötzlich Fehlermeldung (-1).

Fassen wir zusammen

- Der Iphone lässt sich nur auf der neusten Software downgraden.
- Über redsnow hängt er beim downgraden bei waiting of Device/ Beim warten kommt später eine Fehlermeldung
- Ich habe unzällige Sachen in Youtube geschaut etc, half alles nichts.


Ich bin am verzweifeln und entschuldige mich vielmals um die Rechtschreibung, bin erst 5 Jahre in Deutschland.

Hier nochmal die Eckdaten

Iphones 4 GSM 16GB
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In welche Richtung wolltest ihr denn nun? iOS 7.0.4 -> 6.1.2? Oder war es dann doch ein Update von 6.1.2 auf 7.0.4? Wenn der Downgrade, also von 7.0.4 auf 6.1.2, mit Tiny nicht funktioniert, dazu die Frage, sind hier die SHSH´s lokal gesichert oder auf Sauriks Servern? Wenn Server, dann kannst es vergessen, soweit ich weiss hatte der gute Saurik da einen Fehler im System und damit wurden alle hier gesicherten SHSH´s unbrauchbar....

So, und nun zu 7.0.4. Wenn du dieses iOS schon installiert hattest, dann greift automatisch eine Diebstahlsicherung. Der "Activation Lock" sagt, du kannst das iPhone nur wiederherstellen, wenn du zur Aktivierung die Daten zur Apple ID eingibst, mit welcher das iPhone bisher genutzt wurde. Also Nutzer und Kennwort der Apple ID, die Daten wirst doch haben wenn es dein iPhone ist.

Gruss
 
W

Weezyfb

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
2
Hallo iFreddie,

genau von iOS 7.0.4 -> 6.1.2.
Ich weiß nicht ob es Lokal gesichert ist oder nicht, dazu fehlen mir die nötigen Kentnisse.
Jedenfalls falls einfach Iphone am PC angeschlossen und über Tiny Umbrella (v7.04.00) auf Save ALL SHHS' geklickt. Danach hatte ich die schon auf dem PC gespeichert.

Ich habe zwar die Iphone Verpackung usw, aber die Aktivierungsdaten leider nicht.
Ich kann Icloud auch nicht zurücksetzen, weil ich den Verkäufer leider nicht mehr erreiche. Und neues Icloud erstellen geht solange auch nicht bis ich den alten Account zurücksetzt habe.

Hmm ich glaub ich kannst in die Tonne werfen.... :/ schade drum
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun, in dem Fall hast du wirklich ein Problem. Der Verkäufer muss das iPhone von seiner Apple ID trennen, geht auch direkt per Browser über iCloud im Nachgang. Nur, so lange dies nicht passiert ist hast du die A-Karte...

Gruss
 
Thema:

Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(

Sucheingaben

iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen ios 5

,

iphone 4 kann nicht gedowngradet werden

Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :( - Ähnliche Themen

  • Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?

    Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?: Hallo, ich habe die SIM-Karte in meinem iPhone 4s getauscht. WhatsApp funktionierte nicht mehr, habe es neu heruntergeladen und bei der...
  • Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

    Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
  • iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten

    iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
  • iPhone SE 2 - Apple lässt neue Geräte registrieren

    iPhone SE 2 - Apple lässt neue Geräte registrieren: Die Zeichen mehren sich, eine zweite Generation des iPhone SE könnte schon bald vorgestellt werden.nnGerüchte, dass Apple eine Neuauflage des...
  • neues Iphone se lässt sich nicht mehr starten

    neues Iphone se lässt sich nicht mehr starten: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage, mein ganz neues Iphone SE ging nach der Erst Konfiguration kurz normal an nach der Code...
  • Ähnliche Themen

    Oben