Iphone 4 recovery loop... wiederherstellen?

Diskutiere Iphone 4 recovery loop... wiederherstellen? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, wahrscheinlich wurde die Frage schon 1000mal gestellt, aber nach 2 Tagen suchen habe ich immer noch keine Hilfe gefunden und bin...
M

Mazi

Gast
Hallo Leute,

wahrscheinlich wurde die Frage schon 1000mal gestellt, aber nach 2 Tagen suchen habe ich immer noch keine Hilfe gefunden und bin kurz davor mein IPhone als kaputt zu deklarieren. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen :(

Also ich habe vor einem Monat mein iPhone 4, iOS 4.1, mit Greenpois0n gejailbreakt. Hat alles super geklappt, ohne Probleme. Gestern habe ich jedoch nicht aufgepasst und der Akku war leer, nachdem ich es zu Hause neu anmachen wollte zeigte er den Recovery Mode an.
Habe es mit ireb und tinyumbrella versucht aus dem recovery mode herauszukommen, erfolglos. Dann probierte ich es mit iTunes auf Win 7 wiederherzustellen, kein Erfolg, Fehler 21, whatever. Auch im DFU Modus, da wird der Bildschirm vom Handy kurz weiß (hört sich so an als würde sich das iPhone vom PC trennen und wieder verbinden), dann kommt der Fehler :(

Ich wollte es über tinyumbrella und dann itunes wiederherstellen, aber er zeigt nur neben dem iPhone ein fettes Fragezeichen, erkennt es nicht, anscheinend wegen dem recovery mode.
Ich hoffe Ihr wisst eine Antwort auf mein Problem :(
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
wenn du damals die shsh der ios 4.1 gesichert hast und das ios 4.1 auf deinem rechner ist musst du dein iphone in den dfu mode befördern..
dann tiny und die tss server starten..
mit gedrückter shift taste in itunes auf wiederherstellen klicken..
ios 4.1 auswählen und bestätigen..
wenn der fehler 1004 von itunes gemeldet wird einfach mit recboot oder tiny aus dem recovery mode hämmern..
die installation wird dann fortgesetzt..
wenn die installation beendet ist kannst du den jail mit lime oder green durchführen..

und wo hast du eigentlich nen bootloop..??
zumindest schreibst du nichts darüber..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mazi

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Nun habe ich im DFÜ Modus den Fehler 1600 und im recovery den 1604. Recovery exit funktioniert nicht :( habe die Originale iOS 4.1 versucht zu öffnen.
 
G

Gast

Gast
Sorry für double post, habe aber vergessen zu schreiben, dass ich, glaube ich, keine gesicherte shsh habe, zumindest habe ich damit bisher noch nichts zutun gehabt.
 
G

Gast22511

Gast
wenn du tiny startest und links oben einmal auf dein iphone klickst..
was steht dann in der mitte unter general..??
direkt unter saved shsh´s for....

gruss martin..
 
M

Mazi

Gast
Ich habe eben mal Euer Forum nach SHSH durchsucht, ich weiß noch dass ich mal bei Cydia auf "make my life easier" gedrückt habe, aber wieder abgebrochen hatte weil ich nicht wusste was das bedeutet. Also gibt es keine gesicherte shsh. Bei tiny steht auch nichts unter general. Das passiert wenn man sich nicht richtig damit beschäftigt, ich blödel :(. Schlussfolgernd werde ich mit tiny mein iphone nicht wiederherstellen können, habe ich über iTunes noch eine Chance? :(
 
G

Gast22511

Gast
klicke in tiny einfach mal auf save shsh..
mal schauen was dabei rumkommt..

gruss martin..
 
M

Mazi

Gast
Da passiert leider garnichts. Die ganzen Zeilen sind auch leer und links im Menü ist unter Recovery Devices ein dickes Fragezeichen mit einer Nummer neben dran.
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
das tiny dein iphone nicht erkennt liegt daran das du wohl im dfu mode nist..
zieh dir aus dem netz mal recboot und klicke dann in recboot auf enter recovery..
dann erkennt tiny auch dein iphone und dir sollten dann auch shsh files angezeigt werden..
wenn dieses nicht so ist klicke in tiny mal auf save shsh..
dein iphone sollte dabei mit dem rechner verbunden sein..
und dann poste mal was tiny dir unter general anzeigt..

gruss martin..
 
M

Mazi

Gast
Funktioniert nicht. Egal ob ich im DFU Modus oder im recovery modus bin, tiny zeigt außer ein Fragezeichen nichts an.
Log sieht so aus:
12/19/2010 09:46:09.023 Loaded History...
12/19/2010 09:46:09.227 Caching shsh files...
12/19/2010 09:46:09.239 Found [0] shsh files to cache...
12/19/2010 09:46:09.243 Cached [0] shsh files
12/19/2010 09:46:09.691 Recovery Device connected: 012418006332696
12/19/2010 09:46:09.823 You are using the current version of TinyUmbrella.

und wenn ich jetzt auf save shsh klicke passiert nichts, im log wird auch nichts angezeigt. Ich bin am verzweifeln :(
 
G

Gast22511

Gast
Dann probierte ich es mit iTunes auf Win 7 wiederherzustellen, kein Erfolg, Fehler 21, whatever.
hallo mazi..
daran wird es wohl liegen..
du wirst mit sicherheit kein ios auf deinem iphone haben..
ist ja mitten in der installation abgebrochen der vorgang..
und lösche mal deine imei aus deinem post..
du wirst wahrscheinlich wohl oder übel ios 4.2.1 installieren müssen..aber warte erstmal ab..
denn dein iphone erkennt tiny ja..
ist nur seltsam das er nicht die shsh der ios 4.2.1 gesichert hat..
wenn die firewall tiny blocken würde dann würde es in dem log stehen..
dem ist ja nicht so..
und du bist dir sicher das du im recovery mode bist..(itunes logo auf dem display..) wenn dir das fragezeichen angezeigt wird..??

gruss martin..
 
