IPhone 4S hängt im Recovery Modus

Diskutiere IPhone 4S hängt im Recovery Modus im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; :mecker: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden. (Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte...
  • IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #1
J

JRossi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
:mecker:

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden.
(Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte darauf hin)

Die Geschichte:

Ich habe für einen Freund sein IPhone 4S Display getauscht ( wie immer mit höchster Vorsicht ).
Eigentlich gab es zuvor bei ca. 25 anderen Iphones nie Probleme nach der Reperatur, doch in diesem steckt der Wurm und treibt mich in den Wahnsinn.
Nachdem ich das IPhone wieder eigeschaltet hatte viel mir auf das es im Suchen... Modus hängt obwohl keine SIM eingesteckt war, als ich sie einsetzte änderte sich auch nichts. Habe dann kurz im I-Net nachgeschaut und wiederholte Male gelesen das dies ein Bug in der Software sei, der auftritt nachdem das Handy vom Strom getrennt wurde und dies einfach durch eine Wiederherstellung mit Itunes zu bewältigen sei.
Gesagt, getan ....aktuellste Firmware runtergeladen und mit der Wiederherstellung begonnen, dann brach die Wiederherstellung ( bei ca. 60% auf dem Iphone Fortschrittsbalken) mit der Fehlermeldung: Unbekannter Fehler (1) ab. Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert :

-Kabel getauscht
-PC getauscht
-Im DFU Mode wiederherstellen
-Nochmal im Handy geschaut ob alle Flexkabel und Antennenkabel fest sind
-mit TinyUmbrella und Redsn0w aus dem RM zu kicken

Bin dann bis nach Düsseldorf zum Apple Store und habe denen von meinem Problem berichtet, jedoch ohne zu erwähnen dass das Display ersetzt wurde. Trotzdem hat der Apple Mitarbeiter wohl erkannt das der Display nicht original ist, und behauptete das die neue Software alle Hardwarekomponenten überprüft und bei nicht Originalteilen zu dieser Fehlermeldung kommt. Die 2 Jahre Garantie war schon abgelaufen und er versuchte mir vorsichtig mitzuteilen das ich es in die Tonne kloppen kann. Doch irgendwie glaube ich dem Kerlchen nicht:denk:

Liebe User, sollte ich einen dummen Fehler gemacht haben weist mich darauf hin, ich bin jederzeit bereit von anderen Menschen zu lernen.

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann sonst muss ich wohl oder übel meinem Kollegen ein neues Telefon kaufen.:thdown:

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #2
Z

zolaolga

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Habe ich schon geschrieben. Du hättest vorher die simpin entfernen müssen, und dann beim zusammenbauen die Sim einfach rein. Nimm ein anderes Handy und entferne die Simpin! Steht hier.

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Steht wo? Link vergessen? @zolaolga ;)

Nach der Geschichte des TE und dem Hinweis "Fehler 1" würde ich aber doch eher an ein Problem bei der Hardware denken.

Gesendet via Tapatalk

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #4
Z

zolaolga

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Er hat geschrieben: ist im suchen Modus hängen geblieben. Da denke ich, hat kein Netz gefunden, steht oben links dann immer suchen. Bin jetzt davon ausgegangen.
Und erst dann hat er die Wiederherstellung durchgeführt. Ist für mich nicht ganz verständlich der Post von JRossi

Zuletzt bearbeitet:
  • IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #5
J

JRossi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Ja also oben links stand Suchen... egal ob die SIM drin war oder nicht, kann ja eigentlich nicht dann würde da ja "Keine SIM" stehen

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #6
Z

zolaolga

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Doch, kann so sein. Wenn du das nicht so machst, kann es katastrophale Folgen haben.

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #7
Z

zolaolga

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Simpin raus und nochmal versuchen

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #8
J

JRossi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Tut mir leid das eigentliche Problem habe ich garnicht genau genug erwähnt ich hänge im recovery modus fest! :(

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
Doch doch, passt schon...

Fehler 1 lässt Hardware vermuten, was in deinem Fall mit dem selbst getauschten Display auch nicht so abwegig ist.
Da du auch schon den DFU Mode ohne Erfolg versucht hast, da wird Fehler 1 im Wortsinn noch wahrscheinlicher.

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #10
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Der Unbekannte Fehler 1 ist nicht zwingend ein Hardwarefehler, aber recht oft ;)

Ich würde es so noch einmal probieren:
Simkarte inkl. Simtray raus -> Nochmal vom Strom trennen (Akku raus) -> Wieder Akku anschließen.

Lass die Simkarte mal vorerst draußen und versuch es mit iTunes und DFU wiederzubeleben.

Wenn das nicht hilft, noch ein Display kaufen, dieses einbauen und schauen ob es nicht wie @iFreddie schon gesagt hat an der Hardware liegt.
Billiger als ein neues oder sogar gebrauchtes iPhone ist der Display allemal. Vielleicht bekommst Du das Geld für den defekten Display wieder zurück?!

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #11
Z

zolaolga

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Und wie ist jetzt das Ende hier?
Gut oder schlecht?

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus Beitrag #12
G

Gast185332

Gast
Dies werden wir wohl nie erfahren...

;)

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

IPhone 4S hängt im Recovery Modus

IPhone 4S hängt im Recovery Modus - Ähnliche Themen

iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013): Hallo, ich habe gestern ein iPhone 5S über Kleinanzeigen erworben. Ich habe es als "Defekt" gekauft da sich diverse Probleme eigentlich relativ...
iPhone 4s hängt im DFU mode: Hallo zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes 4s gekauft das im recovery boot Loop hing nachdem der Vorbesitzer es auf ios7 wiederherstellen...
Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ):: Moin zusammen, So, nun erzähle ich euch die lange traurige Geschichte zu meinem iphone 4. Jailbreak 4.2.1. von greenpoison war drauf. So! War...
Iphone 4 recovery loop... wiederherstellen?: Hallo Leute, wahrscheinlich wurde die Frage schon 1000mal gestellt, aber nach 2 Tagen suchen habe ich immer noch keine Hilfe gefunden und bin...
Bekomme iPhone 3GS nicht mehr zum laufen jegliche FW wird als inkompatibel angezeigt: Hi Leute, bekam von Kumpel dessen iPhone 3GS, welches im Recovery Mode war. Er hatte versehentlich bei iTunes auf FW Update 4.3.1 geklickt und...

Sucheingaben

iphone 4s hängt im suchen

Oben