iPhone 4 mit gelben Display macht schlechte Fotos

Diskutiere iPhone 4 mit gelben Display macht schlechte Fotos im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Alter was istn das für ein besch**** Forum wenn jedes Topic geschlossen wird? Ich hab das Problem nicht erfunden, sondern es besteht wirklich...
S

siliconwiz

Gast
Alter was istn das für ein besch**** Forum wenn jedes Topic geschlossen wird?
Ich hab das Problem nicht erfunden, sondern es besteht wirklich!
Soweit ich weis, sind Foren zum Erfahrungsaustausch da, und nicht dazu dass ernsthafte Themen von solchen Vollidioten wie euch geschlossen werden!!!!

G

Gast22511

Gast
hihi..
"vollidioten" ist gut..
bitte nicht schließen..
mit diesem gast wirds noch richtig luschtich..
oink oink..

S

siliconwiz

Gast
Vollidioten war wohl in meiner Euphorie etwas übertrieben und nicht der richtige Ausdruck!
Trotzdem finde ich es es nicht professionell, wenn ein ernsthaft zu nehmender Thread nach 30min und null brauchbaren Antworten geschlossen wird!

Ich bitte die Admins, diesen Thread nicht zu schließen! Ich brauch auch keine Antworten mit irgendwelchen Spekulationen von wegen "wie es sein könnte" etc..., sondern ich würde gerne von Usern mit ähnlichen Problemen eine Antwort auf meine Frage haben! Und bitte keine Photoshop fakes!!!

G

Gast22511

Gast
das liegt vielleicht daran das man hier schlechte erfahrungen mit gästen gemacht hat..(iphone bereich)
aber das sollen andere beurteilen..
ist nicht meine aufgabe sondern nur mein gedanke dahinter..

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ok...Post#3 zur Kenntnis genommen...

Mal sehen wo das hier hinführt...Keine geshopten Bilder!...Zu Meldungen ´nen Link!...

Gruß

CrazyTurk67

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
31.0.101
Ähm leute, ich will ja nichts sagen aber das mit dem Gelben Display ist mir Heute auch aufgefallen, undzwar haben mein Bruder und ich unsere iphones nebeneinander gelegt, und mir ist zuverliger weisse meins mit dem leicht gelblichen ton aufgefallen...

ich habe direkt auf die einstellungen einen blick geworfen, alles war gleich, ab in den App Store gleiche Seite und siehe da, meins ist leicht gelblich, aber den unterschied konnte man sofort fest stellen mit einem blick..

werde mal montag meinen Apple Shop besuchen, mal schaun ob die was zu sagen haben....

Zuletzt bearbeitet:

CrazyTurk67

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
31.0.101
Habe mir den anderen Thread mit dem gleichen Namen angeguckt, bei den Fotos ist ein deutlicher unterschied zu sehen.

Habe gerade das gleiche Experiment durchegührt, das iphone von meinem bruder und meins wurden benutzt, und meins macht wirklich Fotos mit gelbem stich, ist deutlich zu sehen....

Also ich kann sagen das dieses kein erfundes problem ist....

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
und mir ist zuverliger weisse meins mit dem leicht gelblichen ton aufgefallen...

Naja soo schlimm kann es dann ja nicht sein

Gruss

S

siliconwiz

Gast
@crazyturl67
Bitte gib bescheid wie die im Apple Store reagieren! Meiner Meinung nach darf bei einem Gerät in dieser Preiskategorie mit dem Markennamen Apple ein solches Problem nicht auftreten!
Ich denke ich werds wieder einschicken!
Lg

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hmmm, ein "Problem", das zufällig beim Vergleich auffällt, das aber sonst nie von Bedeutung war, ob das wirklich die Bezeichnung Problem verdient, das ist wirklich die Frage.
Wenn es leichte Abweichungen in den Chargen der Displays gibt, manche eher etwas gelblicher sind und andere etwas bläulicher, was machts?
Beim Samsung Galaxy AMOLED - Display gab es wirkliche Abweichung in der Darstellung. Da sind die Varianten hier wirklich nebensächlich. wieso darf es keine kleinen Farbabweichungen in den Displays geben? Variationen bei unterschiedlichen Serien sind normal, bei allen Geräten.

Dass aber das Display eines Handys sich auf die Fotoqualität auswirkt ist wirklich ein süßer Gedanke. Das wäre nur denkbar, wenn alle gelbstichigen Displays mit schlechteren Kameras gemeinsam verbaut wurden und alle anderen Displays nicht.

Aber warten wir doch mal ab. Vielleicht kommt ja doch noch die eine oder andere Meldung über echte Probleme. Um das iPhone schlecht machen zu können sollte es mir Recht sein. Solange es ernsthafte Probleme sind.

CrazyTurk67

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
31.0.101
Hi kkongo,

war wirklich zufall, nur bei richtigem hingucken kann man den unterschied feststellen. Also ganz ehrlich auf dem iPhone selber kann ich damit leben, aber wenn wirklich die Fotos davon betroffen sind dann ist es wirklich nicht mehr schön.

@Sisyphos, wie gesagt ich persönlich hätte kein problem damit, aber ich werde mal die Fotos auf mein Laptop kopieren und mir die da anschauen wie es mit dem unterschied ist, auf dem phone selber gibt es da leider einen. Wie gesagt ich will nicht das iPhone schlecht reden, im gegenteil ich finde das ding super, hatte am Anfang probleme aber der liebe freddy war immer zur stelle, schöne grüsse an ihm....

Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
aber wenn wirklich die Fotos davon betroffen sind dann ist es wirklich nicht mehr schön.

Hatte Sisyphos ja schon angesprochen, was hat das Display mit der Kamera zu tun ?
Absolut nichts.

