iphone 4 probleme mit der aktivierung

Diskutiere iphone 4 probleme mit der aktivierung im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ich habe von einem freund ein iphone 4 mit dem baseband 02.10.04 bekommen. da seine daten noch drauf waren wollte ich es auf die...
M

max87

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Iphone 4S 16 GB NETLOCKFREE Ipad 4 16 Gb
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
MACBOOK PRO + MAC OSX 10.8.2
Hallo
ich habe von einem freund ein iphone 4 mit dem baseband 02.10.04 bekommen. da seine daten noch drauf waren wollte ich es auf die werkseinstellungen zurücksetzen. bei itunes auf wiederherstellung geklickt dabei wurde ich gewarnt das ios 4.2 installiert wird. ok nochmal zu sicherheit n kumpel angerufen, der "ahnung" vom iphone hat,, der meinte alles ok kannste machen. also wiederherstellng ausgeführt. jetzt wolle itunes von mir das ich das iphone wieder aktiviere. das geht aber nicht weil ich noch keine microsim karte habe. also noch mal den kumpel angerufen. diesemal meinte er probier den greenpoisen jailbreak. hab ich gemacht jailbreak ist drauf aber das iphone ist immernoch nicht aktiviert. also bin ich zu dem freeund gefrahren der mir das iphone verkauft hat um mit seiner microsim karte das die aktivierung vorzunhemen. das klappt aber nicht da itunes sagt das die simkarte nicht kompatibel ist und das obwohl diese sim in seinem neuen iphone funktioniert

so jezt weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll
meine überlegung ist erstmal den jailbreak zu löschen. hab aber bis jetzt noch keine anleitung gefunden

sorry für den langen text aber ich dachte mir das der ein oder andere mein problem besser nachvollziehen kann
 
G

Gast185332

Gast
Moin...

Du hast deinen Beitrag im FAQ&Anleitungen Bereich gepostet. Hier müssen Beiträge erst durch die Moderation des Forum freigeschaltet werden damit die User diese sehen und beantworten können...

Also achte bitte darauf, im richtigen Bereich zu posten, damit du auch Antworten zu deinen Fragen erhälst, ;-)

Ich schieb dich denn mal und schalte deinen Beitrag frei...



Zu deiner Frage...

Offenbar hat das iPhone4, das dir verkauft wurde, einen Provider Lock. Also nur mit dessen SIM Karten zu nutzen.
Was du also benötigst ist neben dem Jailbreak ein Unlock des iPhone...Da du nun aber schon iOS4.2.1 mit iTunes installiert hast sieht es erstmal schlecht aus, für das iPhone4 mit iOS4.2.1 ist noch kein Unlock verfügbar.

Was du machen kannst...
Besorge dir eine passende SIM Karte, also zum Provider Lock, eine Prepaid Karte zum Beispiel. Lege diese ein...iPhone an den Rechner und iTunes starten, dann auf Wiederherstellung klicken...nach der Widerherstellung gib "als neues Gerät" an...und aktiviere es auf deinen Account.
Nun heißt es warten bis der passende Unlock erscheint...solange kannst du das iPhone nur als iPod nutzen.


Gruß
 
G

Gast22511

Gast
hallo und ot an..
@te..dein kumpel ist ja voll der experte..oink oink..
ot aus..

unter ios 4.2.1 kannst du das iphone nur mit sn0wbreeze 2.2 aktivieren da in greenpois0n rc6 keine hacktivierung enthalten ist..
sn0wbreeze cfw erstellen und aufspielen..
mit redsn0w geht es auch aber dann ist der jail tethered..<-- nicht zu empfehlen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iphone 4 probleme mit der aktivierung

iphone 4 probleme mit der aktivierung - Ähnliche Themen

Iphone 4 nicht aktivierbar!: Hallo, ich habe ein Iphone 4 bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Die Freude war groß, hielt jedoch nur kurz an, da ich es noch nicht zum laufen...
Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
Iphone 4 jailbreak mit Sim Aktivierung überspringen: Hallo Zusammen, hab mir ein Iphone 4 gekauft, angeblich mit T-mobile simlock.Es war neu und wie ich festellen musste wird beim ersten einschalten...
Drigende Hilfe Wiederherstellung f. 21: Hallo Leute ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon gab's entschuldige mich dann jetzt schon :). Also ich hab von meinen Kumpel...
Iphone 4 jailbreak mit Sim Aktivierung überspringen: Hallo Zusammen, hab mir ein Iphone 4 gekauft, angeblich mit T-mobile simlock.Es war neu und wie ich festellen musste wird beim ersten...

Sucheingaben

iphone 4 aktivieren

,

iphone 4 itunes aktivieren

,

aktivierung iphone 4

,
iphone 4 aktivieren ohne itunes
, iphone 4 nach zurücksetzen aktivieren, iphone aktivierung, iphone 4 aktivierung, wie kann ich iphone 4 aktivieren, iphone 4 ohne itunes aktivieren, iphone 4 nach werkseinstellung aktivieren, aktivierung iphone, apple iphone 4 aktivieren, iphone 4 über itunes aktivieren, iphone 4 keine simkarte installiert, iphone 4 nicht kompatible sim karte, f, Wie kann ich mein Iphone 4 aktivieren, 1, Bekomme mein IPhone 4 nicht aktiviert, iphone 4 aktivieren ohne sim, iphone 4 sim karte installieren, iphone 4 installieren sim karte, iphone 4 kompatible sim karte, iphone 4 keine sim karte installiert, aktivieren iphone 4
Oben