iPhone 4 Probleme mit Unlock bzw. Downgrade

Diskutiere iPhone 4 Probleme mit Unlock bzw. Downgrade im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe das Forum einige Zeit durchsucht und mehrere vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, jedoch keinen Erfolg gehabt. Deswegen...
X

Xinus1987

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,

ich habe das Forum einige Zeit durchsucht und mehrere vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, jedoch keinen Erfolg gehabt. Deswegen schildere ich euch im folgenden mein Problem und hoffe auf hilfreiche Antworten:

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein iPhone 4 zugelegt. Die Firmware auf dem Handy ist 4.1. und war entsprechend schon bei meinem Kauf vorinstalliert.
Weil das Handy aus einer T-com Vertragsverlängerung ist, hat es einen entsprechenden T-mobile Simlock.:mad:

Diesen wollte ich jetzt unlocken, sodass ich meine o2 Karte benutzen kann.
Nach einiger Recherche im Internet habe ich immer nur ältere Beiträge (Anfäng November oder älter) gefunden, in welchen es heisst, dass ein entsprechender Unlock für 4.1 nicht möglich ist, aber in den nächsten Wochen ein Unlock für 4.2. rauskommen soll.
Da ich keinen entsprechenden 4.2 bzw. 4.2.1. unlock gefunden habe, habe ich versucht mein Handy auf 4.0.1 downzugraden und dann zu unlocken, die dies ja für 4.0.1 möglich ist. Allerdings hat dies nicht geklappt. Ich habe immer folgende Fehlermeldung erhalten:
Fehler 3194. :thdown:

Eine Wiederherstellung über TinyUmbrella ist mir ja nicht möglich, weil ich keine SHSH- Files sichern konnte.

Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?
Gibt es mittlerweile einen Unlock für 4.1 oder höher?
Wisst ihr, wie ich den Fehler 3194 beheben und somit mein iPhone4 unlocken kann?
Wisst ihr sonst irgendeinen Rat, sodass ich mein iPhone schnellstmöglich ohne simlock- Einschränkungen nutzen kann?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Xinus
 
G

Gast22511

Gast
hallo xinus..
fehler 3194 sagt lediglich aus das du dein baseband nicht einem downgrade unterziehen kannst..
wenn du die shsh files der ios 4.0.1 gesichert hättest wäre dieses kein problem..
ohne shsh geht das ganze nicht..
sobald äppel ein neues ios veröffentlicht werden nach einer gwissen zeit die zertifizierungen(shsh files) des alten ios nicht mehr zur verfügung gestellt..
du wirst noch warten müssen auf einen unlock für dein baseband 02.10.04..
das ist allerdings in arbeit..
einen genauen termin für diesen unlock gibt es zur zeit nicht..

gruss martin..
 
X

Xinus1987

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
o2
Danke für deine Antwort Martin.
Das ist ja mal wirklich scheisse. Hab ich zZ kein Handy bzw. keines welches funktioniert.

Ne andere Idee:
Kann ich nicht die SHSH Files von jemand anderem nehmen ??
Der die ggf. bei der Version 4.0.1 gesichert hat oder unterliegen die Files einer bestimmten Kennung, abhängig von der iPhone- Ident. Nr. ??

Lg Xinus
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
du kannst dein iphone mit limera1n oder greenpoison jailen..
somit hast du zumindest schonmal zugriff auf dein ipod..
denn ohne unlock ist es nur ein ipod..
andere shsh funktionieren nicht da diese shsh files geräte gebunden sind..
äppel verbietet halt gerne alles, damit man mit seinem iphone nicht das machen kann, was man möchte..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 4 Probleme mit Unlock bzw. Downgrade

iPhone 4 Probleme mit Unlock bzw. Downgrade - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...
Iphone 3 GS, was machen? Bitte um Rat!: Hallo, ich hab folgendes Problem & weiß nicht weiter. Ich habe ein Iphone 3GS Bei Ebay gekauft, version 6.1.3 mit einer T MOBILE Austria...
iPhone 4 (6.1) Unlock oder Downgrade?: Hallo. Ich habe mein altes iPhone 4 verkauft. Es wurde gesagt, dass es einen T-Mobile (D1) Simlock hat, jedoch hat er es trotzdem gekauft! Jetzt...

Sucheingaben

iphone 4 downgrade

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64393-iphone-4-probleme-unlock-bzw-downgrade.html

,

downgrade iphone 4

,
iphone 4 3194 beheben
, fehler 3194 beheben, iphone 4 fehler 3194 beheben, fehler 3194 iphone 4 beheben, f, iphone 4 downgrade 4.0.1, iphone 4 4.1 unlock, iphone 3194 beheben, iPhone 4 downgraden, unlock 02.10.04, fehler 3194 Firmware 4.1 für iPhone 4 02.10.04 wiederherstellen, iphone 4 downgrade 4.2.1, iphone 4 downgrade 4.2 , iphone fehler 3194 beheben, unlock iphone 4 4.1, 2, iphone 4 unlock 02.10.04, iphone 4 Firmware Downgrade, unlock 4.1 iphone 4, iphone 3gs fehler 3194 beheben, iphone 4.1 fehler 3194 beheben, 0
Oben