Iphone 5, 16 GB?! :)

Diskutiere Iphone 5, 16 GB?! :) im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute :D Also ich möchte mir ein Iphone 5 kaufen. Meine Frage ist nun, ich werde mir höchstens 50 Apps holen, maximal 200 Lieder, und 700...
L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Hallo Leute :D
Also ich möchte mir ein Iphone 5 kaufen.
Meine Frage ist nun, ich werde mir höchstens 50 Apps holen, maximal 200 Lieder, und 700 Bilder. Die Bilder werde ich allerdings nicht alle selber knipsen sondern lade sie runter von Facebook e.t.c
Reichen da 16 Gb?
Wie viel Gb habt ihr und was habt ihr alles auf dem Iphone?
LG Luxy360

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Auch wenn dort das IPad behandelt wird, die Fragestellung ist im Grunde gleich KLICK.

Dein Vorhaben, nur bestimmte Anzahl an Apps, Fotos usw zu laden...najaaa, glaube mir, das klappt bei laufender Nutzung nicht. Da wirst immer mal fix was knipsen, eine Interessante App findet sich auch immer mal wieder, usw. Das merkst aber erst, wenn du "dabei bist".

16GB sind reichlich knapp, wenigstens die 32GB solltest nehmen. Man hat einfach nicht zu viel Speicher und nachträgliches nachrüsten von Speicher ist beim iPhone nicht...

Selbst sind von den 64GB meines iPhone aktuell noch knappe 15GB frei...Tendenz, es wird enger...;-)

Gruß

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Naja... aber wenn man die Cloud im vollen Umfang nutzt und man sein Device Regelmäßig "Putzt" dann reichen 16GB auch finde ich...

LG Dennis

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, so die Datenflat das hergibt...man nicht im Ausland unterwegs ist.
Hey, ich bin Fan von Cloud Diensten, ohne wäre ich rettungslos verloren bei dem was da an Daten schon für die Arbeit verteilt ist, das würde nie auf iPhone oder iPad passen.

;-)

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Jop, so die Datenflat das hergibt...man nicht im Ausland unterwegs ist.
Hey, ich bin Fan von Cloud Diensten, ohne wäre ich rettungslos verloren bei dem was da an Daten schon für die Arbeit verteilt ist, das würde nie auf iPhone oder iPad passen.

;-)
Siehste... Ich denke der te ist ja auch nicht so ein Apple Nerd wie wir jetz mehr so der Otto normal Verbraucher darum denke ich wenn man alle Dienste nutzt die zur Verfügung stehen reichen 16gb locker und als smartphone Nutzer sollte man von der Datenmenge immer mit min 500mb bis 1 Gb ausgehen...

:-)

Gesendet von meinem iPhone 4S mit Tapatalk

vossi-luthe

vossi-luthe

Junior Mitglied
Hallo,
ich nutze auch das 5er mit 16 GB.
Mir reicht der Speicherplatz vollkommen.
Habe meine Lieblings Musik dabei.
Eine Menge App.bund meine Fotos sind auch dabei.
Der Rest ist in der iCloud und auf dem PC bzw. Laptop.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich hab ebenfalls die 16GB Version!
Muss auch sagen, es reicht vollkommen wenn man wie iSani schon gesagt hat regelmäßig mal ausmistet ;)

LG.

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Meiner Meinung nach, kann man garnicht genug Speicher haben.
a) wenn man dann doch mehr macht als gedacht, hat man einen
Buffer
b) der Speicherbedarf für Anwendungen wird immer größer, man
stößt bei wenig Speicher also schneller an seine grenzen
c) der Verkaufswert mit mehr Speicher ist höher.

Ich zumindest habe noch niemanden sagen hören, shit ich hab
ungenutzen Platz auf meinem "Datenspeicher", aber immer
wieder, warte ich muß erst mal ein paar Bilder / Apps löschen,
mein Speicher ist voll.

Das einzige das für weniger Speicher spricht, man sollte immer
nach seinem Geldbeutel kaufen, es nutzt nichts wenn man 100€
ausgibt die man eigentlich nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kohllege

Newbie
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Bei deinen Anforderungen dürften 16Gb ausreichen.

Habe ein ähnliches Nutzungsprofil (Allerdings doppelt so viele Fotos, etwas weniger Apps, hälfte an Liedern) und auf meinem ipad (32GB) weit mehr als die Hälfte frei. Auf meinem iphone (16GB) derzeit 10GB frei, wobei noch nicht alle Apps drauf sind.

Mache jedoch viel über icloud und dropbox (50GB). Muss dazu sagen, dass ich auch ne 14,4mbit Leitung mit 5gb Volumen bei Vodafone habe und mir das streamen nicht weh tut...

Thema:

Iphone 5, 16 GB?! :)

Sucheingaben

iphone 5 16gb aufrüsten

,

wie viele apps passen auf 16gb

,

wie viele bilder passen auf iphone 5s 16 gb

,
wieviel passt auf 16gb iphone 5
, wieviel bilder passen auf 16gb iphone, wie viele lieder und bilder passen auf 16 gn, iphone 5 16 gb wieviele fotos, iphone 5 aufrüsten 16gb, wieviel lieder passen auf 16gb iphone 5, iphone 16 gb wieviele fotos, iphone 5 von 16 auf 64 gb aufrüsten, wie viele bilder passen auf 16gb iphone, wieviel musik passt auf 16gb iphone, wie viele bilder passen auf 16gb iphone 5s, wie viele lieder passen auf ein iphone 5 mit 16 gb, wieviel passt auf das i phone 5 mit 16 gb, wie viel passt auf ein iphone 5 mit 16gb, wie viele Fotos auf iphone 5s 16GB, wieviel passt auf ein iphone 5 mit 16gb, Wie viel Bilder passen auf 16gb, wie viel passt beim iphone 5s 16gb rein, iphone 5 von 16 auf 32gb aufrüsten, 16 gb wieviele fotos iphone, iphone 5 wieviele songs 16 GB, wie viele bilder passen auf 32gb iphone

Iphone 5, 16 GB?! :) - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion: So manche Neuerung kommt direkt beim Start vielleicht nicht so gut an und dazu gehört sicher auch der sogenannte Slofie. Immer mehr User finden...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13: Mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kam auch Apple iOS 13 auf viele Geräte und neben leicht erkennbaren Neuheiten wie dem Dark Mode gibt es...