iPhone 4S hängt in der Bootschleife - alles versucht

Diskutiere iPhone 4S hängt in der Bootschleife - alles versucht im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Leute, habe gestern mein iPhone "entrümpelt", das heißt alle unwichtigen Tweaks aus Cydia entfernt, weil ich meistens nur 20 % RAM zur...
N

Nyckstar

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.05.2013
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 4s
Hallo Leute,

habe gestern mein iPhone "entrümpelt", das heißt alle unwichtigen Tweaks aus Cydia entfernt, weil ich meistens nur 20 % RAM zur Verfügung hatte. Hatte mehrere Tweaks in dem Mobile Substrate Addons bei den SBSettings abgeschaltet und danach gelöscht. Habe auch erst danach rausgefunden, dass man sie unbedingt anmachen und erst dann löschen soll, also habe ich die gelöschten neu installiert, angeschalten und dann wieder gelöscht. iPhone hat sich paar mal in ner Boot-Schleife aufgehangen, konnte man aber immer mit dem Safe Mode lösen (Hard-Reset + obere Lautstärketaste). Hat immer alles super geklappt, anschließend hatte ich folgendes Problem. Beim Löschen von ein paar Tweaks aus dem Cydia Store (waren nicht wichtig) und nach dem Respring aus dem Cydia Store bin ich in die nächste Bootschleife gesprungen.

iPhone geht an, Apple Logo erscheint, wenn angeschlossen hört man das Laden-Geräusch, nach so 30 Sekunden im Apple Logo kommt die Respring Schleife die sich dreht für circa 10 Sekunden, Respring Schleife bleibt stehen, fängt sich nach paar Sekunden wieder an zu drehen, Ladegeräusch ertönt wieder, Schleife bleibt wieder stehen, geht so paar Minuten weiter, bis wieder nach ner Zeit das Apple Logo erscheint.

Habe den Hardreset versucht, iPhone geht zwar aus, wenn man es wieder anmacht passiert das selbe. Das drücken der Volume Up Taste bringt auch nichts, obwohl es immer geklappt hat und ich immer in den Safe Mode reinkam. Den Homebutton halten und an den PC stecken klappt und das iTunes verbinden wird angezeigt, wiederherstellen würde also gehen.

iPhone 4S / iOS 5.1.1

Möchte es unbedingt! nicht wieder herstellen, es soll irgendwie wieder ins iOS reinspringen, ist auf iOS 5.1.1, keine Blobs, kein Backup (Musik besteht fast nur aus Youtubetomp3 vom iPhone, Whatsapp Chats, Apps, Speicherstände usw. wäre alles weg :-/ )

Noch etwas:
Das iPhone wird vom PC beim Apple Logo erkannt, und während die Schleife sich dreht, stehen bleibt usw. bleibt es weiterhin erkannt. Kann während diesen Minuten auf die Bilder zugreifen, und mit iFunbox Dateien auf den PC kopieren und umgekehrt!

Folgende Tweaks in den Mobile Substrate Addons waren vor dem Problem da, folgende danach (habe es mir zum Glück aufgeschrieben)

Activator (Gesten ausführen)
Applist (hat mit Auxoswitcher zu tun)
Auxoswitcher (schönere Task-Leiste)
bugfix_Duplicateicon (hat mit Icon Support zu tun) - gelöscht
bugfix_Stuckpages (hat mit Icon Support zun tun) - gelöscht
clockhide (versteckt die Uhr beim Lock-Screen)
colorkeyboard (Macht die Tastatur bunt)
Displaystack (weiß nichtmehr was es war, aber war nichts wichtiges) - gelöscht
Downloader (Safari Download Manager) - gelöscht
Dreamboard (sowas wie Winterboard als App)
Fbmessengerunseen (man sieht facebook nachrichten ohne als gelesen markiert)
Filescheme (wusste nicht was es war, deswegen gelassen)
Grituneshelper (hatte mit der Youtubetomp3 App zu tun) - gelöscht
Ibnaccess (ibluenove access) - gelöscht
Iconsupport (war mal für infiniboard wichtig) - gelöscht
kbtweak (nette Leiste für Tasks, ählich wie Sbsettings mit weniger Funktionen)
move2unlock (iPhone anders unlocken) - gelöscht
multiiconmover (mehrere Apps auf einmal verschieben) - gelöscht
noiconlabelforios5 (kein Titel für Apps) - gelöscht
OS7 (Dreamboard Theme, nichts wichtiges) - gelöscht
Preference Loader (zeigt Tweaks in den Settings an)
Sandcastle (hatte mit dem Safari Manager zun tun) - gelöscht
Sliderenhancer (Lock-screen anders entsperren) - gelöscht
tonefxs (Töne beim schließen von Apps abspielen) - gelöscht
udidfaker (zeigt eine andere Udid für Apps) - gelöscht
weathericon (Wetter Icon für die Statusbar) - gelöscht
weathericonstatus (Hat mit Weathericon zu tun) - gelöscht
winterboard (andere Themes)
ioptimizeurbattery (für die App Battsaver) - gelöscht
iphonerotator (weiß nicht was das ist, deswegen gelassen)
iap (In App Cracker, denke ich mal)
iblacklist (blockt Nummern) - gelöscht
ipodimportserver (hatte mit Youtubetomp3 zu tun) - gelöscht
libhide (gelassen)
libstatusbar (hat zu Respring Problemen beim Anschalten geführt, hatte mit weathericon zu tun, denke ich, weil damit Icons in der Statusbar angezeigt wurden) - gelöscht
sandcastle (Safari Download Manager) - gelöscht
sandcastleicon (Safari Download Manager) - gelöscht
weeloader (weiß nicht was, deswegen gelassen)

Sandcastle 2 war in den Cydia Packages installiert.

