iphone 4 wählt selbständig eine Nummer während eines Telefonats

Diskutiere iphone 4 wählt selbständig eine Nummer während eines Telefonats im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mir ist gestern folgendes passiert: Ich telefonierte mit einer Freundin und während des schon länger andauernden Telefonats hörte ich auf einmal...
G

Gast

Gast
Mir ist gestern folgendes passiert:
Ich telefonierte mit einer Freundin und während des schon länger andauernden Telefonats hörte ich auf einmal ein Rufzeichen. Ich schaute irritiert auf mein iphone und sah, dass eine andere Nummer angewählt wurde. Ich drückte sofort auf "Beenden" und hatte meine Freundin wieder in der Leitung. Diese hatte auf einmal nur noch "Bitte warten Sie, Ihre Verbindung wird gehalten ... usw." gehört.
Mein iphone4 hatte ich während des Telefonats mit meiner Freundin die ganze Zeit logischerweise am Ohr und daher verstehe ich nicht, wie das iphone auf einmal selbstständig eine Nummer anwählen kann.
Wem ist dies auch schon mal passiert und kann mir erklären, wie das passieren kann??
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..war es denn eine nummer die dir bekannt war..??..
vielleicht hat sich dein näherungssensor kurzzeitig verabschiedet und somit wurde die displaysperre deaktiviert...das kannst du testen indem du eine nummer wählst..und den finger oberhalb der ohrmuschel anlegst..das display sollte dunkler werden und die bildschirmsperre tritt in kraft..

gruss martin...
 
G

Gast

Gast
hallo gast..war es denn eine nummer die dir bekannt war..??..
vielleicht hat sich dein näherungssensor kurzzeitig verabschiedet und somit wurde die displaysperre deaktiviert...das kannst du testen indem du eine nummer wählst..und den finger oberhalb der ohrmuschel anlegst..das display sollte dunkler werden und die bildschirmsperre tritt in kraft..

gruss martin...

Hi Martin,
ja, es war eine mir bekannte Nummer, die während des Telefonats auf einmal selbstständig angewählt wurde. Wie ich schon geschrieben hatte - ICH habe definitiv nichts gemacht, halt nur telefoniert und keine andere Nummer gewählt. Der von Dir erwähnte Näherungssensor - das habe ich jetzt gerade mal ausprobiert. Habe eine Nummer gewählt, den Finger oberhalb der Ohrmuschel angelegt und das Display wurde schwarz wie die Nacht, trotzdem hörte ich ein Rufzeichen, so dass der Wahlvorgang also - trotz schwarzem Display - fortgesetzt wurde. Beim Telefonieren an sich - wie gestern mit meiner Freundin - ist es immer so, dass das Display solange dunkel bleibt, bis ich das iphone etwas weiter weg vom Kopf/Ohr halte. Erst dann erscheint das "gewohnte Bild", wo man auch den Button "Beenden" sieht. Und als ich gestern während des Telefonats das Rufzeichen hörte, war das Display dunkel und erst nachdem ich - wegen dem Rufzeichen - das iphone vom Ohr weg nahm, wurde das Display hell und ich sah, dass eine andere Nummer angewählt wurde. Hat DAS jetzt was mit der "Verabschiedung" des Näherungssensors zu tun? Keine Ahnung ... ;-(
 
G

Gast22511

Gast
hallo..nein..das muss nicht bedeuten das sich dein näherungssensor verabschiedet...
und wenn du eine nummer wählst und dann der näherungssensor seinen dienst verrichtet heisst es ja nicht das dann auch das wählen oder das telefonat abgebrochen werden muss..dieser näherungssensor soll lediglich verhindern das beim telefonieren man mit dem ohr etwas auf dem display betätigt...
in deinem fall würde ich dir raten das ganze im auge zu behalten..wenn es öfter vorkommt dann würde ich apple kontaktieren...

08002000136 (kostenlose apple hotline)

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
hallo..nein..das muss nicht bedeuten das sich dein näherungssensor verabschiedet...
und wenn du eine nummer wählst und dann der näherungssensor seinen dienst verrichtet heisst es ja nicht das dann auch das wählen oder das telefonat abgebrochen werden muss..dieser näherungssensor soll lediglich verhindern das beim telefonieren man mit dem ohr etwas auf dem display betätigt...
in deinem fall würde ich dir raten das ganze im auge zu behalten..wenn es öfter vorkommt dann würde ich apple kontaktieren...

08002000136 (kostenlose apple hotline)

gruss martin..

Hi Martin,

danke Dir für Deinen Rat. Werde auf jeden Fall Apple kontaktieren, falls dies noch einmal passieren sollte. Vielleicht ist ja tatsächlich so, dass ich während des Telefonats das iphone unbemerkt doch ein wenig vom Ohr abgehalten habe und bin mit meinem "Riesenohrlappen" ;-) auf den Button "Anruf hinzufügen" gekommen?! Keine Ahnung, möglich ist alles - werde in Zukunft verstärkt darauf achten !! Danke nochmal.
 
G

Gast22511

Gast
hi..nichts zu danken..nur du weißt was du da so alles beim telen gemacht hast..:smoke::smoke:
vielleicht war es deinem iphone auch zu viel was es da so alles hören musste..flööööt...
bekannt ist das es wohl probleme mit diesem näherungssensor gab oder noch gibt...
apple wollte es mit dem update auf ios 4.1 beheben..dem ist aber scheinbar nicht so..hatte heute morgen dazu nen artikel gelesen...vielleicht kommt ja jetzt mit dem ios 4.2 eine verbesserung...mal abwarten was so alles im changelog des ios 4.2 auftauchen wird ...
was in richtung bugfixes gemacht wurde versteht sich....

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die bekannten Probleme mit dem Nährungssensor beim iPhone4 sollten eigentlich ab iOS4.1 von Apple gefixt worden sein.

Also kontrolliere mal welches iOS bei dir installiert ist. Wenn es die 4.1 ist...siehe #4 und kontaktiere den Service.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hi,

habe dasselbe Verhalten bei meinem iPhone mit iOS 4.2. Dieser Effekt tritt aber nur auf, wenn ich das Telefon in einer Lederschutzhülle von B**** habe und telefoniere - auch manuell durch Abdeckung des oberen Bereichs lässt sich dann das iphone nicht dazu bewegen in den Schutzmodus zu wechseln. Hmmm. Merkwürdig.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Gast...wenn dein Problem tatsächlich nur mit besagter Hülle auftritt...dann lässt sich die Fehlersuche doch stark eingrenzen. ;-)
 
Thema:

iphone 4 wählt selbständig eine Nummer während eines Telefonats

Sucheingaben

iphone wählt selbständig nummern

,

iphone wählt selbstständig

,

iphone 4 wählt selbständig nummern

,
iphone 4 wählt selbständig
, iphone telefoniert selbständig, f, iphone wählt selbständig, iphone 4 macht sich selbstständig, iphone 4 wählt beim telefonieren, iphone wählt automatisch, iPhone wählt beim telefonieren, iphone telefoniert von alleine, iphone wählt alleine, iphone 4 ruft selbstständig an, iphone ruft selbständig an, iphone wählt automatisch nummer, iphone wählt von selbst, iPhone 4 telefoniert selbstständig, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/62685-iphone-4-w-hlt-selbst-ndig-nummer-w-hrend-telefonats.html, iphone 5 telefoniert selbständig, iphone telefoniert selbstständig, iphone 4 wählt am ohr garantie ?, iphone 4s telefoniert von alleine, iphone 4 wählt automatisch, iphone 4s wählt selbstständig
Oben