iPhone 4s hängt im DFU mode

Diskutiere iPhone 4s hängt im DFU mode im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes 4s gekauft das im recovery boot Loop hing nachdem der Vorbesitzer es auf ios7 wiederherstellen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein gebrauchtes 4s gekauft das im recovery boot Loop hing nachdem der Vorbesitzer es auf ios7 wiederherstellen wollte. Ich dachte mir, dass bekomm ich schon hin.
Nun denn. Batterie neu rein, denn die alte war platt. Aus dem BootLoop hab ich es herausbekommen mit einer Wiederherstellung auf 7.2.1.
Die lief auch fast durch, dann kam aber ein Fehler und es würde abgebrochen.
Seit dem ist es im DFU Mode. Wenn ich es erneut wiederherstellen möchte kommt beim PC iTunes der Fehler 3194. Wenn ich es mit meinem MacBook probiere der Fehler 4014.

Also einmal Verbindung und einmal Hardware. Das gibt's doch nicht. Habe 3 unterschiedliche Kabel getestet und immer das selbe. Ich kann natürlich einen Jailbreak von meinem Vorbesitzer nicht ausschließen.
Aus dem DFU komm ich auch nicht raus wenn ich home und on/Off lange gedrückt halte.
Habe ich da noch eine Chance? Was kann ich noch tun?
Besten Dank schonmal!!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, da war doch schon was faul, als du es gekauft hattest.
Wenn du an zwei Rechnern keine Wiederherstellung des iPhone durch bekommst, dann hat's wohl wirklich einen Defekt.
 
U

Unregistriert

Gast
Das kann schon sein. Denke aber es liegt an einem Software defekt.
Habe im WWW gelesen, dass es nach einem Upgrade auf 7.xx und vorherigem jailbreak zu solch Symptomen kommen kann.Hat da jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, ist tatsächlich so...
Ist ein Jailbreak auf dem Device und du versuchst einfach darüber eine neue iOS zu installieren, dann regiert iTunes und iDevice mit Fehlermeldung.
Richtiges Vorgehen wäre, iDevice in den DFU Mode versetzen und dann das reguläre iOS aufspielen.

Na? Merkst was? Im Grunde hast du die Lösung schon angewandt und zudem durch Tests Rechner und Kabel als Fehlerquellen ausgeschlossen.
 
U

Unregistriert

Gast
Gibt's ne Möglichkeit den DFU mit Hilfe irgendeiner Software zu verlassen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Home und Power zugleich drücken, bis der Screen wieder an geht.
 
U

Unregistriert

Gast
Das hab ich schon probiert. Geht nicht. Denke nach 5 min drücken kann man das abbrechen..
Darum meinte ich ja irgendeine Software, die das iPhone weckt...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, Software kenne ich keine dazu.
Strom hat es?
 
U

Unregistriert

Gast
Das ist die Frage....
Ich kann es ja nicht sehen, da es sofort in den DFU Mode geht. Wird allerdings von iTunes und iReb und was es so alles gibt erkannt als 4s im DFU Mode.
Laden geht nicht..zumindest sehe ich kein Ladesymbol
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
es wird erkannt als iPhone im Wartungszustand von iTunes, wenn ja probier nochmal eine Wiederherstellung als neues Gerät. Virenscanner und Firewall aus, keine anderen Programme auf, nur iTunes auf und wenn es anfäng zu Daten übertragen nichts machen am iPhone und iTunes, iTunes meldet sich dann schon wenn es was will
 
U

Unregistriert

Gast
Dann kommt auf dem Mac Fehler 4014. Auf dem Lappi (Microsoft) kommt Fehler 3194.
Aber die erste Wiederherstellung lief ja fast durch. Dann kam aber am Ende ein 16xx Fehler...und Handy blieb im DFU Mode. Also irgendwas müsste ja schon drauf sein...
Ich stelle es natürlich immer als neues Handy wieder her...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, ich traue den Fehlermeldungen von iTunes unter OS X mehr. Zu 4014 gibt es ein Support Document und wir greifen mit folgender Frage nach dem berüchtigten Strohhalm -> War iTunes auf dem Mac aktuell?

Unter Windows ein 3194 zu bekommen, auch wenn die Hosts bereinigt sind, sagt eben leider nix...ausser das eben ein nicht zu sortierender Fehler aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Ja klar.iTunes ist die neueste Version...
Was denkt ihr aber über die Theorie, dass man das iPhone schon starten könnte, wenn es nicht im DFU wäre.Der Fehler 4014 kommt ja erst seit dem ich es wieder hergestellt habe..zumindest fast...wiederhergestellt habe.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
fast heißt eben nicht fertig, nur ein komplettes Betriebssystem startet
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie ja schon gesagt, so völlig grundlos wird das iPhone beim Kauf aber auch nicht im Recovery Mode gewesen sein.
Die Tatsache, dass eine Wiederherstellung aus dem DFU bei dir nicht klappt ist im Grunde eindeutig, nimmt man noch deine Information vom Zustand bei Kauf hinzu, da ist insgesamt etwas oberfaul.
Gerade aus dem DFU heraus muss es klappen, denn dieser Modus ist der Rettungsanker ganz am Ende des Tunnel, da wo das Licht schon recht nahe ist ;) Klappt es so nicht, dann ist wohl eher was an der Hardware, als das im Vorfeld eine spinnende Firmware für den Recovery Mode gesorgt hätte.
 
U

Unregistriert

Gast
Denke ich auch ...so langsam.
Denke ich lass es und vergeude nicht weiter meine Zeit..
Vielleicht verkaufe ich es in Teilen..außer dem Logic Board..Da vermute ich den Fehler..
 
Thema:

iPhone 4s hängt im DFU mode

Sucheingaben

iphone bleibt im dfu

,

iphone hängt im dfu mode

,

iphone haengt im dfu

,
fehler 4014 iphone 5
, iphone 4s dfu mode geht nicht, iphone 5 hängt im dfu modus, iphone hängt im dfu mode fest

iPhone 4s hängt im DFU mode - Ähnliche Themen

  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen...
  • iPhone hängt

    iPhone hängt: Hallo Leute Habe Probleme mit meinem iPhone7. Unzwar wollte mein iPhone nicht Hochbooten. Es ist immer beim Apple Logo stehen geblieben. Habe...
  • iPhone XS (Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    iPhone XS (Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone XS (Max): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • iPhone XR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    iPhone XR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone XR: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • iPhone hängt im DFU-Mode fest

    iPhone hängt im DFU-Mode fest: Hallo liebes forum , habe mal wieder ein großes Problem mit dem iPhone von meinem Bruder und zwar hat er seine Code-Sperre vergessen und ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • iPhone 11 (Pro, Pro Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

      iPhone 11 (Pro, Pro Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen...
    • iPhone hängt

      iPhone hängt: Hallo Leute Habe Probleme mit meinem iPhone7. Unzwar wollte mein iPhone nicht Hochbooten. Es ist immer beim Apple Logo stehen geblieben. Habe...
    • iPhone XS (Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

      iPhone XS (Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone XS (Max): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
    • iPhone XR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

      iPhone XR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone XR: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
    • iPhone hängt im DFU-Mode fest

      iPhone hängt im DFU-Mode fest: Hallo liebes forum , habe mal wieder ein großes Problem mit dem iPhone von meinem Bruder und zwar hat er seine Code-Sperre vergessen und ich habe...
    Oben