iPhone 4s bleibt bei 99% der Wiederherstellung hängen

Diskutiere iPhone 4s bleibt bei 99% der Wiederherstellung hängen im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich wollte das iPhone 4s von meiner Tochter über iTunes wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Es...

Unbroken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 4s
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

ich wollte das iPhone 4s von meiner Tochter über iTunes wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Es bleibt bei 99% der Wiederherstellung hängen. Man sieht nur den Apfel und den ladebalken.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:

Anderes Kabel benutzt

Anderen USB Anschluss verwendet

Anderen PC verwendet (beide mit Windows 10, 1x 64 bit, 1x 32 bit)

Firewall und Sicherheitsprogramm ausgestellt

Aktuellstes und älteres iTunes benutzt

Die Wiederherstellung mit 3U Tools versucht (auch bei 99% hängen geblieben)

Auf dem iPhone 4s befindet sich die ipsw 9.3.1.
Das iPhone 4s befindet sich im DFU Mode, vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für mich um dieses Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, eigentlich alles richtig. Einzige Idee, Windows 10, hast einen Rechner mit einer früheren Windows Version und kannst da testen...oder Zugang zu einem Mac?
 

Unbroken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 4s
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
Windows 10
Ein Zugang zum Mac habe ich leider nicht. Werde im Laufe des Tages zu bekannten fahren, die ein Windows 7 Notebook haben. Und es dort erneut probieren. Danke erstmal für die mithilfe.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da bin ich durchaus gespannt...

Was du auch versuchen kannst, sorry. es rappelt eben etwas langsam gerade bei mir ;)...Lade mal die .ipsw Datei zum 4s direkt aus dem Netz und dann wieder DFU Mode (Display war schwarz bei dir?), dann zur Wiederherstellung die .ipsw mit gedrückter Shift Taste manuell auswählen in iTunes.
 

Unbroken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 4s
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
Windows 10
Lade mal die .ipsw Datei zum 4s direkt aus dem Netz und dann wieder DFU Mode (Display war schwarz bei dir?), dann zur Wiederherstellung die .ipsw mit gedrückter Shift Taste manuell auswählen in iTunes.

Hat leider auch nicht funktioniert.

Das iPhone zeigt folgendes Symbol nach dem anschließen am PC:
iPhone.01.JPG

Bei iTunes sieht es so aus:
iTunes.png

Auf dem iPhone sieht es wenn es hängen bleibt so aus:

iPhone.02.JPG
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gut, dann bist du mit dem iPhone nicht im DFU Mode, der Screen steht für den Recovery Mode. Im DFU Mode ist das Display schwarz und sobald du es mit iTunes verbindest sagt das Program "iPhone im Wartungsmodus erkannt", dass Display bleibt weiterhin schwarz.

Anleitung DFU Mode

Das wird vermutlich die Schwierigkeiten schon erklären, denn der Recovery Mode ist oft Schuld an Fehlern bei einer Wiederherstellung.
 

Unbroken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 4s
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
Windows 10
Ok ich habe es geschafft nach langem versuchen aus dem Recovery Mode zu kommen (mit iREB-r7).
Habe dann das iPhone erneut mit dem PC verbunden.
Dann kam der Hinweis von iTunes "iPhone im Wartungsmodus erkannt", das Display blieb weiterhin schwarz. Nach einer Weile Kam wieder der Apfel und der Ladebalken.
Der sich wieder komplett füllte und leider wieder hängen blieb. Wenn ich das Kabel abziehe und das iPhone 4s wieder ausschalte, springt es immer wieder in den Recovery Mode.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
iREB war doch früher für CostumFirmwares zum Aufspielen von IOS, also anno dazumal

Mal ganz dumm frage, beim Wiederherstellen hat dein Rechner schon Zugang zum Internet ? ist wichtig.
Die ipsw kannst auch hier laden https://ipsw.me
 

Unbroken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 4s
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja mein Rechner hat Zugang zum Internet (von Anfang an). :)
Ich probiere es am Wochenende weiter. Wenn ich es evtl. irgendwann mal schaffe gebe ich Bescheid. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn irgend möglich, versuch es bitte an einem anderen Rechner.

Auf deinem Rechner sind nicht zusätzlich zu Virenscanner und Firewall noch irgendwelche Verschlimmbesserungstools drauf?
 
Thema:

iPhone 4s bleibt bei 99% der Wiederherstellung hängen

iPhone 4s bleibt bei 99% der Wiederherstellung hängen - Ähnliche Themen

iPhone 4S Wiederherstellung Apfel verschwindet (blendet sich aus): Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe hier ein iphone 4S von einem Kumpel. Das Handy fährt...
IPhone 4S Wiederherstellung: Hallo liebe Forenmitglieder... Hab ein 4S gebraucht, teildefekt bekommen und will es nun wieder zum laufen bringen. Die Wiederherstellung im DFU...
iPhone 4S befindet sich im Wartemodus - Wiederherstellung nicht möglich...: Hallo, Ich benutze /TE seit über 2 Jahren bereits ein iPhone 4S und hab es vor ca. 2 Wochen Verkauft. Heute kam der Käufer wieder zu mir und...
[4s] Wiederherstellung geht nicht [Help]: Hallo liebe usp gemeinde, ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung. Doch habe ich bis jetzt nichts gefunden und habe...
iPhone 3GS bleibt schwarz und lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo, habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS mit iOS 6.1.6. mit redsn0w Jailbreak. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert, ist dann aber...

Sucheingaben

iphone4s

,

iphone 4s ladebalken

,

iphone bleibt bei 99 % bei zurücksetrzten

Oben