Iphone 4 während der Wiederherstellung im Recovery Mode hängen geblieben

Diskutiere Iphone 4 während der Wiederherstellung im Recovery Mode hängen geblieben im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe einen Käufer für mein Iphone 4 und wollte deshalb das Smartphone wiederherstellen und den Werkszustand (ich glaube, es hatte kein...
T

tnightlife

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe einen Käufer für mein Iphone 4 und wollte deshalb das Smartphone wiederherstellen und den Werkszustand (ich glaube, es hatte kein jailbrake, bin nicht der erstbesiter)

so, angeschlossen mit itunes, auf wiederherstellen geklickt.
hat aber zuerst angefangen ein update runter zu laden (ios 6), wahrscheinlich hatte ich ios 5, damit es während der wiederherstellung auch auf das aktuelle betriebssystem gespielt wird.

nach etwa 30 minuten sah ich dann, das dort eine fehlermeldung war. diese habe ich weggedrückt. auf dem iphone war das itunes logo mit dem usb kabel zu sehen (recovery mode). kurze zeit danach habe ich festgestellt,

(1) dass der dort garnicht mehr raus kommt (ausschalten geht)
(2) ich kann in den dfu mode
(3) weder im recovery mode, noch im dfu mode wird es von itunes erkannt
(4) vom pc wird es in beiden zuständen erkannt, also dfu und recovery7

die frage nun, wie kriege ich das wieder auf die reihe? wieso erkennt es itunes nicht, wenn selbst der pc erkennt (im gerätemanager), dass es im recovery mode ist.

ich habe viele foren durchgelesen, leider nie was wirklich passendes gefunden (entweder haben die leute jailbrake drauf oder anleitungen von, die ich nicht verstehe, wegen dem ganzen fachchinesisch)

für jede hilfestellung dankbar
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

In den DFU Mode versetzen ist schon mal richtig, starte zwischenzeitlich mal deinen Rechner neu und sie, ob iTunes dann ein "iPhone im Wartungszustand" erkennt.

Gruss
 
T

tnightlife

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, danke für den Hinweis.

Gefühle 10, heute morgen nochmal versucht.
Ältere Versionen von Itunes probiert.

Es bringt iwie alles nichts. Der PC erkennt das Iphone und den Modus, in dem es sich befindet, aber itunes will es nicht erkennen, weder im dfu mode noch im recovery mode.

für weitere möglichkeiten, das problem zu beheben, wäre ich dankbar.

es muss doch eine möglichkeit geben, die wiederherstellung mit einem anderen programm zu ende zu bringen, damit ich das iphone wenigstens an kriege oder gibt es sowas nicht?

itunes monopol?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal gefragt, hast mal unter "Dienste" in Windows nachgesehen, läuft der Dienst "Apple Mobile Device"? Wenn nicht, starte diesen...

Sonst, versuche mal iTunes komplett mit allem drumherum zu deinstallieren, nach der Anleitung von Apple. Und Nope, die Wiederherstellung des idevice kann nur iTunes.

Gruss
 
T

tnightlife

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

danke für den Hinweis, leider hat das auch nichts gebracht.

Itunes samt aller anderen Apple Produkte deinstalliert nach der Anleitung von Apple.
Neu gestartet und die aktuellste Version von Itunes installiert.

Usb Anschluss gesteckt, wie immer das Windows Ton gekommen, dass was erkannt wurde, Gerätemanager hat erfasst, dass ein " Apple Mobile Device (DFU Mode) " angeschlossen wurde, doch im Itunes tut sich rein garnichts.

Ebenso, wenn ich in den Recovery Mode wechsel.

Bin total am verzweifeln.

Für weitere Hinweise wäre ich dankbar

- - - Aktualisiert - - -

Achso zum ersten Punkt,

unter Dienste war "Apple Mobile Device" auf Automatisch gestellt und gestartet. Habe es dann nochmal beendet und nochmal gestartet, um zu sehen, ob sich dann eventuell was tut.

Leider nichts passiert. Itunes ignoriert mein Iphone.
 
T

tnightlife

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
@iFreddie

danke für deine Hilfestellungen.

Ich muss jetzt mitteilen, dass es irgendwie geklappt hat. Das Smartphone lag einfach rum, ich war mit meinen Uni Sachen beschäftigt. Habe es einfach mal angesteckt und es wurde von Itunes erkannt, also es kam irgend ein Text mit "Iphone im Wartungszustand gefunden" oder in die Richtung.

