iPhone 4 Lieferzeiten Telekom

Diskutiere iPhone 4 Lieferzeiten Telekom im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So Leute, hier können sich alle mal austauschen und ihre Erfahrungen mit den Lieferzeiten der Telekom posten. Ich selbst habe bereits am Tag der...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
So Leute, hier können sich alle mal austauschen und ihre Erfahrungen mit den Lieferzeiten der Telekom posten.

Ich selbst habe bereits am Tag der "ersten" Möglichkeit bestellt.

Natürlich habe ich mein iPhone 4 noch nicht.

Nach welchem Prinzip liefert die Telekom - first in / first out (FiFo) ?
Ich weiss es nicht.

Wann sollten dann die Leute ihr iPhone 4 bekommen, die jetzt bei der Telekom bestellen (wenn das iPhone 5 auf dem Markt ist...)?

Im Netz steht, dass die Telekom alle Vorbestellungen bis zum 01.09. gestoppt hat.
Wie wahr das ist, kann ich nicht beurteilen.
Es steht zu befürchten, dass keiner aus dem 3GS-Drama gelernt hat, wo die Leute teilweise weit über 10 Wochen warten mussten.
Andere hingegen (so wie ich) bekamen ihr 3GS sofort.

Schildert doch mal Eure Erlebnisse...

Gruss

PS.
Achtet bei Privatangeboten (Flohmarkt - Kleinanzeigen - Ebay...usw) unbedingt darauf, dass der Verkäufer das Gerät auch wirklich hat.
Es gibt User, die das iPhone bei Borderlinx (oder woanders bestellen) und es dann für 800-900 Euro sofort weiterverkaufen, ohne das Gerät wirklich zu besitzen.
Lieferung soll dann erfolgen, wenn der Verkäufer das Gerät hat (das erfährt man aber erst, wenn man schon bezahlt hat).
Aber dazu werde ich noch einen eigenen Thread eröffnen.
Hier soll es nur um die Lieferzeiten gehen.

N

Nickles

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4; HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 4.0.1.; Windows Mobile
Also ich versteh die ganze Problematik nicht ganz:

Mein Dad hat sich gestern spontan entschieden, ein iPhone 4 zu holen (nachdem er meins aus UK in der Hand hatte ;) ). Er ist T-Mobile Kunde und hat über seine Arbeit einen Vertrag laufen.

Also ruft er bei T-Mobile an, wie es aussieht mit Lieferzeiten etc.
Die erzählen ihm dann, dass es im Applestore in München genügend iPhone's gibt und er sich dort einfach eines holen soll. Die MikroSim kommt die nächsten beiden Tagen und Voilà...

Ich empfehle also eine Reise nach München :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also ich versteh die ganze Problematik nicht ganz:
Genau sowas meine ich - die einen bekommen schnell, die anderen nicht.
Und der Appel-Store in München hat bestimmt nicht genug Geräte da, um ganz Deutschland mit iPones zu versorgen.
Abgesehen davon, wundert mich das, das die Telekom die Kunden zum Apple store schickt.

Sehe es schon kommen, Dein Dad hat die Karte aber kein iPhone.
Sag mal bescheid, wenn Dein alter Herr das iPhone 4 hat.
Gruss

A

alex94-

Junior Mitglied
Bin am 14.07 zu t-mobile gegangen, um mein iPhone vor zu bestellen. Damals haben mir die Mitarbeiter gesagt dass es bis anfang Augugst dauern kann bis mein iPhone kommt. Natürlich hoffe ich seit Tagen dass der Anruf endlich kommt ;-D

tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Hab meins am Tag nach der "ersten Möglichkeit" im t-point vorbestellt hab dann aber schnell gemerkt das es schon "zu spät" war.
Bin dann zu "the phone house" gegangen und hab dort ebenfalls vorbestellt nachdem mir der Verkäufer gesagt hat das er nur 2 vorbesteller hat.
Am Release Tag hatte ich dann mein iPhone.
3 Geräte hatten die bekommen.
Hatte also echt Glück :)
Bin zwar nicht so der Fan von diesen phone Häusern
Konnte aber nicht anders :D
Hab dann meine Bestellung im t-point storniert.
Ein Freund von mir wartet heute noch und hat am zweiten Tag im t-point vorbestellt so wie ich.

