iPhone 4 Wifi / Wlan

Diskutiere iPhone 4 Wifi / Wlan im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iPhone 4: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 4? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
iPhone 4: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 4? Hier können sie gelöst werden.

G

GastAlex

Guest
Also ich habe heute mein iPhone 4 16GB erhalten und bin soweit ganz zufrieden ( gelungenes Teil) auch das mit den Empfangproblemen hab ich mit nem Anruf bei Apple ganz nett isoliert :) (Bumper in schwarz 4free;).

Als ich heute das wifi im neuen IPhone installieren wollte, hat auch alles ganz prima geklappt: Passwort eingegeben, bei Einstellungen einen Hacken an meinem WLAN und ebenfalls drei Balken Empfang hinter meinem WLAN.
Aber sobald ih aus den Einstellungen raus gehe bleibt die Verbindung nur bei E oder 3G!?!
Also ich war noch nie mit dem neuen iPhone über WLAN online...

Ich habe alles ausprobiert mit Wep Verschlüsselung ohne Router resetet (speedport w502v) Handy resetet, Software neu aufgespielt, Netzwerk zurück gesetzt...

Alles nicht zum Erfolg geführt habt ih vielleicht noch ne Idee?

Vielen Dank.

MfG Alex.

G

Gast baum

Guest
jo hab mein i phone 4 seit nun 2 tagen und der wlan empfang auf meinem alten 3g war besserne freundin von mit hat auch das i phone 4 da geht das wlan
bei mir ja auch aba halt mit vollem wlan empfang nur wenn ich hoechstens 50 cm von der routeranntene weg bin bei ca 3 bis 4 meter entfernung vom routa is da wlan weg
voll behindert steve hau rein beheb das oda ich zieh dir die hammelbeine lang!!!
ne einer ne idee ???
MFG BAUM

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, vernünftige Sätze zu schreiben und nicht so ein Kauderwelsch...

voll behindert steve hau rein beheb das oda ich zieh dir die hammelbeine lang!!!
Schreib ihm doch bitte GENAU DAS direkt per Mail:
sjobs@apple.com (ist übrigens die wirklich echte Adresse)

Natürlich in englisch. Ich bin auf die Antwort gespannt.

@All
Leute, mal Spaß beiseite. Wir wollen uns hier ernsthaft über Probleme und Lösungen unterhalten. Mit solch einem Proll-Geschreibe kommt aber wirklich niemand weiter. Bemüht Euch daher bitte mal, das etwas sachlicher zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
B

Benscho

Guest
Frage1: spart man sich irgendetwas wenn man zuhause wlan benutzt? oder welche vorteile hat man?

Frage2: Enstehen durch dieses 3G oben in der Anzeige Extra Kosten?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Frage1: spart man sich irgendetwas wenn man zuhause wlan benutzt? oder welche vorteile hat man?
Natürlich! Du nutzt Dein eigenes W-Lan und folglich kostet es Dich nichts. Zudem hast Du die volle Kontrolle über das Netz und kannst z.B. mit dem iPhone Deinen PC steuern (mit Remote oder anderen Programmen).

Frage2: Enstehen durch dieses 3G oben in der Anzeige Extra Kosten?
Die Anzeige "3G" (siehe auch Handbuch) sagt nur aus, dass Du generell im Empfangsbereich von UMTS / HSDPA bist. Es heißt jedoch nicht, dass Du gerade eine aktive Verbindung hast.

Vielleicht solltest Du zunächst das Handbuch lesen und Dich mit den ganzen Symbolen vertraut machen.

B

Benscho

Guest
Zu Frage1:
Ich hab doch so auch ne inet Flat aufn Iphone oder seh ich jetz iwas falsch? ^^

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ob Du eine Handyflat für's Internet hast, musst Du Deinem Vertrag entnehmen. Oder denkst Du gerade, so etwas ist Serienausstattung beim iPhone? ;)

Wenn Du z.B. den günstigsten Complete Vertrag der Telekom hast, dann sind gerade mal 200MB pro Monat inklusive.

