iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone und ohne SIM Lock im Apple Store

Diskutiere iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone und ohne SIM Lock im Apple Store im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone? EDIT: Es ist nun offiziell, siehe Post #3 schaut mal hier. iPhone4 mfg
B

Broum

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
o2
iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone? EDIT: Es ist nun offiziell, siehe Post #3

schaut mal hier.
iPhone4
mfg

city lights

city lights

Junior Mitglied
iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone? EDIT: Es ist nun offiziell, siehe Post #3

Und ich habe den Artikel bei Welt gelesen und die Kommentare zum Artikel. Und es steht in den Kommentaren, dass der Artikel mehrfach fehlerhaft ist.
Und auf der Homepage von O2 steht, dass der simlockfreier iPhone zw. 500 und 600€ kosten wird. :denk:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann werd ich heut mal in einen O2 Shop schleudern und dort nachfragen, nicht das die Nummer doch nen Pferdefuß hat...

Freddie

Sent from my iPhone using Tapatalk

G

Gast

Gast

Und ich habe den Artikel bei Welt gelesen und die Kommentare zum Artikel. Und es steht in den Kommentaren, dass der Artikel mehrfach fehlerhaft ist.
Und auf der Homepage von O2 steht, dass der simlockfreier iPhone zw. 500 und 600€ kosten wird. :denk:

Wenn das O2 IPhone wirklich simlockfrei seien sollte müßte doch die KARTE von 1und1 auch gehen, oder?

G

Gast22511

Gast

hallo..das ist ja sinn und zweck der simlock freiheit..das alle simkarten funktionieren..

gruss martin..

G

Gast

Gast

hallo..das ist ja sinn und zweck der simlock freiheit..das alle simkarten funktionieren..

gruss martin..
Hallo Martin,

ja das ist mir schon klar, das das der Sinn ist aber ob das allas so klappt und auch so geht? Sonst hat man ein neues iPhone und kann es nicht nutzen.

Auf der 1und1 Seite steht:

Information:
SIM-Lock: Einschränkung der Nutzung des Mobilfunk-Gerätes, auf eine bestimmte SIM-Karte.
Net-Lock: Bindung eines Mobilfunk-Gerätes an einen bestimmten Netzbetreiber. Mobilfunk-Geräte, die mittels Netlock eingeschränkt sind, können ebenfalls nur mit einer bestimmten SIM-Karte betrieben werden.
Um eine andere Karte zu nutzen, müssen SIM-Lock und Net-Lock durch den bisherigen Mobilfunk-Anbieter entfernt werden.

Was ist mit Net Lock bei O2???

Grüße
Sven

G

Gast22511

Gast

wie das dann mit dem netlock aussieht kann ich dir nicht beantworten...ich gehe davon aus das es komplett keinen lock von o2 haben wird..aber dazu können dir die menschen von o2 am telefon oder in nem shop prima auskünfte zu erteilen..

gruss martin..

G

Gast

Gast

wie das dann mit dem netlock aussieht kann ich dir nicht beantworten...ich gehe davon aus das es komplett keinen lock von o2 haben wird..aber dazu können dir die menschen von o2 am telefon oder in nem shop prima auskünfte zu erteilen..

gruss martin..
"prima" Auskünfte ist doch Ironisch gemeint oder? Die werden mir doch nicht gerne sagen, das ich es mit einem anderen Betreiber nutzen kann, oder? Wo ist eigentlich der unterschied zwischen Net und Sim lock? das habe ich noch nicht verstanden.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

O2 wird das iPhone definitiv ohne SIM oder Net Lock verkaufen. Es funktionieren also alle Karten. (auch 1&1);)

Die Frage, welche noch nicht eindeutig geklärt ist, in welcher Form wird O2 das iPhone verkaufen?
Nur in Vertbindung mit einem Mobilfunkvertrag (qusai ein Zwangsvertrag zum freien iPhone), oder tatsählich einfach das iPhone (ab Werk unlocked) verkaufen?

Dazu werd ich, wenn ich aus der Firma bin, direkt mal in den O2 Shop um die Ecke gehen und dort nachfragen. Dann werde ich die Info aus dem shop hier posten.

Also bitte noch etwas Geduld bis heut Abend.;)

Freddie

G

Gast22511

Gast

unterschied zwischen netlock
Netlock
und simlock
SIM-Lock

gruss martin...

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Ok Martin...

Ich werde denen dann also sehr konkret auf den Zahn fühlen nacher, dann wie gesagt hier berichten.

Freddie

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Hallo @all

Wie versprochen, ich habe mich nun in einem O2 shop erkundigt wie es denn um das iPhone4 und dessen Verkauf bei O2 aussieht.
Zusätzlich habe ich auch noch die Hotline von O2 befragt und natürlich bei Apple angefragt.