N

Nickles

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
@kkongo:

wenn du in der Nähe von München wohnst, ruf doch einfach mal in dem Apple Store an!
Mein Dad kommt voraussichtlich erst nächste Woche nach München!
Ab da kann ich dann konkretes schildern!

Aber durch des Telefonat mit T-Mobile hat er eben erfahren, dass in München genügend iPhone 4 auf Lager sind!

Kann man nicht einfach die Bestellung stornieren, Reise nach München machen und das Ding holen? Zumindest für die, die es kaum erwarten können!

andrequ

andrequ

Mitglied
Standort
Nähe Giessen
Modell(e)
iPhone 4S 64 GB WS und 5
Netzbetreiber
t-mobile und Medion Mobile
Firmware
6.0 (10A403)
PC Betriebssystem
Windows 7
ich hab auch eins bestellt am 2.07.2010.
bin mal gespannt wann das kommt.Sag dann Bescheid.
Gruß André

M

Mr_Orange

Guest
Also ich hab meins ganz normal auf der t-mobile seite am 28.06 bestellt. Am 3.7 kam dann ne email vom Kundenservice, dass es zu Lieferengpässen kommt es aber wahrscheinlich erst im Juli geliefert wird. Sie wollten mich außerdem zeitnahm über das Auslieferungsdatum informieren. Gehört hab ich aber bis heute nix und mein iphone hab ich erst recht nich bekommen.^^

R

RolandHB1

Guest
Moin,

ich hatte eigentlich am 15.06.2010 vorbestellt, was aber aufgrund meines Business-Rahmenvertrags gar nicht möglich war und somit wurde mein iPhone 4 32GB sw am 24.06.2010 als Vertragsverlängerung bestellt; damalige Aussage war, dass es drei bis vier Wochen dauern könne.

Gerade ist die fünfte Wartewoche vorbei und es ist noch kein iPhone 4 in Sicht - 16 Jahre treue zum "Rosa-Riesen" zahlen sich eben doch nicht aus :(

Beste Grüße

N

Nickles

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ruft doch einfach mal in den Applestores in eurer Nähe an?!
Und wenn die eins ham, bei T-Mobile stornieren und dort eins holen!

Ich weiß gar nicht wieso ihr solange warten wollt!

Und in München ham se defintiv welche, also schnappt euch am WE das Auto und macht ne Spritztour (vorher anrufen und reservieren!)

Ihr werdets nicht bereuen!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich könnte ja jetzt fies sein und schreiben:
Was wollt Ihr eigentlich überhaupt bei der Telekom? :D

Gerade ist die fünfte Wartewoche vorbei und es ist noch kein iPhone 4 in Sicht - 16 Jahre treue zum "Rosa-Riesen" zahlen sich eben doch nicht aus
Ich fürchte, ich muss jetzt Deine Illusionen und auch die der Anderen hier ein wenig zerstören...

Dem Provider ist es "schnurz piep egal", wie lange Du schon Kunde bist. Hauptsache, Du bist Kunde und zahlst brav. Denn um einen Kunden, der sich mal eben 24 Monate in Ketten hat legen lassen, muss man sich nicht weiter kümmern. Danach auch nicht. Der wird schon verlängern und wenn nicht, dann terrorisieren wir ihn halt ein wenig am Telefon und machen ihm ganz tolle Angebote, die eigentlich gar nicht toll sind, aber Hauptsache er glaubt es.

Nebenbei wirbt man noch ein wenig mit der tollen Netzqualität, die realistisch betrachtet schon lange nicht mehr so toll ist (Vodafone ist die Nr. 1, die Telekom wurde inzwischen von O2 eingeholt) und den ständigen Testsiegen bei der Kundenzufriedenheit, die allerdings wohl eher daher rührt, dass viele Kunden der Telekom einfach zu alt sind, um sich überhaupt aufregen zu dürfen, ohne dabei ernste medizinische Schäden davon zu tragen.

Ich bin nach 13 Jahren aus meinem Vertrag ausgestiegen und rate mal, was man mir angeboten hat: Wenn ich kein Handy nehme, zahle ich nur den halben Grundpreis. Wow, eine Sensation. Das Gleiche hätte ich auch selbst einfach über die Homepage abschließen können.