Das merkwürdige ist, dass es plötzlich einfach geklappt hat.

Also für alle, die in Zukunft mal ein ähnliches Problem haben sollten, ich kann euch kein Geheimrezept nennen, einfach alle Schritte mal ausführen und hoffen, dass es dann irgendwann klappt. Bei mir ist jetzt das Apple Logo zu sehen und da drunter ein balken, das den Wiederherstellungsstand anzeigt.

Danke
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schön...

Ich bin mir eigentlich recht sicher, du warst bis dahin einfach nicht im DFU Mode, denn dieser basiert auf der reinen Hardware des iPhone und so diese keinen Schaden hat, so klappt DFU immer.
Passend dazu dann die Meldung "iPhone im Wartungszustand erkannt"...

Egal, rennt wieder, besser is das ;)

Gruss
 
I

ICHBINHIER12345

Guest
Ich hatte das selbe problem und habe es hard-resettet dann neu angeschlossen und dann lief es ohne probleme dazu musst du nur den standby und homebutton 10 sekunden gedückt halten und dann los lassen dann noch neu am pc anschließen und in itunes wiederherstellen das müsste funktionieren ;-)
MfG
Daniel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.797
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und wieder eine Pappnase die weder aufs Datum achtet noch lesen kann, das es bereits erledigt ist.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wer weiss, sind vielleicht historische Studien, die so mancher im USP betreibt? :D
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Schöne Werbung, gleiche Schreibfehler auf der Webseite wie hier, ich würde dieser Seite nicht trauen.
Und zum Thread hier, ganz schön staubig ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schöne Werbung gewesen...;)
 
Thema:

Iphone 4 während der Wiederherstellung im Recovery Mode hängen geblieben

Sucheingaben

iphone beim zurücksetzen hängen geblieben

,

iphone recovery mode hängengeblieben

,

iphone 4s in restore mode hängen geblieben

,
iphone 4 wiederherstellen stehen geblieben
, Apple Mobile Device Recovery I Phone 4 was tun, iphone 5s bleibt beim wiederherstellen hängen, iphone 6 zurückgesetzt stecken geblieben, iphone 4 hängt beim wiederherstellen, ###########, iphone beim wiederherstellen hängen geblieben, ipad recovery modus startet nicht, iphone 4s hängt im recovery modus fest, iphone 4 beim wiederherstellen hängen geblieben, recovery modus iphone 4 bleibt hängen, iphone 4 wiederherstellung hängen geblieben, ipad air in recovery mode fest, iphone im dfu modus hängen geblieben, iphone 4s hängt im, iphone 4 nach ios 5 ist hängen geblieben, Apple Mobile Device (recovery mode) nicht möglich, iphone im wartungszustand erkannt wiederherstellen, mein iphone 4g ist bei itunes zeichen hängen geblieben, iphone 4 wiederherstellen hängen geblieben, datenwiederherstellung iphone 4s itunes, itunes 64 bit iphone 4 wiederherstellen ohne aktualisieren

Iphone 4 während der Wiederherstellung im Recovery Mode hängen geblieben - Ähnliche Themen

  • IPhone SE Foto während Telefonat

    IPhone SE Foto während Telefonat: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch? Könnte mal jemand mit einem IPhone SE testen, ob das gleiche Phänomen wie bei mir auftritt...
  • Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

    Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht: Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und...
  • iPhone 7: Anklopfen aktivieren - so wird man über eingehende Anrufe während eines Tel

    iPhone 7: Anklopfen aktivieren - so wird man über eingehende Anrufe während eines Tel: Mit der Anklopfen-Funktion erhält man eine akustische Benachrichtigung über eingehende Anrufe, während man gerade ein Telefongespräch führt. Das...
  • Störung während des Telefonats mit iphone 4

    Störung während des Telefonats mit iphone 4: Guten Tag. Ich habe bisher noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Während des Telefonats werden plötzlich Tasten gedrückt, was auch der...
  • Iphone 4 während Update auf IOS 7.1.2 aufgehängt

    Iphone 4 während Update auf IOS 7.1.2 aufgehängt: ein iphone 4 hat sich während des updates auf IOS 7.1.2 aufgehängt und verharrt seitdem bei 98% der Installationsanzeige. Die Software wurde...
  • Similar threads

    Oben