Danach:
Activator
Applist
Auxoswitcher
clockhide
colorkeyboard
dreamboard
fbmessengerunseen
filescheme
kbtweak
preferenceloader
weeloader
winterboard
iphonerotator
iap
libhide

Kann mit iFunbox die restlichen Tweaks die im Mobile Substrate Ordner sind auf den PC kopieren, bei allen Tweaks kommen zwei Dateien (Plist und Dylib File) an außer beim Activator, Applist und Winterboard. (obwohl beim iPhone die Dylib Dateien zu sehen sind).

Bei weiteren Fragen oder Lösungen bitte schreiben, ich werde die Hoffnung nicht einfach so aufgeben! Bitte helft mir, ích will nicht auf iOS 6 ohne Jailbreak :-(
Muss doch noch irgendwie was geben, das man wieder zurückkommt, ob mit Tastenkombinationen, IFunbox oder was weiß ich, muss doch irgendwas geben..
Hilfe! :-(

MfG Nikita
 
G

Gast185332

Gast
Hallo

Ohjee...dazu fällt mir "erfolgreich verbastelt" als erstes ein :(

Also, um irgendwo zu beginnen, RAM. Es ist völlig normal und auch so gewollt, das der RAM immer recht ausgelastet ist. Ungenutzter RAM ist überflüssiger RAM, das die Devise. iOS kümmert sich da recht effektiv selbst um die Verwaltung des Arbeitsspeicher, da braucht man sich Null Gedanken zu machen. Was da so im Hintergrund abgeht, dazu mal dieser LINK.

Weiter, Löschen von Cydia Inhalten. IMMER, nie anders, Cydia Inhalte direkt über die Verwaltung von Cydia löschen. Ob dabei ´nen Tweak noch aktiv ist, oder nicht das ist mal so was von egal. Probleme entstehen da erst, wenn man Cydia Apps einfach wie normale Apps direkt vom Springboard löscht zB, oder da mit Datei Explorern das Hexen beginnt. Denn da ist nicht garantiert, dass du wirklich restlos löscht und Reste machen dann Probleme...die du jetzt hast.

Tja, iPhone 4S im BootLoop, da will ich dir keine Hoffnungen machen. Da werden Tools wie iReb nicht helfen...
Jetzt kannst nocch folgendes versuchen, lies dich mal durch diesen Thread. Hilft´s, dann hast du wirklich Schwein gehabt, hilft es nicht, denn hast du schlicht die A-Karte. Ab hier würde nur noch helfen -> iPhone in den DFU Mode versetzen -> an iTunes anschließen -> Wiederherstellung auf die aktuelle Version 6.1.3...
Damit wäre der Jailbreak dahin, unwiederbringlich, da ein Downgrade beim 4S nicht möglich ist, ein Jailbreak für 6.1.3 nicht verfügbar ist. Ab hier würde nur warten und hoffen auf iOS 7 bleiben, denn vorher wird aus der Jail-Ecke nix neues kommen.

Gruß
 
Thema:

iPhone 4S hängt in der Bootschleife - alles versucht

iPhone 4S hängt in der Bootschleife - alles versucht - Ähnliche Themen

4S Streamt keine Videos mehr seit Installation von Safari Download Manager: Hi Leute, habe vor einiger Zeit mein iPhone 4S gejailbreakt. Hab dann den Safari Download Manager for iOS 5 geladen und installiert. Wie überall...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

iphone 4s bootschleife

,

Iphone hängt in bootschleife

,

nach cydia theme apple logo hängt sich auf

,
iphone 4s hängt in bootschleife
, iphone dreamboard.app hängt in schleife, iphone bootschleife cidya app, iphone bootloop nach lockscreen clock, iphonr bootschleife baseband, iphone bootschleife beenden, iphone bootschleife , jailbreak iphone hängt beim respring, 4s installation schleife, iphone 4s aus Boot schleife retten , ipad hängt in bootschleife cydia, ipod hängt in der boot schleife, iphone 7 bootschleife beenden, iphone 6 bootschleife beenden, iphone nach winterboard theme bootschleife, iphone 5 daten retten obwohl in boot schleife hängt, 4s hängt in bootschleife , iphone 4s bootschleife entfernen, cydia tweaks löschen in bootschleife, cydia pakete entfernen wenn iphone in bootschleife ist, fehler 1611 ipod, nach ein cydia app hängt mein ipad 3
Oben