iPhone 4s Klingelton klingelt nicht

Diskutiere iPhone 4s Klingelton klingelt nicht im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebe Spezialisten, ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4s (iOS 7.1) gekauft und möchte gern meinen...

kooschi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone s4
Netzbetreiber
TCHIBO
Liebe Spezialisten,

ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4s (iOS 7.1) gekauft und möchte gern meinen Lieblingsklingelton vom vorherigen Handy (Nokia 9300) weiter nutzen. Dazu gibt es mehrere Anleitungen im Internet und ich bin fast am Ziel.

Den alten Klingelton (21s lang) habe ich erfolgreich ins mp3-Format konvertiert und in iTunes (11.1.5.5) importiert. Dort ins aac-Format konvertiert -> auf den Win7-Dektop gezogen -> in iTunes gelöscht -> auf Desktop in m4r umbenannt und wieder in iTunes importiert. Hier wird er als Klingelton (unter Klingeltöne) auch angezeigt und ich kann ihn im iTunes auch mit gleicher Lautstärke wie andere Stücke abspielen. Nachdem ich mein Handy über USB angeschlossen und mit iTunes synchronisiert habe ist der Klingelton auch auf dem iPhone zu sehen und kann ausgewählt werden. Aber er gibt ums verr... keinen Ton von sich. Weder beim Auswählen, noch, wenn ein Anruf rein kommt.

Woran kann das noch liegen??? Hat wer eine Idee???

Schon mal Danke im Vorraus

Für die Freaks noch ein paar Details aus iTunes:

Art: Klingelton
Größe: 669 KB
Datenrate: 256kbit/s (VBR)
Abtastrate: 44100 kHz
Profil: Geringe Komplexität
Kanäle: Stereo
codiert mit: iTunes 11.1.5.5

Sollte eigentlich alles kein Hexenwerk sein...
 

kooschi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone s4
Netzbetreiber
TCHIBO
Hallo iFreddie,

danke für den Tip. Werde es am Wochenende ausprobieren und berichten.

LG Kooschi
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Funktionieren denn andere Töne? Vorinstallierte Klingeltöne, div. Lieder oder das Hinweistöne?
Aber vermutlich geht es nur um den einen Ton richtig?
 

kooschi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone s4
Netzbetreiber
TCHIBO
Hallo Tommily,

ja, alle anderen Töne funktionieren. Egal, ob Benachrichtigung, Lieder usw. alles schick. Nur dieser eine will einfach keinen piep von sich geben.

LG Kooschi
 

kooschi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone s4
Netzbetreiber
TCHIBO
Hallo iFreddie,

der iRinger war der Bringer!!! Hab die gleiche "Ausgangs mp32 importiert und vom iRinger nach iTunes übertragen lassen. Mit dem iPhone synchronisiert und... er tut es!!!

Danke und schönes WE

Die überglückliche Kooschi
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hat wohl beim konvertieren einen Fehler gegeben.
Schön dass es nun funktioniert!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Jop, wird was beim konvertieren an die Wand gerannt sein...hab dazu aber auch keine Idee. Wie auch immer, iRinger ist eh komfortabler ;)
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ist eine super Idee mit dem Programm! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
┏┓┏┳━━┳┓┏┓┏━━┓ ┃┗┛┃━━┫┃┃┃┃ ╭╮ ┃ ┃┏┓┃━━┫┃┫┗┫ ╰╯ ┃ ┗┛┗┻━━┻━┻━┻━━┛ Leute habe großes Problem habe schon alles versucht doch es will nicht das ich wieder klingeltöne habe kann hab unlimtones probiert oder Anyring funktioniert einfach nix mehr !
Es hat mal funktioniert und seid ich das blöde update gemacht habe geht nix mehr ! Hilfe habe 7.0.4 Version Lg
Gerald
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Bisschen genauer bitte.
Es klingelt nicht obwohl Du einen Klingelton eingestellt hast?
iPhone auf laut, nicht stören ist ausgeschaltet.
Auch bei den Tönen die schon vorinstalliert sind kein Ton?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Ich glaub es geht um selbst erstellte Töne...ich deute und les in der Glaskugel...;)


Gesendet via Tapatalk
 
B

Barbo

Gast
Hallo tommily !

Also ich habe das Iphone 4 mit der Version 7.0.4 habe das jetzt seit ein halbes jahr ca.!
Habe Jailbreak ! Ich habe immer unlimtones benützt um klingetöne zu erstellen bzw. raus zu suchen und fand die auch in töne aber seit ein halben jahr find ich die nicht mehr in Töne !
Wenn ich in Ifile reingehe in töne dann sind die drinnen !! kommisch
Dann dachte ich mir ich muss sie wo anders rein ziehen oder so aber dann wusste ich nicht wohin waren ja eh in töne !

Habe auf meinen iphone 4 : Unlimtones , Anyring, Rintones <-(zum schneiden ) kein problem bei diesen apps abspeichern passt, dann such ich sie in töne und sehe sie nicht !
Nur in Ifile unter Töne wie das ich ein falsches format habe ,habe ich aber nicht (m4r) wie bei denn anderen !

Jetzt meine Fragen :
1. Ist es seit dem update so ?
2. Glaubt ihr das ich irgendwas übersehen habe ?
3. Sollte ich alles zurück setzt HELP ME ..


lg BArbo
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Bei Problemen mit Jailbreak bin ich leider raus!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

Barbo

Gast
Hallo tommily !

Hab denn Maulwurf zwar nicht gefunden aber ich hab jetzt einfach Upgedatet auf 7.1.1 (7.1.2 )
und dann gejailbreakt und jetzt klappts wieder irgendwo war ein fehler drinnen bzw. später dann eingeschlich also naja aber ich freue mich rießei gdas ich wieder andere Klingeltöne haben kann !


lg Barbo
 
Thema:

iPhone 4s Klingelton klingelt nicht

iPhone 4s Klingelton klingelt nicht - Ähnliche Themen

Eigene Klingeltöne erstellen (ab iOS5 für ALLE Hinweistöne möglich): So bekommt Ihr Eure MP3 in funktionierende Klingeltöne. 1. Importiert den gewünschten Klingelton nach Itunes.2. 2. Wechselt über...
Oben