:-)

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
werde mal die Fotos auf mein Laptop kopieren und mir die da anschauen wie es mit dem unterschied ist, auf dem phone selber gibt es da leider einen

Nunja...wenn den das Display nen Gelbstich, Blaustich...was auch immer hat...neben einem anderen...dann werden natürlich darauf auch die Fotos entsprechend unterschiedlich sein.
Aber das Display hat absolut keinen Einfluss auf die eigentlichen "Daten" eines Fotos...das ist fix, was da im Speicher abgelegt wird.

Noch nen Haken zu Fotos...du wirst bei digitalen Fotos immer nur das sehen auf einem Display (Monitor), was dessen Einstellung hergibt. Will sagen, ist das Display (Monitor) eher Warm abgestimmt-> so wird natürlich auch das Foto, welches du darauf betrachtest, Warm dargestellt...Oder Kühl, Neutral...Verstehst?

Kannst ja mal nach "Monitor kalibrieren" oder "Farbtemperatur" googeln...da landest fast automatisch bei "Fotografen-Foren" und endlos langen Abhandlungen zum Neutralen einstellen der Farbdarstellung auf Profimonitoren...

p.s.

Oh...öhmm ja...Grüße zurück...;-)

Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Möchte nur mal vorwegnehmen, wenn hier Fotos gepostet werden - man muss die EXIF Informationen einsehen können - sonst machen Fotos keinen Sinn.
Könnte hier auch blaue , grüne, gelbe oder was weiss ich für Fotos einstellen (ohne die EXIF ist ein Foto ohne Beweiskraft).
Gruss

CrazyTurk67

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
31.0.101
hallo ihr,

ich bin Total laie in dem gebiet von daher kann ich mit euch nicht mit halten:-) aber von der Logik her habt ihr schon recht...

S

siliconwiz

Gast
Wenn ich mit 2 iphones jeweils ein foto mache, diese fotos auf ein und denselben pc maile und sie mir dort ansehe, dann brauch ich keinen Profimonitor um den Unterschied der Bilder erkennen zu können!

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Das ist mir auch klar...

Nur bekomme ich den Bezug nicht hin, vom gelben Display zu damit auch gelben Fotos...nicht wirklich. Egal...
Die Nummer geht mir aber durch den Kopf, so das ich heute mal den Test mit nem Kumpel gemacht habe...Rate...die Displays beide gleich, und erstaunlicher Weise auch die Fotos...
Meines ist aus 07/2010...das des Kumpel ist ein 16GB, gekauft im Januar.
Da ich schon lese "Ja wenn die Displays gleich sind...bliblablup..." spare ich mir das hochladen, die Fotos würden zum hier geschilderten eh nix aussagen.

Gruß

S

siliconwiz

Gast
laut diesem Artikel stehen die ersten 2 Zeichen der Seriennummer für die Fertigungsstätte!

Seriennummer, FCC, CE und der Mülleimer: Was will uns die iPhone-Rückseite erklären? | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

Eventuell hat das "Gelbstich im Display und Fotos" oder "alles Bestens und reinweiß" etwas mit der Fertigungsstätte zu tun!
Mein erstes Modell vor dem Austausch hatte eine S/N: 81xxxxxxxxx
Das Austauschmodell mit dem gelben Display hat: 86xxxxxxxxx

Hat jemand mit dem gelben Display ebenfalls eine 86xxx Seriennummer?

Lg

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn du die Seriennummer entschlüsselt haben möchtest...

KLANTENSERVICE...klick...im übrigen, alle iPhone werden in Shenzhen / China produziert.
Die Frage wäre also, welcher Zulieferer das Display geliefert hat...wie man das heraus bekommt, keine Ahnung.

CrazyTurk67

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
31.0.101
Hallo ih lieben, ein kleines update...

War Heute im Apple Shop wegen meinem gelben Display, mein Bruder war mit dabei fur den vergleich, er hat ja ein richzig klares Display.

Habe den Verkaufer angesprochen und die beiden Displays gezeigt, jetzt kommts..

Er hat selbst den unterschied sofort gesehen und gesagt dass das nicht sein darf und nicht ok ist.
Habe im selben Shop einen Termin fur Montag bekommen, wenn es keinen anstandigen grund dafur gibt bekomme ich ein Neues Gerat, darauf habe ich selber bestanden wegen der gewehrleisrungspflicht, in den ersten 6 monaten ist ja der verkaufer dafur zustandig.

Bezahle ja keine 630€ fur ein neu gerat damit ich nach einem monat ein austausch gerat bekomme!!

Ich halte euch auf dem lauffenden!!!

Mfg Crazyturk67

Thema:

iPhone 4 mit gelben Display macht schlechte Fotos

iPhone 4 mit gelben Display macht schlechte Fotos - Ähnliche Themen

Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud: hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...

Sucheingaben

iphone 4 kamera blaustich

,

iphone seriennummer entschlüsseln

,

f

,
iphone 4 kamera schlechte qualität
, iphone 4 blitz gelblich, iPhone 4 Foto blaustich, iphone 4 foto gelb, iphone macht schlechte bilder, iphone 4 blitz blaustich, iPhone 4 schlechte Fotos mit blitz, iphone 4 gelbes Display, o2, iphone 4 schlechter blitz, foto einstellen iphone 4, iphone 4 fotos blaustich, Display gelb iPhone 4, iphone 4 weiss kamera schlechter, iphone 4s blitz einstellung, iphone 4 austauschgerät gelbstich, iphone schlechte bilder bei blitz, iPhone 4 weiss Kamera macht schlechte Bilder, iphone 4 kamera blitz gelblich, schlechte fotos iphone, iphone fotos gelb mit blitz, iphone 4 display einstellungen
Oben