iPhone 4 und Debitel D2

Diskutiere iPhone 4 und Debitel D2 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Guten Morgen allerseits, anhand meines Namens war ich bisher ein Nokia-Besitzer, aber das habe ich jetzt gegen ein iPhone eingetauscht, und bin...
  • iPhone 4 und Debitel D2 Beitrag #1
N

neuer_Nokia_Besitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C6-00 / jetzt iPhone 4
Netzbetreiber
Simyo (eplus) / jetzt zusätzl. Debitel D2
Guten Morgen allerseits,

anhand meines Namens war ich bisher ein Nokia-Besitzer, aber das habe ich jetzt gegen ein iPhone eingetauscht, und bin jetzt schon von der Schnelligkeit überzeugt, und kein Aufhängen mehr. Die Auswahl an Apps, wahnsinn! Und die Zahlungsmethoden über Gutscheine finde ich super.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen, an diejenigen, die auch viel im Internet sind:

Konfiguration etc. hat alles super funktioniert, Itunes, alles läuft.

Das einzige, was ich gestern als sehr lästig empfunden habe, Itunes hatte ALLE meine Mailadresse gesynct, und ich bekam sogar an manche Mailadressen Post angezeigt, an die gar nichts geschickt wurde (ich hatte allerdings VON dieser eine Umleitung auf mein Hauptpostfach. Verstehe daher nicht, warum das Postfach, was nie Post bekommt, beim Iphone Post bekam, was an die Hauptadi gehen soll:denk:). Und alle Mails waren doppelt angezeigt. Jetzt habe ich nach langem Suchen die Einstellungen geändert, und hoffe, das wars. Die Konten, die ich im Alltag nicht brauche, habe ich als Account im iPhone gelöscht und hoffe, itunes packt die nicht wieder drauf? :denk:

Kennt das einer ????

Betreibt jemand von Euch das iPhone mit einem Debitel Vertrag, D2? Ich war bisher gegen Debitel und glücklicher Prepaid-Nutzer, aber da mir das Nokia echt auf den Zeiger ging, Debitel das Handy günstig gegeben hat, und das iPhone anscheinend auch noch ohne Netlock ist, habe ich mich dann doch dafür entschieden, und nutze aktuell simyo darin (ist es dann definitiv ohne Netlock/Branding?)

Wie ist das mit Netlock, das ist doch WENN werksseitig drauf oder? Ich habe immer noch schiss, dass wenn ich jetzt die D2 Karte rein packe, dass dann das Phone nicht mehr mit einer Prepaid geht;). Das ist aber quark oder? Weiß das jemand, wie diese Netlocks aussehen?

Ich wollte gestern dann mutig sein und habe die D2 Karte einlegen wollen, aber die Sim geht nicht. Habe den Vertrag erst diese Woche gemacht und die vom Media Markt meinten, es müsste alles gehen. Ob die Karte jetzt nochmal hätte freigeschaltet werden müssen, weiß ich nicht. Jedenfalls haben die mir gestern an der Hotline gesagt, dass sie mir kostenfrei eine neue Karte senden.

Und jetzt zu meinem Problem, was mich so beschäftigt. In meinem Debitel Vertrag habe ich 60 Freiminuten, außerdem am Wochenende ins Festnetz und zu D2 frei. Rein theoretisch müsste ich damit hinkommen, und sonst eben einen Aufpreis von max. 20 Minuten investieren (bei Prepaid müsste ich dann ja 80 Minuten zahlen). SMS sind natürlich doppelt so teuer, wie bei Prepaid, aber auch nicht so gewichtig, da bei Debitel ja schon die 60 Minuten, wochenende und Internetflat mit drin ist. Im Momet zahle ich für meine Minuten, SMS und Mini I-Net-Flat zwischen 15 und 20 Euro. Der Tarif bei Debitel kostet unter 25 Euro. Mit Mehrminuten und SMS schaffe ich die 15-20 Euro nicht, also wäre es u.U. günstiger, D2 zu nutzen.

Aber reichen 200 MB? Ich habe so gar keine Vorstellung, wie viel das ist und wie viel ich jetzt durch die tollen Apps benötige. Navigieren geht ja über GPS, iBooks wenn sie einmal geladen sind, schlucken sie auch kein Volumen, bin ich zu Hause geht eh alles über WLAN.

Meint Ihr die 200 MB reichen, wenn man ständig Mails checkt, immer mal Facebook und andere Seite aufruft etc?

Hänge sehr an meiner Prepaidnummer, jedoch ist es eigentlich quark da nochmal kosten zu zahlen, wenn ich bei Debitel eh das Volumen sowieso habe.

Ist die Netzabdeckung von Debitel D2 besser als Simyo Eplus?

Ich weiß, ich habe jetzt etwas wirr geschrieben, aber vielleicht hat ja einer Zeit, mir zu antworten, denn die Sachen mit der Netzstärke, Volumen 200 MB und vorallem Netlock des iPhones brennen mir wahnsinnig auf der Seele.

Und ich zahle zur Not auch einfach gerne den Debitel-Vertrag, denn dafür habe ich das iPhone von dem ich schon sehr überzeugt bin :-). Wenn aber einer den gleichen Tarif hat und gute Netzabdeckung, wäre ich dankbar über ein Feedback.

Herzlichen Dank und liebe Grüße :rolleyes:

Thema:

iPhone 4 und Debitel D2

iPhone 4 und Debitel D2 - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
V: Apple iPhone 5s 32GB FARBE frei WÄHLBAR Spacegrau Gold Silber NEU OVP 675€: Apple iPhone 5s 32GB FARBE frei WÄHLBAR Spacegrau Gold Silber NEU OVP 675€ Hallo, ich werde dieses Wochenende einen neuen Handyvertrag...
Iphone mit Vertrag günstiger als ohne?!?: Hallo zusammen! Da gestern das neue Iphone vorgestellt wurde und ich beabsichtige es zu kaufen, habe ich bezüglich der Tarifkosten mal eine...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

debitel iphone 4 internet einstellung

,

iphone 4 netlock entfernen debitel

,

debitel vodafone internet einstellungen

,
iphone 4 netlock debitel
, iphone 4 internet einrichten debitel, debitel vodafone iphone einstellungen, iphone 4 debitel internet, interneteinstellungen debitel vodafone, debitel iphone 4s mit d2 karte, iphone 4s debitel d2 vertrag, Media markt iphone debitel vodafone vertrag, iphone 4 debitel entsperren , internet geht nicht mehr iphone 4s debitel d2, iphone d2 vertrag media markt, hab bei debitel D2 kein empfang, debitel vertragsverlängerung netlock, iphone 4s mit debitel branding, iphone d2 mediamarkt, vodafone internet einstellungen iphone 4 dabitel, iphone 4 entsperren debitel netlock, debitel kein netlock, iphone 4 freischalten debitel d2 nummern, iphone 4s debitel einstellung, netlock debitel iphone 4, debitel iphone netlock entsperren
Oben