1.
Apple weiß offiziell von nichts, so die Auskunft. Ich war wirklich hartnäckig, die gute Frau am anderen Ende der Leitung ließ sich aber in keiner Form erweichen:D
Offiziell sagt Apple, das iPhone ist in Deutschland nur mit Providerlock zu kaufen. Siehe dazu Apple online, im Store wird es mit Lock angeboten und basta...

2.
Nun zu O2.
Ich hab mir im shop echt die Beine in den Bauch gestanden, die Butze war voll.
Thema, das iPhone, die Verkäufer dort mit leichter Panik in den Augen:D
Es scheint ihnen dort langsam klar zu werden was ab dem 27.10 abgehen wird...
Das iPhone4 wird ab dem 27.10 bei O2 offiziell ohne Lock verkauft, also unlocked ab Werk.
Dies wurde mir im O2 shop auf mehrmaliges nachfragen bestätigt.

Gut denk ich mir, schau nochmal auf die O2 Seite im Netz, die sagt tatsächlich nichts wirkliches, es sei man sucht dort in den FAQ´s. Dort steht es auch geschrieben, kein SIM Lock, also mit allen Karten zu nutzen.

3.
Jetzt hab ich mir den Spass gemacht und auch noch die O2 Hotline angerufen.
Dort wurde mir nochmal bestätigt, das iPhone wird unlocked verkauft.

Meine Frage dazu war dann "An jeden, auch ohne Vertrag?", die Antwort "Ja, an jeden, auch ohne Vertrag".
Dann aber noch der Nachsatz "Es wird über das Finanzierungsmodell, siehe Hompage, auch ohne Vertrag verkauft!"
Außerdem wurde mir noch mitgeteilt das O2 erst die Vorbestellungen abarbeiten wird, dann aber tatsächlich das iPhone an jeden verkauft, ohne Lock.

Fazit daraus:

Apple weiß nix (oder will noch nix sagen?).

Wer ein unlocked iPhone4 bei O2 kaufen möchte, kann dies tatsächlich dort machen.
Es wird das iPhone4 auch ohne Mobilfunkvertrag bei O2 geben. Mann ist dann lediglich über das Finanzierungsmodell, zu finden auf der Hompage von O2, auf 24 Monate an O2 gebunden.

Also ergibt sich nun auch in Deutschland die Möglichkeit ein unlocked iPhone4 zu erwerben, ohne die bekannten Umwege über zB England.

Der Inhalt dieses Posts ist nach bestem Wissen und Gewissen sinnhaft wiedergegeben. Ohne Gewähr darauf das sich nicht doch noch etwas ändert,oder Aussagen von O2 Mitarbeitern, aus welchen Gründen auch immer, falsch gemacht wurden.
Wer Interesse an einem unlocked iPhone über O2, hat erkundigt sich bitte selbst bei O2.

MfG Freddie

Zuletzt bearbeitet:
S

spooky74

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64bit

...
Wer ein unlocked iPhone4 bei O2 kaufen möchte, kann dies tatsächlich dort machen.
Es wird das iPhone4 auch ohne Mobilfunkvertrag bei O2 geben. Mann ist dann lediglich über das Finanzierungsmodell, zu finden auf der Hompage von O2, auf 24 Monate an O2 gebunden.

Also ergibt sich nun auch in Deutschland die Möglichkeit ein unlocked iPhone4 zu erwerben, ohne die bekannten Umwege über zB England.
...
MfG Freddie
Man muß aber nicht 24 Monate die Raten abbezahlen, man kann eine eMail bzw. Fax an O2 senden, mit der Bitte alles auf einmal zu bezahlen und man bekommt dann Infos wo und wie man die Restsumme bezahlen soll.

Steht irgendwo in den FAQ bei myo2handy

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
city lights

city lights

Junior Mitglied

Wenn das O2 IPhone wirklich simlockfrei seien sollte müßte doch die KARTE von 1und1 auch gehen, oder?
Zuerst zahlst du aber den Preis von iPhone bei O2 ab, und was du mit deinem Telefon machst, ist dir überlassen ... !!!!
Das war die Idee von Apple bei der Herstellung von iPhone 4, nämlich - simlockfrei. :D

@freddie76: Tatsächlich!

G

Gast

Gast

Da ist es also so. Das iPhone bei o2 ist mit allen Netzen nutzbar. Stellt sich nur noch die Frage: Wie lange muß man auf das Gerät warten? Ich glaube nicht das die soviele da haben.

Nochmal was anderes: Welches würdet Ihr kaufen? das iPhone4 16GB oder 32GB? Lohnen sich die 5,-€ mehr im Monat an O2, oder brauch man das nich wirklich?

