iPhone 4 macht gar nichts mehr

Diskutiere iPhone 4 macht gar nichts mehr im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich hab hier ein kleines problem das ich selber nicht lösen kann. Hab vor kurzem mein iPhone das ich eingeschickt habe wieder...
G

Gast

Gast
Hallo Leute, ich hab hier ein kleines problem das ich selber nicht lösen kann.
Hab vor kurzem mein iPhone das ich eingeschickt habe wieder erhalten. Nach zwei Tagen hab ich den PowerButton geklickt um mich ganz normal mit dem iPhone zu beschäftigen :) jedoch blieb der bildschirm schwarz, ein paar sek später ging es jedoch wieder. Hab mir nix dabei gedacht. Gestern hab ich mir dann jailbreak für IOS 4.1 rauf gepackt und alles hat wunderbar funktioniert. Jedoch kam gestern Abend das selbe Problem noch einmal, aber dieses mal machte das iPhone garnichts mehr. Hab alles gegoogelt aber nichts funktioniert.. nicht mal DFU modus!
Bitte um Hilfe
MFG Stephan
 
G

Gast22511

Gast
hallo stephan..
direkt wieder zu äppel würde ich sagen..
kannst es auch mit ner wiederherstellung auf ios 4.1 versuchen..(gesicherte shsh files ios4.1)
keine reguläre wiederherstellung mit itunes durchführen..
habe da allerdings keine hoffnung das es dir weiterhilft..
denn wenn der dfu mode nicht funzt liegt meistens ein hardware defekt vor..
und der dfu mode funktioniert lediglich auf hardware basis..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
danke für die schnelle Antwort, aber ich denke da kanns probleme geben da ich mein iPhone nicht wirklich zu apple schinken kann wenn jailbreak/installous unso drauf ist. Da wird wohl eher nichts gemacht
MFG Stephan
 
G

Gast22511

Gast
wenn du die shsh files der ios 4.1 nicht hast bleibt dir nur eine reguläre wiederherstellung mit itunes..
dann ist ios 4.2.1 auf dem iphone und der jail plus anhang ist futsch..
und wenn du dann ein neus iphone erhälst wird mit sicherheit ios 4.2.1 installiert sein..
dieses bedeutet erstmal nur einen tethered jail durch redsn0w..
wie gehst du denn den dfu mode an..??
beschreibe mal bitte wie du vorgehst..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
ja das würde mich jetzt garnicht stören wenn ich jailbreak nicht mehr drauf habe :D kannst du mir einen link posten wie das mit der regulären wiederherstellung funktioniert? aber mein iPhone hat ja garkeine Verbindung zu itunes, wenn es ausgeschaltet ist und garnichts klappt. Gibts da trotzdem eine Lösung wie man die neue Version drauf bekommt?
MFG Stephan
 
G

Gast

Gast
Also ich probiers so mit dem DFU modus, iphone anstecken und itunes anmachen, dann 5sec home klicken, danach 10sec home+power und dann powerknopf wieder loslassen, aber da rührt sich garnichts. nicht mal das apple zeichen erscheint
 
G

Gast22511

Gast
wenn das iphone ausgeschaltet ist mache es mal so..
home taste für ca 2 sek drücken bis es sich einschaltet..
dann 10 sek home+power gedrückt halten..
nach 10 sek die power taste loslassen und die home taste für weitere 10 sek gedrückt halten..
das display bleibt schwarz und itunes meldet ein iphone im wartungszustand..
dann kannst du in itunes auf wiederherstellen klicken..
wenn dann fehlermeldungen erscheinen melde dich erstmal hier..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
hmm funktioniert auch nicht, das bleibt durchgehend schwarz und macht garnichts... naja muss ich mal zu nem handygeschäft und das mal nen experten versuchen lassen ;)
MFG Stephan
 
G

Gast22511

Gast
dann berichte mal bitte was es genau war..
wenn ein iphone nicht mehr in den dfu mode gelangt kann es böse enden oder nur eine der tasten einen defekt aufweisen..
kann man schlecht sagen per ferndiagnose..
ab nach äppel mit dem ding..natürlich erst wenn der jail entfernt wurde..
wenn das iphone eingeschaltet ist und in itunes erkannt wird kannst du auch so eine wiederherstellung durchführen..
dazu muss man nicht zwingend das iphone in den dfu mode nageln..

gruss martin..
 
G

Gast185332

Gast
Mag ja sein das ich mir das hier grad zu einfach denke...

Versteh ich richtig, das iPhone soll "ohne Rücksicht auf Verluste" über iTunes wiederhergestellt werden. Es ist egal das dann 4.2.1 auf dem Device ist...???
Warum also nicht einfach das Device an den Rechner, iTunes gestartet, links in der Spalte das iPhone geklickt, dann auf auf der Infoseite "Wiederherstellung" geklickt...dann sollte die doch starten, ohne das Device selbst in den DFU bringen zu müssen. Nach durchlaufen der Wiederherstellung dann "als neues Gerät" wählen, damit ist dann nur nen nackiges iOS4.2.1 installiert.

Oder denk ich nu zu einfach?

Grüssle...
 
Thema:

iPhone 4 macht gar nichts mehr

iPhone 4 macht gar nichts mehr - Ähnliche Themen

iPhone SE friert ein und reagiert nicht: Hallo, Ich habe das Telefon gebraucht gekauft, jedoch stand in der Artikelbeschreibung, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Mängel...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Was ist mit meinem iPhone 5S los??: Hallo, Ich hab ein riesiges Problem mit meinem iPhone! Das ganze geht jetzt schon etwas länger und ich hätte es ja auch schon bei Apple...
Iphone 5 macht milchige fotos und fokussiert nicht mehr!: Hi leute also ich erkläre kurz mein Problem. Ich habe ein iphone 5 welches vor 2monaten noch perfekt funktioniert hat aber vor kurzem hab ich...

Sucheingaben

iphone 4 macht nichts mehr

,

iphone 4 macht gar nichts mehr

,

iphone 4 plötzlich ausgeschaltet

,
iphone macht gar nichts mehr
, iphone 4 plötzlich tot, iphone 4 macht garnichts mehr, iphone 4 rührt nicht mehr, iphone 4 rührt sich nicht mehr, iphone 4 home button defekt, iphone 4 power button defekt, iphone 4s plötzlich tot, iphone 4 plötzlich dfu mode, iphone 4 geht gar nicht mehr, iphone 4 funktioniert garnicht mehr, iphone 4 plötzlich abgeschaltet, iphone 4 home taste defekt, dfu mode funktioniert nicht iphone 4, iphone 4 macht gar nix mehr, i phone 4 macht gar nichts mehr, iphhone 4g rührt sich überhaupt nicht mehr, iphone 4 ist ausgeschaltet und reagiert nicht mehr, iphone 4 kaputt macht plötzlich gar nicht mehr!, was ist iphon 4 plötzlich ausgeschaltet, iphone 4s plötzlich ausgeschaltet, iphone4s macht gar nichts
Oben