iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern?

Diskutiere iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hey Leute Ich habe vor kurzem die neue Version 4.2.1 auf mein iphone geladen. Das Problem: Da das Jailbreakprogramm GreenPois0n auf der neuen...
  • iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hey Leute

Ich habe vor kurzem die neue Version 4.2.1 auf mein iphone geladen. Das Problem:
Da das Jailbreakprogramm GreenPois0n auf der neuen Version nicht läuft und ich so auch Cydia nicht nutzen kann ist meine Frage...

...ob ich die alte Version wiederherstellen kann?

PS: Ich möchte das Jailbreakprogramm Utrasn0w zum Beispiel nicht nutzen, weil es noch viele Lücken hat.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle guten Beiträge

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #2
T

taho

Newbie
Soweit ich weiß, kann man eine alte FW installieren, indem man unter iTunes eine bestimmte Tastenkombination (STRG + SHIFT unter Windows) drückt und auf nach Updates suchen klickt.

Ich habe das mal probeweise auf einem iPhone 3GS gemacht um von 4.2.1 auf 4.1 zu flashen.
Leider hat er nach dem Flashen direkt die 4.2.1 heruntergeladen und so war das 3GS wieder auf dem 4.2.1.

Wüsste gerne ob ich da was falschgemacht habe??

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #3
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Um einen Firmware Downgrade vornehmen zu können müssen für die Firmware die installiert werden soll die SHSH´s gesichert worden sein.
Wurden diese nicht gesichert besteht keine Möglichkeit einen Downgrade durchzuführen.

Anleitung:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html

Bitte nutzt, um Fragen zu stellen oder Feedback abzugeben, den in der Anleitung verlinkten Support Thread.

DANKE
DaBurner

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #4
T

taho

Newbie
Herzlichen Dank DaBurner.
Hast mir weitergeholfen und bekommst einen Dank von mir :)

Aber leider besteht wohl zur Zeit keine Möglichkeit von der 4.2.1 auf eine ältere Version zu downgraden.
Vieleicht ist dieser Weg dann von Apple gesperrt worden.

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #5
DArkblackzack

DArkblackzack

~LoL~
Modell(e)
iPod & Samsung Monte
Netzbetreiber
telekom
Firmware
iOS 4.1
PC Betriebssystem
Vista 32-bit Ultimate
Da das Jailbreakprogramm GreenPois0n auf der neuen Version nicht läuft und ich so auch Cydia nicht nutzen kann ist meine Frage...
PS: Ich möchte das Jailbreakprogramm Utrasn0w zum Beispiel nicht nutzen, weil es noch viele Lücken hat.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle guten Beiträge

Hi,
Ultrasn0w ist für Unlock nicht Jailbreak. Du kannst hier redsn0w verwenden, zur Zeit aber nur tethered, sprich du musst jedes Mal beim booten des Iphones redsn0w laufen lassen oder die JB apps & Cydia crashen.

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #6
D

DeXster

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia i8910 hd ; iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Nabend...

Hab vor lauter Aufregung Update gemacht (Schande über mein Haupt) und hab das auch nicht gemacht mit der "shsh blobs". Hoffe kommt bald für 4.2.1 was raus...

Oder gibt es nicht doch noch ne möglichkeit die "shsh" irgendwo wieder zu bekommen??

Zuletzt bearbeitet:
  • iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #7
G

Gagamel33

Gast
Hi zusammen,

mich plagt auch ein kleines problem. da ich die ios version 4.2.1 schon auf das iphone installiert habe, habe ich auch keine SHSH´s sicherung vom vorhergehenden ios 4.1 machen können.
Ich bin ein umsteiger von Nokia aufs Iphone, und kenn mich nur bedingt aus. Durch das lesen wurd ich aufmerksam das man sich eine sicherung seiner shsh´s anlegen sollte, leider zu spät gelesen.
Gibt es jedoch eine möglichkeit von 4.2.1 auf 4.1 downzugraden?
Ich habs versucht, doch bricht er es mir mit einer fehler meldung ab.

Für ein paar hinweise wäre ich echt dankbar.

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #8
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
  • iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #9
G

Gagamel33

Gast
@ Daburner, danke dir fuer die info. Das hab ich mir fast gedacht das es ohne gesicherten shsh files kein zurück mehr gibt.
Muss ich eben warten bis ein Final JB raus kommt.

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #10
G

Gast

Gast
Hallo hab ein neues iphone 4 32 gb und will auch mit greenpois0n jailbreaken. Hab die 4.2.1 version drauf. Wisst ihr ungefähr wann die neue Jailbreak version rauskommt??? Weil ich auch immer dieses problem beim downgrade hab.
Danke

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #11
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Das kann Dir leider noch niemand sagen.