M

Mazi2

Gast
Abend,

Ja, war im recovery mode, wo ich auch jedesmal wenn ich das iPhone anmache festhäng (iTunes symbol mit usb) und auch im dfu modus (schwarzer bildschirm) beides mal selbe Reaktion von tiny. (Kann den Beitrag als Gast nicht editieren, und wenn ich mich als Benutzer im Forum einlogge kommt ein Fehler?). Ich würde auch die iOS 4.2.1 installieren (hatte 4.1 vor dem Absturz) , wenn es dadurch wieder funktioniert.
 
G

Gast22511

Gast
wenn du keinen unlock brauchst kannst du auch ios 4.2.1 installieren..
dann machst du den jail mit redsn0w0.9.6b4..ist allerdings ein tethered jail..
es soll aber in ein paar tagen limera1n für ios 4.2.1 erscheinen..untethered..
hier hast du die anleitung für redsn0w..du brauchst allerdings nur nen haken bei cydia setzen..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...itung-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-redsn0w.html
trotzdem stört mich dieses fragezeichen in tiny obwohl du im recovery mode bist..
und die fehler die du beschreibst sind auch seltsam..
wo hast du das ios für dein iphone runtergeladen..??
wie ist die genaue bezeichnung..??
kannst du mal nen screenshot von tiny machen wenn dein iphone angeschlossen und im rec mode ist..??

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
kleinen moment bitte..
ich schieße mein iphone mal in die entsprechenden modes damit ich das nachvollziehen kann...
und die anleitung funktioniert im dfu mode..klaro..
die bezeichung von deinem runtergeladenen ios..
sieht die so aus..??
iPhone3,1_4.1_8B117_Restore.ipsw

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
das ist die ios 4.2.1..
wenn du oben in tiny auf show all shsh klickst..
wird dir dann auch nichts angezeigt unter general..??
wenn dir keine shsh angezeigt werden musst du leider ios 4.2.1 installieren..
und bist du nun auf nen unlock angewiesen..??
wenn du auf ios 4.2.1 updatest solltest du dein hosts bearbeiten..
dieses wird dir hier erklärt..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63317-bootloop-beim-iphone-4-ios-4-2-1-a.html

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mazi2

Gast
Ne, alle Varianten durchprobiert, keine shsh.

Habe es jetzt nach der Anleitung versucht.... nachdem die angebissene Annanas kommt, zeigt er kurz das Apple Symbol und landet sofort wieder im recovery mode. Ich möchte nicht auf die Nerven gehen, aber ich dreh bald durch :(
 
M

Mazi2

Gast
habs eben erst gelesen, ich bin nicht auf unlock angewiesen.
 
G

Gast22511

Gast
alles halb so wild..mir kann man hier nicht so schnell auf den senkel gehen..
lies dir bitte nochmal post#17 durch..
den link zum bootloop beim iphone 4..
das wird dir auch helfen..itunes komplett deinstallieren..
muss ich zumindest immer machen..wieso..??..ich habe keine ahnung..http://www.*******************/images/weihnachten/smilies/a015.gif
http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Iphone 4 recovery loop... wiederherstellen?

Iphone 4 recovery loop... wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Iphone 4s Startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Ich versuche es mal zu erklären Meine Akku war defekt was ich zunächst nicht wusste. Mein Handy...
iPhone 4 iOS zerschoßen?: Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit einem PanGu 7.1.2 Jailbreak. Da ich seit gestern ein iPhone 5 besitze wollte ich das iPhone 4 einem Kumpel...
Iphone 4 Recovery Mode: Hallo Zusammen... es ist zum verzweifeln. Ich habe vor ~2 Monat auf Ebay ein Phone 4 ohne Simlock, auch ohne(laut Beschreibung) Jailbreak...
iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013): Hallo, ich habe gestern ein iPhone 5S über Kleinanzeigen erworben. Ich habe es als "Defekt" gekauft da sich diverse Probleme eigentlich relativ...
iPhone 5s im Recovery LOOP! HILFEE :'(: Hallo Leute, HILFE !!!!!! Ich bin bald am Verzweifeln :( Ich erkläre etwas ausführlicher.. Ich hatte das neueste IOS 7... Glaube 7.1.2 it das...

Sucheingaben

Iphone 4 recovery loop

,

recovery loop iphone 4

,

iphone 4 wiederherstellen fehler 1600

,
iphone 4 loop
, iphone 4s recovery loop, iphone 4 recovery schleife, tinyumbrella fragezeichen, iphone 4 dfu loop, iphone recovery loop, f, tinyumbrella zeigt fragezeichen, iphone 4 wiederherstellung fehler 1600, iphone 4 endlosschleife, iphone recovery loop beenden, tinyumbrella enter recovery, iphone 4 wiederherstellen fehler 14, recovery loop iphone, recovery iphone 4, dfu loop iphone 4, iphone 4 4.2.1 recovery loop, Recovery Loop beenden, iphone 4 nach wiederherstellung aktivieren, iphone 4 restore loop, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64903-iphone-4-recovery-loop-wiederherstellen.html, iphone 4 hängt beim wiederherstellen
Oben