Zudem bist Du in der Regel mit dem heimischen W-Lan schneller.

G

Gast

Guest
@GastAlex
Ich habe das gleiche Problem.
Kannst du mir die Telefon Nr. von Apple nennen ? Bekommt man dann so ein Bumper Case von Apple kostenlos , denn es kostet immer hin 29 € ?

B

Benscho

Guest
Ja hab Internet Flatrate, hab den complete 120 Tarif der Telekom. 300 MB.

Und die 300 MB beziehen sich doch nur auf Downloaden und nicht auf die Internetnutzung oder? Und nach den 300 MB wirds ja lediglich getrosselt...?!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du hast noch nicht viel mit dem Thema zu tun gehabt, oder? Die 300MB beziehen sich auf alles, was irgendwie mit Internet zu tun hat. Egal ob Download, Upload, E-Mail, Surfen, Internetradio, Wetterbericht oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi,

habe das gleiche Problem wie du!
Stellt sich nur die Frage bei mir ob das I-phone 4 defekt ist oder sonst ein Fehler in der Einstellung seckt.
Bitte um Hilfe!!

Gruß Klaus

G

Gast

Guest
Hi, hab mal ne frage, hab das iphone4 endlich bekommen. Hab zu haus leider keinen oder nur schlechten D1 und D2 empfang.Daher wollte ich mein wlan nutzen.
Handy erkennt auch mein Wlan/Netzwerk,
fragt dann nachdem Kennwort, das gebe ich ein und er sagt kann keine Verbindung aufbauen. Weiss nicht weiter.
Hab das auf dem Nokia Handy meiner Frau problemlos hinbekommen.

Muss ich bei den Einstellungen noch irgendwas ändern, obwohl er das netz selbständig erkennt.

Tom

G

GastFD

Guest
Hi wir haben heute auch 2 iPhone4 geholt dAs eine geht das WIFi wie es soll bei dem anderem das gleiche Problem wie über uns.
Es zeigt das W-LAN Netzwerk an. Ich gebe das Passwort ein und in Einstellungen steht der Hacken als wenn es mit dem W-LAN Netzwerk verbunden ist. Aber oben neben dem Telekom Logo bleibt immer noch 3G stehen und nicht das WIFi Logo und auch im Router wird das Gerät nicht angezeigt? Ich habe auch schon mal die Mac Filterung und die Verschlüsslung ausgeschaltet. Dann kam eine Fehlermeldung auf dem iPhone das es nicht mit dem Netzwerk verbunden werden konnte.
Habe das iPhone auch nochmal zurück gesetzt und neu Hergestellt aber auch ohne Erfolg
Jemand eine Idee ? WIFI im neuem iPhone 4 defekt ?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Habe das iPhone auch nochmal zurück gesetzt und neu Hergestellt aber auch ohne Erfolg
Hast auch mal den Router zurückgesetzt ?
Stromkabel für 30 Sekunden abziehen.
Gruss

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Hast einen Bekannten bei dem Du das Iphone testen kannst?
Hast am Router WLan eingeschaltet?? Hat er überhautp WLan?
Sorry das ich frag, aber sachen gibs.... da frag ich dann lieber
einmal mehr wie einmal zu wenig ;o)
Hast noch ein anderes Gerät das mit dem Router über WLan
verbunden ist?

Gruß
Cadrim

G

GastFD

Guest
Hallo ja alles probiert, und wir haben ja 2 iPhone4 und das eine geht das andere nicht das gleiche Problem auch beim WiFi bei MC D. und bei einem bekannten mit dem einem iPhone4.

Also das W-Lan Netzwerk (Router) kann ausgeschlossen werden.
Das iPhone hat vorne den hacken gesetzt als wäre es mit dem W-Lan Verbunden war es aber nicht und die ganzen Lease Einträge im WIFI bei dem iPhone4 fehlen.

