Iphone 4 Power Button defekt, Garantie Abgelaufen - Tausch auf Kulanz?

Diskutiere Iphone 4 Power Button defekt, Garantie Abgelaufen - Tausch auf Kulanz? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, seit gestern abend bin ich auch von dem bekannten Problem mit dem defekten Power Button betroffen :( Leider habe ich seit gut 9...
M

max91

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32GB Samsung S3 16GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

seit gestern abend bin ich auch von dem bekannten Problem mit dem defekten Power Button betroffen :(

Leider habe ich seit gut 9 Monaten keine Garantie mehr (Austauschgerät im Aug.12 bekommen).

Jetzt wollte ich mal fragen ob von euch einer das schon ausserhalb der Garantie bei defektem Power Button getauscht bekommen hat.
Ich meine, das ist ja schließlich ein Produktionsfehler von Apple, da sollen die das auch beheben.
In den USA läuft ja deshalb auch schon eine Sammelklage, vllt. kann man daraus auch Vorteile ziehen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
da kann dir hier keiner genau sagen was passiert...
Es kann sein Mitarbeiter A tauscht es dir und Mitarbeiter B sagt nein es geht nicht.
Am besten in den nächsten Apple Store fahren und versuchen in einem Gespräch das ganz zu klären?
Ansonsten frag mal bei einem Reparaturservice an, sollte nicht teurer als 70€ sein der Spaß...

S

Senfdererste

Guest
Finde den Thread nicht mehr,aber es gibt da eine ganz einfache Lösung:
Ein paar Tropfen drecklösende/nichtleitende und leicht flüchtige Flüssigkeit (100%Alkohol,Nagellackentferner,Kontaktreiniger etc.) über den Button giessen,hineinlaufen lassen und eine Weile mit z.B. einem Wattestäbchen einmassieren.
Selbst wenn es nicht klappen sollte,kann man hinterher nichts nachweisen.
Viele hatten aber damit Erfolg.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Senfi, wir reden hier vom Power und nicht vom Homebutton ;)

S

Senfdererste

Guest
Oh je,
Schande über mich.
Aber vielleicht klappt diese Methode ja auch beim Einschaltknopf?
Gruß.

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was wolltest uns mitteilen, außer deiner Tapa-Sig?

;-)

Sent with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
bin ausversehen auf senden gekommen und konnte den Post nicht mehr löschen, war ein versehen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

M

max91

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32GB Samsung S3 16GB
Netzbetreiber
T-Mobile
So, gestern war ich im Apple Store, wollten die natürlich nicht tauschen. Stimmt das eigentlich dass das ein Produktionfehler von Apple ist? habe das jetzt schon von vielen gehört.

Naja zumindest will ich das Kabel vom Powerbutton jetzt selbst tauschen, gibt ja echt gute Anleitungen im Netz.
Dafür müsste ich ich das Iphone ja auschalten, wie das ohne Powerbutton geht weiß ich auch.

Nur wie würde ich es wieder anbekommen, falls ich die Reparatur doch nicht hinbekomme?

Kann mir einer zuverlässig sagen, oder evtl. sogar mal ausprobieren, dass es nach dem aussschalten wieder angeht wenn man es lädt oder an den PC anschließt?

Gruß

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Das iPhone schält sich selbst wieder an, wenn du es zum laden anschließt ;)

M

matthiaswalther

Mitglied
Standort
in meinem Haus
Modell(e)
samsung appel htc
Netzbetreiber
base
Firmware
6.1.3
PC Betriebssystem
win x64 ultimat
Der Tausch von dem Power button stellt eigentlich kein problem da ,aber ich würde an deiner stelle zum anfang
erst mal die display einheit lösen ,da beim herumschrauben es passieren kann das du das flex beschadigst ,ja ich weiss wir machen das immer so aber ein lain der grob da mit dem schrauben zieher herum hantiert könnte es schlimmer machen als nur der poplige on off button also sicher ist sicher da ich jetzt nun schon mehrer bei mir liegen
hatte wo das passiert ist und dann ist schnell aus einem 5€ teil ein 35€ fall ............viel spass und erfolg

U

Unregistriert

Guest
Wenn der Homebutton oder Powerbutton nicht funktioniert , gibt es schon von Haus aus bei Einstellungen , Allgemein und dann unter bedienungshilfen etwas das heißt "Assistivetouch" . Da hast du zwar immer ein weißen Punkt auf dem Display, kannst aber Funktionen wie Displaysperre oder Homebutton nutzen ;)

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Du hast bloß ein Problem, wenn beides defekt ist...

Thema:

Iphone 4 Power Button defekt, Garantie Abgelaufen - Tausch auf Kulanz?

Sucheingaben

iphone 4s power button defekt garantie

,

iphone 4 power button eingedrückt

,

iphone 4s defekter power button kulanz apple

,
iphone 4 power button defekt
, iphone 4 on off button defekt, iphone 4s power button defekt klemmt, iphone 4 austausch apple ohne garantie, iphone 4s power button eingedrückt, iphone power button kulanz, iphone 4 power button defekt garantie, iphone power button klemmt, apple service außerhalb garantie austausch, jay-tech tablet 9000 test, iphone 4s on off button kaputt, einschaltknopf iphone 4 defekt, jay tech tablet pc 9000 display defekt, iphone 5 startknopf kaputt handy austauschen nach Garantie, iphone 4s power button kulanz, iphone 4 s garantie abgelaufen, iphone 4s power button defekt, power button iphone 4 kaputt, jay tech pc 9000, power button iphone 4s außerhalb der garantie, iphone 4s power button kaputt, iphone 4 sperrtaste klemmt garantie

Iphone 4 Power Button defekt, Garantie Abgelaufen - Tausch auf Kulanz? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Xs (Max) und Apple iPhone Xr ausschalten ohne Power Button? So geht es!

Apple iPhone Xs (Max) und Apple iPhone Xr ausschalten ohne Power Button? So geht es!: Apple setzt auf wichtige Dinge und verzichtet auch bei den neuesten iPhone Modellen auf solche unnützen Kleinigkeiten wie einen Power Button. Der...
  • iPhone über Einstellungen Ausschalten? So schaltet man das iPhone ohne Power Button a

iPhone über Einstellungen Ausschalten? So schaltet man das iPhone ohne Power Button a: Mit iOS 11 kommt so manche große und kleine Änderung auf iPhones und iPads, eine davon betrifft die Möglichkeit das Gerät auch ohne Power Button...
  • Power Button beim iphone 7 bisschen wackelig, nur bei mir so?

Power Button beim iphone 7 bisschen wackelig, nur bei mir so?: Seit gestern besitze ich auch ein endlich das iphone 7. Optik ist der Hammer in Diamantschwarz! Leider ist bei mir der Power Button recht...
  • iPhone 6 Power Button ist leicht beweglich?

iPhone 6 Power Button ist leicht beweglich?: Hallo, Bei meinem iPhone 6 ist der Power Button beweglich. Das merke ich daran, wenn ich mit dem Finger drüber gehe. Außerdem kommt ein leises...
  • Power - Button Probleme beim Iphone 5

Power - Button Probleme beim Iphone 5: Hallo Liebe Leute, in der Früh musste ich heute feststellen, dass mein Power - button sich nur noch sehr mühsam betätigen lässt. Wenn ich sehr...