Danke Danke Danke !!!!!

G

Gast22511

Gast

hallo..das kommt ganz darauf an was du da alles drauf packen möchtest...appz nehmen nicht wirklich viel speicherplatz in anspruch..filme natürlich umso mehr...ich habe schon reichlich appz drauf und auch musik/photos und habe gerade mal etwas über 3 gig verbraucht

gruss martin...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast

hallo..das kommt ganz darauf an was du da alles drauf packen möchtest...appz nehmen nicht wirklich viel speicherplatz in anspruch..filme natürlich umso mehr...ich habe schon reichlich appz drauf und auch musik/photos und habe gerade mal etwas über 3 gig verbraucht

gruss martin...

Hallo Martin,

Ja ich habe z.Z. ein HTC Wildfire mit 2GBSD Karte die ja nur für Fotos ist deshalb frage ich nach. Ich weiß nich ob ich so viel Speicher brauche für Apps. Filme habe ich nicht vor drauf zu machen.

Mfg
Sven

G

Gast22511

Gast

ich kann dir nur meine meinung vermitteln..mir reichen die 16 gb völligstens aus..ich wüsste nicht was ich noch alles drauf zimmern sollte...und ich behalte ja auch nicht alles für die ewigkeit auf dem iphone..bilder landen eh meistens auf dem rechner..musik wird durch neue ersetzt...durch gezockte games fliegen runter...usw...

gruss martin...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Zumal man ja vom iPhone gelöschte Apps jederzeit über iTunes erneut aufspielen kann (oder direkt per iPhone). Man verliert also nichts, nur weil man mal "Platz macht". Ich selber habe die 32GB Version, vorher die 16GB. Haben beide locker gereicht.

Thema:

iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone und ohne SIM Lock im Apple Store

Sucheingaben

iphone 4 vodafone netlock entfernen

,

iphone 4 simlock entfernen o2

,

o2 iPhone 4 Simlock entfernen

,
iphone 4 d2 simlock entfernen
, iphone 4 simlock entfernen vodafone, vodafone netlock iphone 4 entfernen, f, vodafone netlock entfernen iphone 4, vodafone iphone 4 netlock entfernen, iphone 4 simlock vodafone entfernen anleitung, iphone 4 netlock entfernen, vodafone simlock iphone 4 entfernen, netlock entfernen iphone 4 vodafone, vodafone iphone netlock entfernen, netlock vodafone iphone 4 entfernen, simlock entfernen iphone 4 o2, iphone vodafone netlock entfernen, iphone 4 vodafone uk simlock entfernen, simlock entfernen iphone 4 vodafone, Iphone 4 simlock vodafone entfernen, vodafone simlock entfernen iphone 4, netlock iphone 4 entfernen Vodafone, vodafone iphone 4 firmware , vodafone iphone 4 simlock entfernen, iphone 4 simlock o2 entfernen

iPhone 4 offiziell bei O2 und Vodafone und ohne SIM Lock im Apple Store - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 8 und Apple iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition offiziell vorgestellt

Apple iPhone 8 und Apple iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition offiziell vorgestellt: Seit 11 Jahren supported Apple nun schon diverse Programme im Bereich HIV/AIDS und will daran zum Glück auch nichts ändern. Bisher wurden über 160...
  • Offiziell: Keynote am 12. September, iPhone 8 & Co werden vorgestellt & Livestream bestätigt

Offiziell: Keynote am 12. September, iPhone 8 & Co werden vorgestellt & Livestream bestätigt: Apple Fans können jetzt den 12. September in ihrem Kalender markieren.nnNachdem der Termin mehrfach orakelt wurde folgte heute die offizielle...
  • OnePlus 5 als optische iPhone Alternative mit offiziellem Erscheinungstermin am 20.06.2017

OnePlus 5 als optische iPhone Alternative mit offiziellem Erscheinungstermin am 20.06.2017: Im Moment dürfte das OnePlus 5 mit Sicherheit zu den Geräten gehören auf die viele User am meisten warten. Es gab vorab schon etliche Leaks...
  • Amazon Alexa demnächst offiziell auf dem iPhone verfügbar

Amazon Alexa demnächst offiziell auf dem iPhone verfügbar: Siri bekommt mächtige Konkurrenz auf dem iPhone.nnAmazon hat bekanntgegeben, dass die Sprachassistenz Alexa demnächst auch für Apples iOS...
  • Apple iPhone 5S und 5C: offizielle Videos erklären Funktionen der neuen Smartphones

Apple iPhone 5S und 5C: offizielle Videos erklären Funktionen der neuen Smartphones: Gestern präsentierte der amerikanische Hard- und Software-Konzern Apple seine neuesten Smartphones. Während das iPhone 5C weitestgehend die...