Waren heute bei Telekom Laden und die hatten das Problem wohl schon mit einem Ihrer Vorführgeräte vom iPhone4.

Nun ist es eingeschickt worden. :-(

G

Gast

Guest
Hatte eben das gleiche Problem. Ich habe auch meinen Router vom Strom genommen und neu gestartet. Es hat sich Nichts verbessert. Ich habe zuvor Problemlos mein WLAN zu Haus benutzt und nun auch zwischendurch diverse andere WLANs.

Als letzten (und eigentlich nicht sehr aussichtsreichen) Versuch habe ich einfach das iPhone aus- und wieder neu eingeschaltet und siehe da.... alles wieder wunderbar! Ich habe (neben der IP-Adresse und der Teilnetzmaske, die immer angezeigt wurden) nun auch wieder eine Router IP und einen DNS!

Alles gut.. Puh....

Gruß Olli

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
jaja.... dieser verdammte Onoff Schalter...

:-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-Jack

Guest
Hallo,

also ich habe heute auch mein iPhone 4 erhalten und musste verdfammt lange warten. nun stelle ich Fest das der Netzempfang sehr gut ist ausser mit dem besonderen Griff :-)

So aber leider gibt es auch schlechten Empfang und zwar beim WLAN.

3GS daneben liegen und es mal eingeschalten und ich habe vollen Empfang.

Wenn ich zum Router gehe und damit meinem ich 1 meter entfernt und sichtkontakt dann habe ich 3 Balken, WOW also eigentlich ist das doch ne Frechheit von Apple uns soetwas noch zu verkaufen denn ich benötige WLAN aufgrund von schlechten Emapfang und weil das HAndy das lt. Anleitung auch kann und ich das mitbezahlt habe.

Was kann ich tun ausser router aus und wieder einschalten wie ebenfalls das Handy was aber nicht zur lösung führt. inschicken wäre absolut schlecht da ich beruflich eigentlich auf das iphone angewiesen bin und kein ersatzgerät habe. ohne geht eigentlich gar nicht und vorl allem wie lange dauert es wenn es eingeschickt wird. nochmal 4 wochen warten auf ein gerät das so teuer war geht eigentlich gar nicht.

Hoffe es ist irgendwie anders zu lösen aber viel hoffnung habe ich leider nicht mehr.

Danke für eure hilfe.

Thema:

iPhone 4 Wifi / Wlan

Sucheingaben

f

,

wlan iphone 4

,

iphone 4 wifi einrichten

,
iphone 4 wifi geht nicht
, iphone 4 wifi problem, 0, iphone 4 kein wlan, 1, iphone 4 findet wlan nicht, wi-fi iphone 4, iphone4 wlan, Iphone 4 Wifi kennwort, iphone 4 kein wifi, iphone 4 wi-fi einrichten, 2, iphone 4 als wlan router, wi fi iphone 4, wifi iphone 4 einrichten, wlan iphone 4 geht nicht, 3, iphone 4 wlan funktioniert nicht, iphone 4 wlan verbinden, wlan iphone 4 einrichten, iphone4 wifi, wi fi verbindung iphone 4

iPhone 4 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• iPhone XS (Max) Wifi / Wlan

iPhone XS (Max) Wifi / Wlan: iPhone XS (Max): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone XS (Max)? Hier können sie gelöst werden.
  • iPhone XR Wifi / Wlan

iPhone XR Wifi / Wlan: iPhone XR: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone XR? Hier können sie gelöst werden.
  • iPhone X Wifi / Wlan

iPhone X Wifi / Wlan: iPhone X: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone X? Hier können sie gelöst werden.
  • iPhone 8 (Plus) Wifi / Wlan

iPhone 8 (Plus) Wifi / Wlan: iPhone 8 (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 8 (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • Apple iPhone 7 Plus Wifi / Wlan

Apple iPhone 7 Plus Wifi / Wlan: Apple iPhone 7 Plus: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Apple iPhone 7 Plus? Hier können sie gelöst werden.