iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte

Diskutiere iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo und guten Tag, ich habe vor einigen Monaten aus Frankreich über einen Bekannten ein iPhone 4 32 GB erworben, mit dem ich trotz meinen...
  • iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte Beitrag #1
C

Christian01

Newbie
Threadstarter
Hallo und guten Tag,
ich habe vor einigen Monaten aus Frankreich über einen Bekannten ein iPhone 4 32 GB erworben, mit dem ich trotz meinen fortgeschrittenen Alters (52) gut zurecht komme. Aber seit einiger Zeit gibt es immer wieder "Probleme" beim Telefonieren. Bei abgehenden Gesprächen erscheint immer wieder "Rufweiterleitung aktiviert"; obwohl unter "Einstellungen" die Funktion nicht aktiviert ist. Auch ertönt dabei das Besetztzeichen am anderen Ende, obwohl defenetiv am anderen Ende niemand abheben kann. Ein Anruf bei meinem Provider (Simyo) konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Deshalb möchte ich es nun mit einem kompletten Neuinstallation meines iPhones versuchen.
Vielleicht ist es auch eine blöde Frage, aber muss bei bzw. währende des Lösch- und Neuinstallationsvorgangs, den ich über iTunes machen möchte, die SIM-Karte im Gerät bleiben oder muss sogar die SIM-Karte dabei entfernt werden???
Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
von
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte Beitrag #2
pyry

pyry

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.2.1 Jailbreak & Unlock
PC Betriebssystem
Win XP / Win 7 / Mac OS X
Hi Christian,

das sollte eigentlich egal sein ob die SIM drin ist oder nicht. Wenn Du aber ruhiger schlafen kannst wenn Du sie raus nimmst. Auch das macht dem iPhone nix aus ;)

Alles eine Glaubensfrage.

Meine Meinung:
Ich lasse sie drin.

Gruß
Pyry

• iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Die SIM lasse bitte im iPhone.
Bei der Wiederherstellung über iTunes wird die Firmware komplett neu aufgespielt. Danach muß das iPhone wieder aktiviert werden, wozu die SIM im iPhone benötigt wird.

Die Frage, mir der du dich aber kurz beschäftigen solltest, willst du die Daten auf dem iPhone nach der Wiederherstellung wieder auf dem Device haben?
Dann wähle "aus Backup wiederherstellen", somit überträgt iTunes alle Daten (Kontakte, Musik, Apps...) wieder auf das Device. Eigentlich der "gängige" Weg.

Um aber einen Fehler auszuschließen ist es manchmal sinnvoll das iPhone als "neues Gerät" wiederherzustellen. (möglich das eben der beschriebene Fehler durch ein App, oder was auch immer, ausgelöst wird). Dann ist ein aufspielen der Daten aus dem Backup eher kontraproduktiv, da das "störende Element" ja wieder auf dem Device installiert würde.

Die Abfrage ob "Neu" oder mit "Backup" stellt iTunes per Popup zum Ende der Wiederherstellung...

Lesen solltes du auch mal kurz die Apple FAQ´s.

Viel Erfolg...Freddie

Thema:

iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte

iPhone 4 neu installieren mit oder ohne SIM-Karte - Ähnliche Themen

Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14: Moin, Nach Ewigkeiten möchte ich jetzt wieder den Umstieg auf ein Iphone machen. Da die Handys ja erst ab Mitte Richtung Ende September...
iphone 4 mit defekten simkartenslot aktivieren un dohne simkarte nutzen: Hallo, hab von einem Freund ein Iphone 4 mit defektem Simkartenslot bekommen. Ich möchte es jetzt ohen SIMkarte als Fernbedienung, .... nutzen...
iPhone 8, Samsung Galaxy S8, Google Pixel 2 oder auch OnePlus 5 (oder 4) - Was gibt es Neues?: Auch nach der Consumer Electronics Show und dem Mobile World Congress bleiben News und Gerüchte nicht aus. Natürlich schaut man nun auf die...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Appell an alle iPhone 4/4s Liebhaber: Liebe iPhone Liebhaber, ich bin Student und habe vor einem Jahr aus Liebe zu iPhone eine 1500 „IPhone 4/4S Zubehör Set“ mit je 12,96 €...

Sucheingaben

iphone 4 neu einrichten

,

iphone 4 neu aufsetzen

,

iphone 4 neu aufsetzen ohne itunes

,
iphone 4 neu installieren
, iphone 4s neu aufsetzen, iphone 4 betriebssystem neu aufspielen, iphone neu aufsetzen ohne sim, iphone 4 neu installieren ohne sim, iphone 4s neu einrichten, iphone 4 keine simkarte installiert, iphone 4s neu aufsetzen ohne itunes, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65975-iphone-4-neu-installieren-ohne-sim-karte.html, iphone 4 simkarte instalieren, iphone neu aufsetzen ohne itunes, sim konfigurieren iphone 4, iphone 4 konfigurieren ohne sim, keine sim karte installiert iphone 4, iphone 4 komplett neu aufsetzen, iphone 4 neu konfigurieren, iphone 4 installieren sim karte, iphone 4 ohne sim karte aktivieren, iphone 4s neu konfigurieren, iphone 4 neu installieren ohne itunes, f, iphone 4 neuinstallation
Oben