iPhone 4 vs. iPhone 4S - Wozu umsteigen??

Diskutiere iPhone 4 vs. iPhone 4S - Wozu umsteigen?? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen! Einige von euch scheinen sich das iPhone 4S ja schon vorbestellt zu haben wie man in dem einen Thread lesen kann... Darf ich mal fragen...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Moinsen!

Einige von euch scheinen sich das iPhone 4S ja schon vorbestellt zu haben wie man in dem einen Thread lesen kann...

Darf ich mal fragen wozu???

Also, aus reiner Neugierde!

Denn ich bin eigentlich mehr als froh, dass es kein iPhone 5 geworden ist, damit ich mich mit der Frage des Umsteigens nicht beschäftigen muss... ^^

Ich meine, ich hatte noch NIE das Gefühl, dass mein iPhone 4 zu "Leistungsschwach" wäre....

Oder das ich dachte "Och, wenn jetzt die Bildbearbeitung doch bloß 7-mal schneller gehen würde"

Unterhalten will ich mich mit meinem iPhone eigentlich auch nicht - ich rede eigentlich lieber mit Menschen als mit technischen Gegenständen! ^^

Also, warum seid ihr heiß auf das 4S????
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Hmmm... 100 Hits, aber keine Antworten...

Woran liegt's??? ^^
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
@Schranzgesteuert

Die Menschen hier kaufen sich das iPhone 4S weil es eine bessere Kamera hat, einen Zeitungskiosk, Siri (was vieles vereinfacht), besseren Empfang, bessere Grafik, einen A5 Chip und einen integrierten Bildbearbeitungsmodus hat. Zusätzlich könnte man noch weitere 200 Features nennen, die das iPhone 4S hat, und es nicht zu einem iPhone 4 machen.

Natürlich könnte man sich die meisten Features über das neue Betriebssystem iOS 5 holen, aber Siri, die bessere Empfangsqualität, den A5 Chip und die atemberaubene Schnelligkeit hat nur das iPhone 4S.

Vielleicht verstehst du jetzt, warum viele auf das iPhone 4S umsteigen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
4S - bessere Kamera
4S - Dualcore
4S - gleiche GPU wie iPad 2
4S - 64 GB Speicher
4S - HSDPA. mit 14,4 MBit/s
4S - Siri
4S - Bluetooth 4
4S - Bessere Antenne (So`n Bug passiert Apple nur einmal )
...

Also, das 4s ist schon mehr, als ein leicht verbessertes iPhone 4.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei mir ist's Siri...da bin ich wirklich gespannt drauf. Und Ja, mir ist bewusst das die Portierung von Siri per Jailbreak wohl schon geschafft ist, wenn mein geschätzter Kollege Jensomat Recht hat. Ich selbst les da im Netz noch was von "in Arbeit" ;-)

Dann lese man sich die Auflistung der technischen Daten einen drüber durch und auch ich komme da zum Fazit, das 4s ist innen komplett neu.
Wobei HSDPA und die neue Kamera für mich den Reiz geben. Die Kamera sicher nicht wegen der nun 8MPx, da liest sich auch eher das was noch hinter der Linse steckt spannend für mich.
Das Vierer macht schon sehr gute Bilder, ich war aber oft genug noch mit einer zusätzlichen DigiCam unterwegs. Ich hoffe das diese doppelte Umherschlepperei mit dem 4s zu Ende ist hier.

Noch nen wichtiger Punkt für mich, 64GB Speicher....endlich hat Apple da mal die User erhört.

Und ich will endlich mal weiß ;-)


Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jordan-23

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Ich kann seit August meinen Vertrag verlängern. Habe aktuell noch das 3GS und habe mir gedacht, es wäre ja unsinnig, sich im August das 4-er zu holen, wenn im Oktober der Nachfolger kommt. Nun ist es zwar "nur" ein 4S und kein 5 geworden, nur bin ich halt einfach dran jetzt :-)

Ach ja, und nachdem ich schon mehrfach das 3GS gegen das 4-er gesehen habe, was Geschwindigkeit, Display, Kamera usw. angeht, freu' ich mich natürlich nun umso mehr auf den NOCH schnelleren Prozessor, eine NOCH bessere Kamera und ich bin auch schon total gespannt auf Siri!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja


Gruss
 
T

tech.felix

Newbie
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Ich persönlich freu mich schon auf die "Gespräche" die dann in der Öffentlichkeit mit dem ipone 4S geführt werden... "Schreibe Email an Schatzi: Bin in fünf Minuten zu Hause."
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Siri kann man nutzen - man muss es nicht...
Wo ist das Problem?

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na...lies sich doch nicht schlecht, was Siri so zum Start schon kann...
Wie auch da geschrieben (Link in #8), noch ist Siri eine Beta...also sollten wir uns auf weiter Features freuen können, aud immer mehr Feinschliff...
Ich bin echt drauf gespannt.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ein erstes Hands On Video...Man sieht schonmal was von der Nutzeroberfläche zu Siri...und im Bericht, wo ich das Video gezogen habe, stehen auch erste Benchmarks. Das 4s ist auf jeden Fall rasend schnell...;-)

-Quelle-



Sabber...äh...Grüssle...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hmm was ich nicht ganz verstehe....

Ist Siri daueraktiv?
oder muss ich immer erst die App aktivieren un dann los reden?
Wie ist des bei den SMS?
Aufeinmal tönt im Bus mein iPhone 4S! los :
"Du hast eine neue Nachricht von Muschi:
Wann bist du daheim?!"

oder wie muss ich das verstehen?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nehme an, Siri kann man (wie z.B. WiFi) aktivieren oder deaktivieren - wenn aktiv, dann ist es Appübergreifend (das ist ja das geniale).

Gruss
 
Thema:

iPhone 4 vs. iPhone 4S - Wozu umsteigen??

Sucheingaben

iphone 4s ja oder nein

,

iphone 4 vs 4s

,

iphone 4 oder 4s

,
iphone 4 auf 4s umsteigen
, iphone 4 vs 4S empfang, iphone 4 auf iphone 4s umsteigen, iphone 4s besserer empfang, iphone4 vs iphone4s, iphone 4s forum, wozu das 4s, Umsteigen Iphone 4 auf 4S, von iPhone 4 auf 4s umsteigen, iphone 4 umsteigen, umsteigen iPhone 4S, iphone 4 umstieg 4s, umstieg von iphone 4 auf das 4s lohnend, kann das iphone 4 hsdpa, iphone 4S vs 4, umstieg von iphone 4 auf 4s, von iphone auf 4s umsteigen?, habe ein iphone 3gs warum umsteigen auf 4s, empfang iphone 4 vs 4s, lohnt der umstieg von iphone 4 auf iphone 4s, Lohnt sich auf 4S umzusteigen, iphone 4 gegen 4s

iPhone 4 vs. iPhone 4S - Wozu umsteigen?? - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

    Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

    Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • iPhone - Keine Anzeige des Akkuzustandes bei Akkus von Drittanbietern

    iPhone - Keine Anzeige des Akkuzustandes bei Akkus von Drittanbietern: Bei "Fremdakkus" gibt das iOS keine Auskunft mehr zum Zustand des Stromspeichers. Sicherlich könnte man Apple schlicht unterstellen, dass...
  • Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung

    Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung: Auch ein Apple iPhone wird gern unterwegs zum Musik hören verwendet, und da muss man ja nicht immer volle Laustärke verwenden, oder man will auf...
  • Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

    Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben