iphone 4 upgrade auf 4.2

Diskutiere iphone 4 upgrade auf 4.2 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo an alle, ich wollte heute auf meine iphone 4.2 update durschfüren, aber ich brauche tipps von experten also vorteile und nach teile
S

shanii

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
144
Modell(e)
IPhone 4,Nokia N900 iPhone 3 Nokian97,Samsung Glaxy s2
Netzbetreiber
Debitel,Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo an alle,
ich wollte heute auf meine iphone 4.2 update durschfüren, aber ich brauche tipps von experten also vorteile und nach teile
 
G

Gast185332

Gast
Naja...welch Vorteile denn, sprich welche erwartest du? In iOS4.2 ist Airplay und Airprint enthalten, es wurden einige neue Nachrichtensignaltöne beigefügt...die Verwaltung von Nachrichtentönen wurde verändert, die iPhone Ortung gibt es seit 4.2 gratis (vormals nur mit MobileMe Bezahl Account zu nutzen)...sicher ein paar Fixes für Sicherheit und Stabilität im allgemeinen...

Wenn du keinen Jail und Unlock auf dem Device hast, dann immer drauf mit den frischen Updates ;-)
Wie?, einfach an den Rechner stöpseln, iTunes starten, Update suchen lassen und den Anweisungen folgen.Das ist schon alles zum updaten.

Hier noch nen LINK, in dem wir damals wild spekuliert haben zum iOS4.2...

Und damit du auf dem Laufenden bleibst, im Februar (so wird gemunkelt) kommt schon iOS4.3..., diesmal mit wohl nur einer nenneswerten Neuerung, dem "HotSpot"...


Grüssle...
 
S

shanii

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
144
Modell(e)
IPhone 4,Nokia N900 iPhone 3 Nokian97,Samsung Glaxy s2
Netzbetreiber
Debitel,Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke alles hat super geklapt
noch eine frage kann man auch bildschirm kalibrieren
 
G

Gast185332

Gast
Bildschirm kalibrieren?

Du bist beim Display des iPhone...hier kannst die Helligkeit regeln..."Einstellungen"-> "Helligkeit"...dort kannst noch die "Auto-Helligkeit" ON/OFF schalten, das war´s.
 
M

Michael1953

Gast
Ich versuche dieses upgrade auf 4.2. seit Wochen vergeblich. Kommt nach ca. 300MB (von insgesamt 610MB) immer die gleiche Fehlermeldung: "Netzwerkverbindung, Zeitüberschreitung, error 3259".
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
lade dir hier mal das ios für dein idevice runter..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
speicherort merken..
wenn der download erfolgreich beendet wurde klickst du mit gedrückter shift taste in itunes auf wiederherstellen..
dort wählst du dann den speicherort der heruntergeladenen ios4.2.1 aus..
starte die wiederherstellung und alles sollte dann klappen..
vorher noch ein neues backup in itunes erstellen..

gruss martin..
 
M

Michael1953

Gast
Danke @ cougar ! Aber leider kommt da nach gut 2 Stunden/knapp 300MB download exakt/wortwörtlich die gleiche Fehlermeldung. Ich muss wohl mal in den Apple-store gehen, die Tipps von der Hotline brachten auch nix (firewall/Virenschutz deaktivieren, LAN statt WLAN etc.etc.)
 
G

Gast22511

Gast
hast du von deinem internet anbieter eine datenvolumen begrenzung oder ist es so in deinem router eingestellt..??
oder eine zeitliche begrenzung im router eingestellt..??
hört sich zumindest so an..
denn normal ist sowas nicht..
du solltest mal entweder deinen anbieter kontaktieren oder mal in die router einstellungen schauen..
aber bei äppel spielen die dir auch das update auf..denke ich zumindest..
aber 2 std für 300 mb ist mächtig langsam würde ich sagen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1953

Gast
Nööö, am Internet kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab' ein 6000er DSL. Und sonst (egal wo) kommt diese Fehlermeldung ja auch nicht (Zeitüberschreitung), ich sitze manchmal 4 oder 5 Stunden dran, und nix wird unterbrochen.
Na, ich hab mal für Freitag einen Termin im Apple-store an der "Genius-Bar" ...

Danke Dir für Deine Mühe, schönen Abend noch !
 
G

Gast22511

Gast
du hast jetzt einmal über die äppel server versucht ios 4.2.1 zu laden und es ging nur bis 300 mb..
dann hast du es über felixbruns versucht und es ging wieder nur bis 300 mb..
zufälle mag es ja geben..
aber das ist doch kein zufall mehr..oder..??
wenn du bei felixbruns das ios runterlädst sollte es maximal 5 - 20 minuten dauern..
aber keine 2 std und nach 300 mb abbrechen..

gruss martin..
 
G

Gast185332

Gast
Ich schmeiß den mal hier rein, weil er passen könnte...

Deaktiviere mal vor dem Laden des Update deinen Virenscanner, der funzt ganz gerne mal dazwischen, dabei wird dann gerne mal eine Fehlermeldung wie "Zeitüberschreitung...." produziert.
Ein Versuch ist´s wert, denke ich.
 
Thema:

iphone 4 upgrade auf 4.2

iphone 4 upgrade auf 4.2 - Ähnliche Themen

iPhone 4 Hilfe beim Aktivieren (Aktivierungssperre): Hallo, Ich habe ein rieseges problem. Ich habe das IPhone 4 zurückgesetzt mit itunes. Als Ich das iPhone eingeschaltet habe- kam dann eine...
iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) Mailbox ausschalten / einrichten: iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) gibt es hier.
iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) schneller machen / tunen: iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max): Tipps und Tricks zum schneller machen eures iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max). Welche Konfigurationen können...
Xiaomi Mi Mix 4 Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Mi Mix 4: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi Mix 4 gibt es hier.
iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) WhatsApp Einrichten und Probleme: iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem iPhone 13...

Sucheingaben

error 3259 iphone update

,

iphone update zeitüberschreitung

,

error 3259 ipad

,
zeitüberschreitung iphone update
, iphone 4 fehler 3259, iphone update fehler zeitüberschreitung, iphone software update zeitüberschreitung, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/67639-iphone-4-upgrade-4-2-a.html, netzwerkverbindung zeitüberschreitung iphone 4, ipad error 3259, iphone 4 software update zeitüberschreitung, ipad update error 3259, iphone 4 error 3259, iphone software update error 3259, iphone error 3259, iphone update error 3259, iphone4 zeitüberschreitung, 0, error 3259, 0h, iphone update 3259, iphone update netzwerkverbindung zeitüberschreitung, iphone 4 zeitüberschreitung, netzwerk zeitüberschreitung iphone, Iphone 4 update Zeitüberschreitung
Oben