CU
BurnMaster

Zuletzt bearbeitet:
  • iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #12
G

Gast(NukPain)

Gast
Downgrade von IOS 4.2.1 auf Ios 4.1 Ohne SHSH Gelungen Tutorial
Warnung! Alle Daten gehen hierbei verloren! Die SHSH von 4.1 lässt sich so nicht mehr nach sichern!
Momentan landet man beim Neustarten oder Ausschalten immer im DFU Modus! (an einer Lösung wird Intensivst gearbeitet Hilfe erwünscht)

Hier die Anleitung für Win (bei mir Win7 64 bit geht auch 32bit) iPod-iPhone

Benötigt werden
redsn0w_win_
sn0wbreeze-2.1
tinyumbrella-4.21.02
iTunes
IOS 4.2 und IOS 4.1 für das entsprechende Gerät.

Mit sn0wbreeze eine eigene Ios von 4.1 erstellen (Wegen Jailbreak) ==> sn0wbreeze_iPod Touch 4-4.1-2 (So heißt die Datei bei mir)
Wichtig! Nun mit redsn0w_win_ den/das iPod/iPhone in den DFU Modus bringen ohne geht es nicht
Nun tinyumbrella öffnen und auf Start TSS Server klicken und geöffnet lassen
iTunes öffnen und mit Shift auf wieder Herstellen drücken
die Modifizierte IOS auswählen hier sn0wbreeze_iPod Touch 4-4.1-2
Es sollte nun alles seine Wege gehen
Fertig.

Wie Starte ich mein iPod - iPhone
redsn0w_win_ öffnen und auf Browse die normale IOS 4.1 auswählen und auf Next
Just boot tethered right now makieren und 2x auf Next
Der Boot Vorgang beginnt sofort.

Wenn man diese Methode rückgängig machen will iTunes öffnen und wiederherstellen

Ich Hafte nicht für Fehler oder Beschädigungen! Bei falscher Anwendung droht eine DFU-Boot Schleife die nur mit Wiederherstellen weg zubekommen ist.

• iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #13
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
diese anleitung habe ich die tage in einem englischsprachigen forum gelesen..
da muss ich gleich nochmal schaun was dort dazu geschrieben wurde und bei wem dieses so geklappt hat..
es wollten zumindest einige testen..
wenn das hinhaut ist das natürlich nicht schlecht..

edit: ich finde im netz keine bestätigung das dieses so funktionieren soll..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
  • iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? Beitrag #14
P

polakke

Newbie
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Tmobile
Hallo Leute
ich haben mein iphone 4 4.2.1 gejailbreaktmit greenpoison und ich wollte es downgraden jedoch hab ich keine shsh mehr wenn ich aber die fw auf 4.3.3 aktualisiere hab ich dannn neue shsh oder kann ich das jetzt ganz vergessen

Thema:

iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern?

iphone 4 von 4.2.1 zu 4.1 ändern? - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
Apple Watch Series 4 VS Apple Watch Series 3 - Das sind die Verbesserungen beim neuen Modell: Beim Release der neuen iPhone Modelle muss man der Realität ins Auge sehen und zugeben, dass so mancher sich hier sicher mehr gewünscht hätte...
iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad?: Apple hat auf der aktuellen WWDC 2018 auch Apple iOS 12 vorgestellt und einige Neuerungen präsentiert. Wer selbst Entwickler ist hat das Ganze...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63800-iphone-4-4-2-1-4-1-ndern.html

,

f

,

iphone 4 downgrade 4.2

,
iphone 4 downgrade
, iphone 4 von 4.2 auf 4.1, iphone 4 version ändern, von 4.2.1 auf 4.1, iphone 4 4.2 downgrade, iphone 4 downgrade 4.2 auf 4.1, iphone 4 4.2.1 downgrade ohne shsh, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63800-iphone-4-4-2-1-4-1-ndern-2.html, iphone 4 4.2.1 downgrade, iphone von 4.2.1 auf 4.1, iphone 4 downgrade 4.1, 0, iPhone 4 Downgrade 4.2.1 auf 4.1, iphone von 4.2 auf 4.1, iphone 4 4.2.1 Downgrade 4.1, iphone 4 downgrade 4.2.1, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63800-iphone-4-von-4-2-1-zu-4-1-ndern.html, iphone 4 downgrade von 4.2 auf 4.1, iphone 4.2.1 auf 4.1, iPhone 4 downgraden, iphone version ändern, iphone 4 von 4.2.1 auf 4.1 downgraden
Oben