So sieht die Realität aus und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe mein Iphone als neu Kunde am 05.07.2010 bestellt und am 21.07.2010 hatte ich schon den Anruf von der Telekom das es da wäre. Ich war sehr überrascht da die Wartezeit sich mitlerweile auf 9 Wochen erhöht hatte. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt zu Debitel zu gehen aber nachdem ich hier im Forum gelesen hatte welche Probleme die haben bin ich froh das es doch so schnell ging.

An alle die Ihr Iphone haben viel Spaß ich bin sehr zufrieden.....

F

Falk62

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich kann von der Telekom nicht negatives berichten. Was ist denn so schlecht an denen?

Mein iPhone hatte ich nach 2 Wochen. UMSONST!!! (140.- Euro Gutschrift)
Dazu der "Home - Vorteil" (2 Jahre = 48.-)
120 Freiminuten und unbegrenzt Surfen.
Kostenloser Support usw.

Wenn man sich alles mal genauer ansieht dann sind die "ungebundenen" iPhone -Nutzer nicht besser dran, sogar eher noch schlechter.

Bei jedem PrePaid Anbieter fängt die Abzocke schon bei der Rufnummer an.
Grottenschlechter Support, unfähige Mitarbeiter, endlose Warteschleifen usw.

Bin seit 1984 bei der Telekom und ein zufriedener Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich hatte auch derbe Glück.
Letzten Sonnabend in einem Debitel Shop angefragt wie es den aussieht mit iPhone 4. Hab mich dort vormerken lassen und am Mittwoch, die Woche drauf, hatte ich das gute Stück schon in Händen. Also keine ganzen drei Arbeitstage:D
Da einen original Telekom Vertrag abgeschlossen...und ich bin zufrieden...enormes Suchtpotential hat das gute Stück ja mal...

MFG

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, in wiefern Du da "derbe Glück" hattest, wird man sehen.
Debitel.....
Kann nichts dagegen tun, aber mir stellen sich schon wieder die Nackenhaare auf.
Gruss

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich möcht nochmal betonen, der Vertrag zum iPhone ist ein originaler Telekom Vertrag!
Abrechnung, Service, was auch immer, alles Telekom:D

Ne bei Debitel würd ich nix nehmen an Verträgen, diese Provider Ka..ke will ich och net.

A

alex94-

Junior Mitglied
Heute kam endlich der heißersehnte Anruf von der Telekom, dass mein iPhone verfügbar ist. Auch die Wartezeit von knapp 3 Wochen ist nicht schlimm. Leider hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen: Durch einen Serverabsturz konnte meine Simkarte nicht mehr aktiviert werden und ich kann mein iPhone erst Montag holen:-(

-Neukunde

Zuletzt bearbeitet:
B

BaerBaerStef

Newbie
Standort
Berlin
Modell(e)
Apple iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Mac OS X
Bitte schreibt immer dazu, ob Ihr das iPhone 4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder als Neukunde bestellt habt. Denn es hat wirklich den Anschein, dass Bestandskunden von der Telekom massiv benachteiligt werden, und viel länger auf ihr Gerät warten müssen als Neukunden - wie es ja schon teilweise angeklungen ist. Wäre interessant zu sehen, ob Eure Erfahrungen das bestätigen...

Ich hab meins am 2.7. bestellt - zusammen mit einer Vertragsverlängerung. Natürlich noch keinen Pieps von der Telekom gehört.

Erwäge, die Bestellung zu stornieren und ein Simlock-freies Gerät im Ausland zu kaufen.
Stornierung der iPhone Bestellung sollte ja wohl kein Problem sein - aber was ist mit der 2-jährigen Vertragsverlängerung - kann ich die auch rückgängig machen, denn die scheint ja sofort nach der Bestellung in Kraft getreten zu sein?

Kann da jemand etwas zu sagen?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
@Falk62
Freut mich, wenn Du zufrieden bist, so sollte es sein. Ist es aber oft leider nicht. Daher bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, ich bin kein "Gegner" der Telekom. Nur realistisch.

