J
JRossi
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- IPhone 4S

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden.
(Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte darauf hin)
Die Geschichte:
Ich habe für einen Freund sein IPhone 4S Display getauscht ( wie immer mit höchster Vorsicht ).
Eigentlich gab es zuvor bei ca. 25 anderen Iphones nie Probleme nach der Reperatur, doch in diesem steckt der Wurm und treibt mich in den Wahnsinn.
Nachdem ich das IPhone wieder eigeschaltet hatte viel mir auf das es im Suchen... Modus hängt obwohl keine SIM eingesteckt war, als ich sie einsetzte änderte sich auch nichts. Habe dann kurz im I-Net nachgeschaut und wiederholte Male gelesen das dies ein Bug in der Software sei, der auftritt nachdem das Handy vom Strom getrennt wurde und dies einfach durch eine Wiederherstellung mit Itunes zu bewältigen sei.
Gesagt, getan ....aktuellste Firmware runtergeladen und mit der Wiederherstellung begonnen, dann brach die Wiederherstellung ( bei ca. 60% auf dem Iphone Fortschrittsbalken) mit der Fehlermeldung: Unbekannter Fehler (1) ab. Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert :
-Kabel getauscht
-PC getauscht
-Im DFU Mode wiederherstellen
-Nochmal im Handy geschaut ob alle Flexkabel und Antennenkabel fest sind
-mit TinyUmbrella und Redsn0w aus dem RM zu kicken
Bin dann bis nach Düsseldorf zum Apple Store und habe denen von meinem Problem berichtet, jedoch ohne zu erwähnen dass das Display ersetzt wurde. Trotzdem hat der Apple Mitarbeiter wohl erkannt das der Display nicht original ist, und behauptete das die neue Software alle Hardwarekomponenten überprüft und bei nicht Originalteilen zu dieser Fehlermeldung kommt. Die 2 Jahre Garantie war schon abgelaufen und er versuchte mir vorsichtig mitzuteilen das ich es in die Tonne kloppen kann. Doch irgendwie glaube ich dem Kerlchen nicht

Liebe User, sollte ich einen dummen Fehler gemacht haben weist mich darauf hin, ich bin jederzeit bereit von anderen Menschen zu lernen.
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann sonst muss ich wohl oder übel meinem Kollegen ein neues Telefon kaufen.