P.S.
Bei meinen Gewohnheiten wäre kein Vertrag der Telekom günstiger oder gar besser als mein selbst gekauftes iPhone mit O2O. Das kannst Du mir glauben ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das wär natürlich ne dicke Sauerei, wenn Bestandskunden tatsächlich benachteiligt würden!
Aber aus reiner marktwirtschaftlicher Sicht doch eigentlich leicht zu verstehen. Die Telekom wird sich sagen, wer ein iPhone hatte wird so schnell nix anderes mehr wollen. Warum also die Kuh nicht weitermelcken, die einem sicher ist. Ein Neukunde wird erst ab Erhalt seines iPhone zu Kasse gebeten, muß also so schnell wie möglich bedient werden.

Bin Neukunde beim Magenta-Riesen, was die mich im Moment bauchpinseln...aber hallo!!!
Hab mich bei Vodafone nie wirklich wohl gefühlt, im Moment wirken die gegen die Telekom wie die letzten Verbrecher, dieses Gefühl wird enorm durch die Bauchpinselei verstärkt. Mal sehen ob das in einem halben Jahr immer noch so ist.

Aber nochmal zum Thema. Mit meinen knapp drei AT Wartezeit bin ich wohl echt ein Glückspilz...
Vielleicht ist´s ja tatsächlich ein kleiner Tipp, wer seinen Vertrag verlängern will sollte das vielleicht bei nem Provider erledigen, auch die machen Originalverträge. Im Debitel shop sagten die zu mir das sie in der Woche ziemlich regelmäßig iPhones geliefert bekommen. Nicht viele, sicher. Aber normal geht man ja direkt zu seinem Anbieter um seinen Vertrag zu verlängern.

Thema:

iPhone 4 Lieferzeiten Telekom

Sucheingaben

iphone 4 lieferzeit

,

lieferzeiten iphone 4 telekom

,

iphone 4 lieferzeit telekom

,
lieferzeit telekom
, telekom frachtführer übergeben, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/55741-iphone-4-lieferzeiten-telekom-6.html, frachtführer übergeben t-mobile, liefertermine iphone 4 telekom, Frachtführer übergeben, iphone 4s liferzeit, wo is bei bestellung iphone 4 sendungsnummer telecom, usp-forum.de telekom frachtführer, iphone 5 telekom lieferzeit, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/55741-iphone-4-lieferzeiten-telekom-7.html, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/55741-iphone-4-lieferzeiten-telekom-4.html, Wie lange war eure lieferzeit des iphones bei der telekom?, was bezahle ich für ein iphone4 16g mit einem complete mobil M friends vertrag, telekom lieferzeit iphone 4 weiß, telekom rücktritt iphone 5, telekom iphone 4 lieferzeit januar, Frachtführer übergeben iphone4s, iphone 4s lieferzeit wunschzeit, lieferzeit sparhandy iphone 4 telekom, iphone 4 lieferzeit 7.2011, tmobile iphone 4 dhl sendungsverfolgung

iPhone 4 Lieferzeiten Telekom - Ähnliche Themen

• iphone 7+ Helligkeit

iphone 7+ Helligkeit: hallo ich habe mir vor ca. 4 wochen ein 7+ mit 128GB gekauft. bin soweit zufrieden, was aber nervt ist das sich ständig die eingestellte...
  • iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Apple verbessert die Lieferzeiten

iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Apple verbessert die Lieferzeiten: Gute Nachrichten für alle iPhone 6 (Plus) Interessenten, Apple konnte die Lieferfähigkeit der Geräte verbessern.nnAm 19. September erfolgte der...
  • Telekom: 4 Wochen Lieferzeit für iPhone 4

Telekom: 4 Wochen Lieferzeit für iPhone 4: Wer aktuell plant, ein iPhone 4 über die Telekom zu beziehen, muss sich auf etwa 4 Wochen Wartezeit einstellen. Das gibt das Unternehmen nun...
  • Lieferzeit 3Gs bei Vodafone / Guter Tarif ??

Lieferzeit 3Gs bei Vodafone / Guter Tarif ??: hallo zusammen, ich habe mir das neue iphone 3gs bestellt in hamburg sternschanze(falls es jemand kennt) 1. wie lange hat bei euch die lieferzeit...
  • Lieferzeit des iPhone 3Gs von T-Mobile

Lieferzeit des iPhone 3Gs von T-Mobile: Mal meine kleine Story. (Ich Geschäftskunde) Wie schon bekannt, aus irgend einem Grund konnten Geschäftskunden ja nicht vorbestellen. Das wir bei...